Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
190/55 Reifen auf die R 1250 R
#1
Question 
Nur der Optik wegen. Mir gefällt es, wenn das Gummi breiter ist, als das Nummernschild   Thumbup

Ich gehe sogar davon aus, dass die Fahreigenschaften eher schlechter werden.

Aber geht der 190er überhaupt auf die 5,5" Felge zu montieren? Oder müsste für so eine "Spielerei" sogar eine andere Felge drauf gemacht werden?
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
(26.12.2021, 10:59)Himmi schrieb: Nur der Optik wegen. Mir gefällt es, wenn das Gummi breiter ist, als das Nummernschild   Thumbup

Ich gehe sogar davon aus, dass die Fahreigenschaften eher schlechter werden.

Aber geht der 190er überhaupt auf die 5,5" Felge zu montieren? Oder müsste für so eine "Spielerei" sogar eine andere Felge drauf gemacht werden?

Hmm.....ein Tip von mir, laß es so wie es ist.
Ich weiß gar nicht ob das zulässig ist....schau mal in die Papiere.

Du wärst dann der erste der das so macht.....die Idee hatten schon viele.

Ich nicht und ich weiß warum...... ;-)
Zitieren
#3
Danke für den Tipp! Ich denke, ein anderer Auspuff und evtl. ein kurzes Heck - dann war es das….
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
Hi Himmi, ich habe mir beim Kauf schon den Akrapovic montieren lassen, denn der Originalauspuff gefällt mir nicht. Und da die R1300R vermutlich erst Ende 2023 oder sogar erst 2024 rausk9mmt, habe ich mir ein kurzes Heck bestellt. Hans aus München
Zitieren
#5
Hmm der Akra gefällt mir auch nicht besser als der Originalpott.

Steht wirklich schon eine 1300er in den Startlöchern? Die können doch nicht immer größer werden  Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Zusammen                                                                                                                                                            Der einzige schöne Auspuff  Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Ja, auf den habe ich auch ein Äuglein geworfen  Big Grin

Aber hier geht's ja um Reifen...
Zitieren
#8
(04.01.2022, 00:00)Kasallamacher schrieb: Ja, auf den habe ich auch ein Äuglein geworfen  Big Grin

Aber hier geht's ja um Reifen...

Moin

Stimmt natürlich, also zum Thema.
Würde auf keinen Fall auf 190er Reifen wechseln, geht ja nur auf Kosten der Agilität  Smile
Zitieren
#9
(04.01.2022, 06:24)Frank C. schrieb: Würde auf keinen Fall auf 190er Reifen wechseln, geht ja nur auf Kosten der Agilität  Smile

So sehe ich das auch. Wie sagt der Fahrwerksspezialist immer, Hinten so smal wie möglich und so breit wie nötig

So ne breite Walze ist natürlich schön anzuschauen, aber wenn man das Optimale aus dem Gesamtkonzept raus
holen möchte dann muß die Optik halt zurück stecken.

Grüße   Jan
Zitieren
#10
Man kann das ganze jetzt aber auch von der anderen Seite betrachten. Ein breiterer Reifen erfordert bei der selben Geschwindigkeit mehr Schräglage. Die Schräglage ist bei den meisten ein emotionaler Faktor
Wenn ich also nicht schneller fahren darf, aber dafür mehr Schräglage fahren muss um das selbe Tempo wie die Kollegen zu fahren dann ist der breitere Reifen nicht nur schick sondern auch sinnvoll. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste