Bewertung:
77
Attachments:
9
Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.
Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.
Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!
Bewertung:
21
Attachments:
68
ja klar, ich hab den Roadsmart seit der seeligen R1200R gefahren, nachdem ich mit den Michelins nicht zurecht kam. RS, RS2, RS3 und zuletzt den RS4 auf beiden R1250R. Für mich gibt es nichts besseres.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Bewertung:
307
Attachments:
1213
(25.03.2023, 16:34)Kasallamacher schrieb: Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.
Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.
Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!
bin gespannt auf Deine Erfahrungen hier und Km Leistung die der Gummi dann hergibt
wäre evtl. mal eine Alternative zu dem Michelin(Road6) und Conti(CRA 3&4) wo ich schon etliche male drauf hatte
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Bewertung:
21
Attachments:
68
falls von Interesse: Ich hatte mit den RS3 und RS4 immer um die 10000km hinbekommen. Bin aber uach Langsamfahrer und Frühbremser.
26er R1300R
23er R1250R Black Ice
Bewertung:
2
Attachments:
0
Hallo ,
habe den Reifen seit letztes Jahr drauf und Ich finde den Super .
Metzler Erstbereifung war nicht so der Hit , danach S22 echt Super aber leider nur 3,5 T km dann den T32 4,5 T km alle Reifen auch in den Alpen gefahren.
Der Dunlop ist für mich der Beste Reifen auf der R1250R weil er alles miitmacht sehr schlechte Straßen sowie ein ausgetrocknetes Flußbett über 3 km als
Umleitung in Italien .
Im trocknen kann man auch richtig Gasen mit sehr gut Schräglagen Grip .
Laufleistung bis jetzt 4,5 T km und es werden noch mehr .
Fahrwerks Einstellungen überwiegend Dynamik und Max. bei Regen fahre ich Road Modus .
Glück Auf
Bewertung:
11
Attachments:
4
das hört sich sehr gut an - bin auf die Gesamt-km vor Wechsel gespannt.
Grüße
Uwe
2023er R1250R in IceGrey
Bewertung:
6
Attachments:
5
22.06.2025, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2025, 21:46 von bonbonauswurst.)
Sehr guter Grip und angenehm runde Kontur kann ich vermelden.
Vorne nach knapp 5000km wirklich kurvenreichen Strecken (ab der Halbflanke) verschlissen. Hinten ist noch etwas Guthaben, aber allzu viel ist das nicht mehr.
Somit hält er (bei mir) speziell vorne etwas länger als der CRA4 GT und ist aktuell (besonders im Hinblick auf den Preis) meine absolut erste Wahl.
Im Nassen ohne Auffälligkeiten, aber da wird sowieso nicht gebolzt.
Reifendruck nach BMW-Vorgabe.
Wer mit dem CRA4 gut klarkommt, sollte das mit dem RS4 auch. Ich spüre da keinen Unterschied (abgesehen von obigen Ausführungen). Bin kein Reifenpapst, brauche einfach nur anständigen Grip und ein „neutrales“ Verhalten beim Abwinkeln. Das bieten beide Reifen.