Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serviceanzeige faktisch falsch
#1
Question 
Meiner Meinung nach ist diese Displaymeldung nicht in Ordnung:

   

Warum? Meine Kleine hat jetzt 7139 km gelaufen und war im Februar 2022 zur Einfahrkontrolle. Es ist zwar ein Jahr seit dem letzten Service verstrichen aber es heißt doch, Inspektion bei 10.000 km oder im darauf kommenden Kalenderjahr. Also hätte ich Zeit bis zum 31.12.2023 oder bis die 10.000 km erreicht sind. Je nach dem, was zuerst Eintritt.

Beides ist noch nicht der Fall! Deswegen ist der Hinweis faktisch falsch.

Ihr seid dran Big Grin
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
War bei mir genauso :-(
Zitieren
#3
Wird bei jedem so sein Wink

Aber ich finde es nicht in Ordnung…

Wollte wissen, wie ihr das seht…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
In der BA (Betriebsanleitung) habe ich nichts über einen Wartungsintervall "Kalenderjahr" gefunden.
Da ist ein Wartungsintervall von 12/24 Monate usw. aufgeführt., sowie noch Wartungsarbeiten die Laufleistungsabhängig sind.

Gruß
Zitieren
#5
   

So wird’s angezeigt und das ist auch die Info vom Freundlichen!
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#6
Die Meldung auf deinem Display ist mir neu, das gabs bei meiner R9T so nicht.
Was wird denn in deinem Display als Restwegstrecke angezeigt ?
Dann wäre das ja in der BA falsch beschrieben? Seltsam...

Gruß
Zitieren
#7
Bis zu den 10000…

Bzw. Km-Stand von der Einfahrkontrolle plus 10000:

   
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#8
Hier steht es anders.

Unabhängig von der Laufleistung ist für alle BMW Motorräder ein Wartungstermin pro Jahr erforderlich.  Huh

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#9
Dem ist so!

Aaaaaberrrrr mich stört halt die Anzeige "Service überfällig!" im Display!

Diese stimmt ja nun mal nicht weil ich noch bis zum Ende des Jahres Zeit hab oder 3577 Restwegstrecke. Beim Erreichen eines dieser Ereignisse wäre die Anzeige für mich in Ordnung aber so eben nicht.
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#10
Big Grin
Display abkleben...

Schon dort nachgefragt?
Es ist halt seit 02/2022 ein Jahr vorbei.

Der Computer ist da halt genauer, als der Händler. Cool

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste