Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunlop Roadsmart 4 GT
Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.

Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!
ja klar, ich hab den Roadsmart seit der seeligen R1200R gefahren, nachdem ich mit den Michelins nicht zurecht kam. RS, RS2, RS3 und zuletzt den RS4 auf beiden R1250R. Für mich gibt es nichts besseres.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
(25.03.2023, 16:34)Kasallamacher schrieb: Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ist eigentlich eine "geringe Eigendämpfung" etwas Positives?

Ich finde im Gegenteil eine gute, ausgeprägte Eigendämpfung eines Reifens als sehr angenehm, da komfortverbessernd und sie muss natürlich ohne die Agilität zu verschlechtern anliegen. 

Gruß Micha
(25.03.2023, 16:34)Kasallamacher schrieb: Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.

Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!

bin gespannt auf Deine Erfahrungen hier und Km Leistung die der Gummi dann hergibt

wäre evtl. mal eine Alternative zu dem Michelin(Road6) und Conti(CRA 3&4) wo ich schon etliche male drauf hatte
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
falls von Interesse: Ich hatte mit den RS3 und RS4 immer um die 10000km hinbekommen. Bin aber uach Langsamfahrer und Frühbremser.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Hallo ,

habe den Reifen seit letztes Jahr drauf und Ich finde den Super .

Metzler Erstbereifung war nicht so der Hit , danach S22 echt Super aber leider nur 3,5 T km dann den T32 4,5 T km alle Reifen auch in den Alpen gefahren.

Der Dunlop ist für mich der Beste Reifen auf der R1250R weil er alles miitmacht sehr schlechte Straßen sowie ein ausgetrocknetes Flußbett über 3 km als

Umleitung in Italien .

Im trocknen kann man auch richtig Gasen mit sehr gut Schräglagen Grip .

Laufleistung bis jetzt 4,5 T km und es werden noch mehr .

Fahrwerks Einstellungen überwiegend Dynamik und Max. bei Regen fahre ich Road Modus .

Glück Auf
Hallo,

habe seit ca. 2 Wochen den RS4 GT drauf, davor den CRA4 GT

Die unterschiede dich ich seither festgestellt habe.

Der RS4,
- lenkt leichter ein
- läuft Belagswechsel nicht hinterher, scheint den ihn gar nicht zu jucken, war beim CRA4 katastrophal
- sehr Spursabil, fährt dahin wo er soll, war beim CRA4 deutlich ungenauer.
- habe viel größeres Vertrauen, das seit den ersten Metern
- inkl. Cashback von Dunlop (40€) ca. 70€ günstiger.

War die beste Entscheidung seit langem Big Grin 

Gruß
Roman
das hört sich sehr gut an - bin auf die Gesamt-km vor Wechsel gespannt.

Grüße

Uwe
2023er R1250R in IceGrey
Sehr guter Grip und angenehm runde Kontur kann ich vermelden.
Vorne nach knapp 5000km wirklich kurvenreichen Strecken (ab der Halbflanke) verschlissen. Hinten ist noch etwas Guthaben, aber allzu viel ist das nicht mehr.
Somit hält er (bei mir) speziell vorne etwas länger als der CRA4 GT und ist aktuell (besonders im Hinblick auf den Preis) meine absolut erste Wahl.
Im Nassen ohne Auffälligkeiten, aber da wird sowieso nicht gebolzt.

Reifendruck nach BMW-Vorgabe.

Wer mit dem CRA4 gut klarkommt, sollte das mit dem RS4 auch. Ich spüre da keinen Unterschied (abgesehen von obigen Ausführungen). Bin kein Reifenpapst, brauche einfach nur anständigen Grip und ein „neutrales“ Verhalten beim Abwinkeln. Das bieten beide Reifen.
Der Satz für 281,- im Moment... und schwupps, ist er in meiner Merkliste Big Grin
Danke euch für die Erfahrungen!!!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste