Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Connected App
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich wollte nach der Winterpause einfach mal in der App sehen ob es irgendwelche Kartenupdates gibt. Die App startete mit der Meldung, "wir haben Deine App über den Winter aktualisiert", ging danach aber nicht in den bekannten Eingangsbildschirm. Es kam ein Bildschirm "Motorrad verbinden", von dort aus nur noch in die Bluetootheinstellungen oder zurück. Mehr ging nicht!

       

Hatte jetzt letzte Woche Inspektionstermin und habe dabei die Software der BMW aktualieren lassen, da auch der Quickshifter nicht so wollte wie er sollte. Ich habe das App-Problem beim Händler angesprochen und bei Abholung wurde mir mitgeteilt, das jetzt alles funktioniere. Leider gerade Zuhause gleiches Spiel mit "Motorrad verbinden" und Ende.

Kennt jemand das Problem, hat einen Tip?

Gruß Rudi
Zitieren
#2
Ich würde das Smartphone mit der BMW einfach nochmal verbinden. Danach sollte die App auch ohne Bluetooth Verbindung starten.
Zitieren
#3
meistens hilft die App zu löschen und wieder neu Aufspielen.
Zitieren
#4
App verbinden hab ich schon mehrfach versucht, bleibt wohl nur die Neuinstallation!

Danke für die Antworten!
Zitieren
#5
(13.03.2023, 18:28)rudi-b schrieb: Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich wollte nach der Winterpause einfach mal in der App sehen ob es irgendwelche Kartenupdates gibt. Die App startete mit der Meldung, "wir haben Deine App über den Winter aktualisiert", ging danach aber nicht in den bekannten Eingangsbildschirm. Es kam ein Bildschirm "Motorrad verbinden", von dort aus nur noch in die Bluetootheinstellungen oder zurück. Mehr ging nicht!



Hatte jetzt letzte Woche Inspektionstermin und habe dabei die Software der BMW aktualieren lassen, da auch der Quickshifter nicht so wollte wie er sollte. Ich habe das App-Problem beim Händler angesprochen und bei Abholung wurde mir mitgeteilt, das jetzt alles funktioniere. Leider gerade Zuhause gleiches Spiel mit "Motorrad verbinden" und Ende.

Kennt jemand das Problem, hat einen Tip?

Gruß Rudi



im Aufstart Modus mit dem Motorrad verbinden, benötigt es eine gewisse Zeit.. kein Plan wieso danach gefragt wird
die App rödelt im Hintergund was zusammen..was auch immer

dann geht die App plötzlich weiter.. Alle Daten noch vorhanden wie auch das Motorrad

hatte ich auch nach dem letzten Update, diese etwas längere Start Prozedere

etwas geduld, dann startet sie komplett auf
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#6
Moin, bei mir wollte ES nur nach dem Start eine Passwortänderung und lief ganz normal danach…..
Unter mir schlägt die Kraft der 2 ♥️, Boxerherzen!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

etwas spät, aber nicht vergessen, kurzes Update:

Nach entfernen und neuinstallation der App funktioniert nun alles wie es sein sollte. Ist wohl irgendwas bei der "Außeninstallation" schief gelaufen!

Gruß Rudi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste