Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Rucken beim einlegen des 1.Gangs
#1
Hallo mal ne Frage in die Runde, bin vorher Honda CBR gefahren  nun die R 1250 RS was mir aufgefallen ist das beim einlegen des 1.Gangs bei der BMW ein deutlich stärkerer Ruck durch das Motorrad geht wie bei der Honda ist das normal bei den Boxern....

Vielen Dank im Vorraus und euch allen ne unfallfreie Saison ?
Zitieren
#2
Immer oder ab und zu?
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Hallo, 

hab das Thema zunächst von Kommunikationssysteme hierher verschoben.

Wenn sie warm ist, geht das bei meiner Kleinen eigentlich ziemlich soft.

Im kalten Zustand gibt es schon einen ordentlichen Ruck. Würde sagen, das ist normal.
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
Vielen Dank Himmi... Ich beobachte das Mal beim Fahren mir ist nur der Unterschied zur Honda aufgefallen und das  deutliche Geräusch beim Gangeinlegen im Vergleich zur Honda....

Ist eigentlich warm wie kalt.... Ich beobachte das mal....
MfG Alex
Zitieren
#5
Meine MT10 war im kalten Zustand überhaupt nich anzufahren. 

Riesen Krach und Ruck beim 1.Gang und regelmäßig abgewürgt. Wenn sie auf Temperatur war ging es.

Die R dagegen fast wie ein Automatik-Getriebe…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#6
Herzlich Willkommen bei den BMW-Getrieben, keine Gedanken machen, das ist nicht ungewöhnlich und völlig unbedenklich.
Fast alle Japaner können das wesentlich sanfter  Cool
Zitieren
#7
OK vielen Dank ?... Da bin ich ja erstmal beruhigt das es zumindest nichts ungewöhnliches ist....
Zitieren
#8
(31.03.2023, 19:26)boxer5 schrieb: Herzlich Willkommen bei den BMW-Getrieben, keine Gedanken machen, das ist nicht ungewöhnlich und völlig unbedenklich.
Fast alle Japaner können das wesentlich sanfter  Cool

Hi Mike,

schön zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen bzw. die Empfindungen sind…

Aber Du hast vollkommen recht: 

So lange ‚es‘ Geräusche macht, ist alles gut Wink
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#9
Nach div. BMW-Moppeds in den letzten 20 Jahren, hatte ich nicht wirklich einen „blau-weißen Propeller“ dabei, wo der 1.Gang immer schön geschmeidig einrastete.
Bekomme demnächst meine ganz neue RS, bin gespannt ob die Schaltung einen Unterschied zur 21-iger ausmacht.
Der Quickshifter z.B. war schon oft eine zähe Angelegenheit.
Zitieren
#10
Die Boxer hatten und haben schon immer etwas gewöhnungsbedürftige Getriebe. Da brauchst dir keine Gedanken machen.
Wenn man vom Japaner kommt ist das schon etwas verstörend.
Harley ist auch sehr speziell beim 1. Gang.
@Himmi
evtl. war deine MT-10 eine Ausnahme aber das hab ich noch nie von nem Japaner gehört. Der Quickshifter der MT-09 ist z.B. um Welten besser. BMW gibt auch zu, dass sie bei den Boxern den Quickschifter nicht ordentlich hinbekommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste