Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser unter der hinteren Sitzbank
#1
Hallo alle, bin am Freitag in einen richtig schweren Regenschauer gekommen und bin mit den restlichen Fahrern auf der Autobahn mit 50km/h rumgekrochen weil nichts mehr ging.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das unter dem Soziussitz total dreckig ist und noch leicht Feucht.
Soll das so sein??
Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Das ist wirklich eine Schwachstelle. Ich empfehle Dir eine Hinterradabdeckung von Puig.
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Hallo Himmi, die Hinterradabdeckung von Puig ist schon drauf!
Zitieren
#4
(29.03.2023, 19:03)Feder schrieb: Hallo alle, bin am Freitag in einen richtig schweren Regenschauer gekommen und bin mit den restlichen Fahrern auf der Autobahn mit 50km/h rumgekrochen weil nichts mehr ging.
Jetzt ist mir heute aufgefallen das unter dem Soziussitz total dreckig ist und noch leicht Feucht.
Soll das so sein??
Viele Grüße

dem ist so, ganz normal 

da hat es überall paar Ritzen und so, wo Spritzwasser durchkommt

es hat ja seinen Grund, dass das Service Büchlein unter dem Sitz in einer Kunststoff Hülle steckt

letzten Okt auf Korsika in ein heftiges Unwetter reingefahren.
die Bergstrasse runter kamen Bäche.. bei einem Tankstopp dann kurz unter den Soziussitz geschaut, da dort der WingMan platziert ist.. war kein Problem, nur leichte Spritzwasser Flecken zu sehn

zu dessen Zeitpunkt hatte ich noch keine PUIG Radabdeckung hinten drauf
denke jetzt wo die drauf ist, wird es noch weniger Feucht unter der Sitzbank
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#5
(29.03.2023, 19:30)Feder schrieb: Hallo Himmi, die Hinterradabdeckung von Puig ist schon drauf!

Die hat er wohl schon montiert. Wirklich mehr kann man da leider nicht machen. Es gibt aber noch den Schmutzfänger für den Kennzeichenträger (original BMW). Dann spritzt wenigstens kaum noch was von hinten, oben - zurück auf den Sozius.
Zitieren
#6
(29.03.2023, 23:13)Marcellus schrieb:
(29.03.2023, 19:30)Feder schrieb: Hallo Himmi, die Hinterradabdeckung von Puig ist schon drauf!

Die hat er wohl schon montiert. Wirklich mehr kann man da leider nicht machen. Es gibt aber noch den Schmutzfänger für den Kennzeichenträger (original BMW). Dann spritzt wenigstens kaum noch was von hinten, oben - zurück auf den Sozius.


ist auch ein Grund, wieso ich mein Heck nicht kürze

Optisch hätt ich gern ein kürzeres. 
aber rein technisch gesehen wegen Wasser/Dreck und so, lass ich doch lieber das original dran  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#7
Dito! Und mit Koffern darf man offiziell kein gekürztes Heck verbauen - Abstrahlwinkel der Blinker zu gering...
Zitieren
#8
Hallo, hat dann bei mir wohl auch mit dem gekürzten Heck zu tun. Wurde vom Vorbesitzer geändert.
Deshalb spitzt mir das Wasser auch hinten die Klamotten bis zum Helm voll.
Sieht geil aus, taugt aber nichts. Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
(29.03.2023, 23:39)Marcellus schrieb: Dito! Und mit Koffern darf man offiziell kein gekürztes Heck verbauen - Abstrahlwinkel der Blinker zu gering...

Stimmt so pauschal nicht. Wenn der Abstrahlwinkel eingehalten wird, kann man natürlich ein kürzeres verbauen. Das ist bestimmt vereinbar.
Zitieren
#10
(30.03.2023, 09:42)Feder schrieb: Hallo, hat dann bei mir wohl auch mit dem gekürzten Heck zu tun. Wurde vom Vorbesitzer geändert.
Deshalb spitzt mir das Wasser auch hinten die Klamotten bis zum Helm voll.
Sieht geil aus, taugt aber nichts. Cool

Kann ich so nicht bestätigen! Hab auch ein kurzes Heck von Puig verbaut. Und die Puig Hinterradabdeckung. Bin schon im strömenden Regen gefahren und habe kein Spritzwasser vom Rad abbekommen. Ging vielleicht über mich drüber nach vorne oder ich war schnell genug, dass es vom Fahrtwind abgehalten wurde Tongue
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste