Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisspanne bei der 10.000er Inspektion
Question 
Moin zusammen,

ich musste mich gerade doch erst mal setzen und tief Luft holen. Hab einen Termin für die Jahresinspektion (10.000er bei aktuell 7300) vereinbart und natürlich auch gefragt, was an Kosten auf mich zukommen.

Bei Hakvoort in Eitorf werden 363,- € für die reine Inspektion ausgerufen. Es werden eigentlich nur Flüssigkeiten ausgetauscht (mit Filter) und wohl die Dichtungen in den Bremsflüssigkeitsbehälter erneuert.

Ich weiß, dass das schon mal irgendwo diskutiert wurde.

Hier aber bitte nur posten, was bei Eurem Händler die 10.000er Inspektion kostet ohne jegliche zusätzliche Arbeiten!

Auch keine Diskussionen sondern nur die Preise posten! Um eine Übersicht zu erhalten und diese übersichtlich zu gestalten.

Danke!
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Hallo,
ich meine 10.000km Inspektion bei Bohling und Eisele in Karlsruhe für 242,13€ machen lassen.
350€ beim BMW Vertragshändler in Solingen
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
hier in der Schweiz

bei Km 8`900 ausgeführt

250€ Arbeit 10`t Km Service
150€ Oel, Filter, sonstiges Material

400€ Insgesamt
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
kann dir sagen was im Januar 23 meine 10.000er bei der 1250 GS gekostet hat. da waren es 246,-€ bei BMW in Essen.

ist ja der gleiche Motor.
Dann frag ich mal bei Deinem Händler an…

Merkt ihr, worauf meine Frage abziehlt?

Ich finde, da muss! es eine Pauschale geben!

Für alle gleich…

Aber ich werde mir zu helfen wissen. 

Wartet mal ab! Grrrrr
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Das ist schon immer so. Auch beim Auto: Die AWs sind vorgeschrieben aber der Lohn variiert von Region zu Region. Außerdem wird teilweise Bremsflüssigkeit gewechselt oder sonstige Zusatzarbeiten durchgeführt, die evtl. bei Anderen nicht anfallen oder der Händler nicht als nötig ansieht, die Kosten dann halt extra.
Ich musste mich tatsächlich auch erstmal hinsetzten! Ist doch kein Auto, auch wenn's fast so viel Kubik hat wie die meisten (neuen) Autos ;-)

Im Wiesbaden und Darmstadt waren die Preise für eine "vorgezogene" Inspektion, bei rund 4000km, 380€! Für was Frage ich mich da!

Welche Aussage mich bissl getrübt hat: da die Inspektion jetzt zwischendurch war, muss ich jetzt lt Aussage auch noch die 10.000er machen, wenn's soweit ist! Auch soll wohl bei dieser Ventile eingestellt werden???
(28.03.2023, 07:45)danikristijan schrieb: Auch soll wohl bei dieser Ventile eingestellt werden???

wenn ich mich recht entsinne, ist die Ventilspielkontrolle erst bei 20000km

Hier der Link zum Wartungsplan:

https://r1250r.de/thread-1281.html

Es scheint, als wollen sich manche Werkstätten nocht etwas dazu verdienen... Dodgy
23er R1250R Black Ice
Hab für meinen Jahresservice dieses Jahr 350€ gezahlt. Fand ich auch viel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste