Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Westen
Lightbulb 
es gibt ja schon diverse Hersteller der Airbag Westen

hat einer von Euch sowas schon im Einsatz oder ist sich so wie ich am überlegen, sowas zu zulegen?

z.B. solche mit dem In&Motion System
https://www.inemotion.com/de/

https://www.inemotion.com/de/motorrad/au...-produkte/

In&Motion muss ja nach dem Kauf einer Weste die dieses System drin hat, noch separat Aktiviert werden per App
das mit knapp 390€ nochmals zu buche schlägt oder im Monats/Jahresabo erhältlich ist

Klim
https://www.klim.com/Ai-1-Airbag-Vest-3046-000

Held
https://shop.held.de/technologie/airbag-system/

gibt natürlich auch andere Hersteller, die auf andere Systeme sich spezialisieren

Helite , Alpinestars, Dainese, Gimoto, etc.
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Bin gerade am ausrechnen, wieviele große Bier ich dafür bekomme... Wink

liebe Grüße, René! moto Cool

Hi Martin, ich habe mir vor ca. 2Jahren eine Held 6449 Weste, baugleich mit Helite geholt. Klassisches Auslösen mit Fangleine. Löst mit glaube ich 27 kg aus, das merkst du. Ist glücklicherweise noch nicht zum Einsatz gekommen. Bin damit flexibel bei Leder und Textil, deshalb auch keine innen liegende Weste genommen. Elektronische wollte ich auch nicht, vergesse auch gerne Mal das Aufladen. Im T5ner.de Forum gibt es da viel zu lesen. Gruß Bulli
Servus , Ich hab die

HELD AIR VEST
Aufblasbare Schutzweste (Airbag) mit CE-Wirbelsäulenprotektor ,eigentlich 1 zu 1 wie die Helite Airnest Airbag Weste.

hat bei uns in der Gruppe schon wertvolle Dienste geleistet.Vorteil ist nach auslösen neue Gaskartusche rein ,und Weste ist
wieder voll Einsatztauglich.Außerdem kein Schwitzen (wen vergessen wurde am Abend zum Laden hinhängen) Big Grin.

Nachteil du brauchst an jedem Moped deine Halte/Reißleine Halterung.(Optik Sick ) und darfst nicht vergessen dich an & ab zu
Clipsen.

Hat alles seine Vor & Nachteile, kann`s aber jedem Empfehlen egal ob elektr. oder mecha.(Reißleine).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe die TechAir 5.
Grund:
- Schulter und Oberarm sind auch geschützt
- per App zu konfigurieren Rennstrecke/Straße. Auf der Rennstrecke löst nur eine Patrone aus, man kann also zweimal eine Bodenprobe nehmen.
Wer später bremst, war vorher zu langsam.
danke für Eure Tipps  Thumbup

ja wenn es eine werden sollte, dann nur mit elektronischer Auslösung
Akku sollte ja 25std halten(reine Fahrzeit)
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ich bin des Öfteren bei Doc Scholl und die meisten Instruktoren fahren mit HELITE-Westen.
Nette Sache am Rande:
Beim Warten auf den nächsten Turn stand ein Teilnehmer mit einer HELITE neben mir und plötzlich gab es einen mittleren Knall und der Kollege sah aus wie das Michelinmännchen. Er ist den Turn dann trotzdem gefahren, aber halt ein wenig eingeengt.  Big Grin
Gibt's eigentlich Statistiken, wie oft so ein Ding schon grundlos ausgelöst hat?
Stell ich mir während der Fahrt nichts so prickelnd vor.

Grundsätzlich ja keine schlechte Erfindung. Lassen sie sich aber auch ganz ordentlich bezahlen

(07.03.2023, 11:22)BimmerRene schrieb: Gibt's eigentlich Statistiken, wie oft so ein Ding schon grundlos ausgelöst hat?
Stell ich mir während der Fahrt nichts so prickelnd vor.

Grundsätzlich ja keine schlechte Erfindung. Lassen sie sich aber auch ganz ordentlich bezahlen

Gemäss Aussage von In&Motion gab es auf 10`000`000 km (10Millionen) eine Auslösung
dass heisst, sehr gering dass was ungewolltes passiert

evtl. finde ich dessen Video nochmals

anbei das Video ... bei Min.08:30 wird die Frage wegen Fehlauslösung geklärt..

Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Hersteller macht natürlich nur gute Werbung Wink

Aber es wird wohl prozentuell noch viel zu wenige Käufer geben, um aussagekräftige Statistiken zu erhalten.

Bin ja auch kein Gegner dieser Systeme. Mittlerweile gibt es sie ja auch schon einige Jahre am Markt.

Vielleicht würde ich mir nur eher so eine Weste für darunter kaufen. Und mit Patrone zum wechseln.

Bin gespannt, ob sich hier noch mehrere Besitzer dieser Systeme melden Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste