Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder
#1
Mal ne Frage!

Warum kann ich Bilder nur klein einfügen, aber bei manchen funktioniert das auch mit großen Bildern?

Bin ich da zu blöd, oder was?

Wäre dankbar für eine Erklärung, oder Tip wie das geht!
Grüße 

Sepp

aus Sonnen-City, der Weltstadt mit Herz Smile Wink
Zitieren
#2
Ja weiß ich auch nicht bei mir sind die auch immer klein im Beitrag.
Wenn man dann drauf klickt werden sie aber größer.
Das mit den Computern ist nicht meins aber Himmi kann da sicher weiter helfen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#3
Ich gehe davon aus, dass das Bilder sind, die auf einem externen Bilderserver liegen und dorthin verlinkt sind.
Davon gibt es einige im www.
Zitieren
#4
Die Bilder, die man als "Attachments" direkt unterhalb vom Textfeld einfügt, sind in der Dateigröße begrenzt. Das ist programmiertechnisch so vorgegeben.

Ihr könnt/sollt gerne die Galerie nutzen. Nach dem Upload wird dann dort ein Link erzeugt, den man kopieren kann.

Im Beitrag könnt ihr dann über den Editor (oberhalb von dem Texteingabefeld) mit dem ICON "Bild einfügen" das Bild einfügen.

Hier als Beispiel das neueste Foto in der Galerie:

[Bild: 883_20230403_183626.jpeg]
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#5
@Himmi

warum aber der Umweg über die Galerie? Das müßte doch auch direkt, mit Datenbegrenzung pro Bild, zu realisieren sein!?
Zitieren
#6
(07.04.2023, 09:23)boxer5 schrieb: @Himmi

warum aber der Umweg über die Galerie? Das müßte doch auch direkt, mit Datenbegrenzung pro Bild, zu realisieren sein!?

Leider nein! Gäbe Kraut und Rüben!

Das Attachment-Feld ist nicht nur für Bilddateien gedacht. Hier können auch PDF, WAF, MP3 usw. hochgeladen werden.

Für Bilder ist die Galerie-Erweiterung da. Möchte hier nochmal erwähnen, dass die Erweiterung extra für Bilder integriert wurde und von unserem Kasallamacher auf Deutsch übersetzt wurde Thumbup
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#7
Ja ich find des nicht schlimm wenn die zunächst nur klein angezeigt werden.
Es interessiert ja auch nicht immer Jeden Alles.
So ist es übersichtlicher zu lesen und bei Interesse kann man dann ja drauf klicken.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#8
das mit der Dateivorschau ist schon OK so, per Klick dann in groß ...

aber das Einfügen als Attachments lässt nur eine gewisse Bildgröße zu, es gibt andere Foren, wo zu große Bilder automatisch auf das erlaubte Maß reduziert werden, hier muss man das vorher verkleinern ... Cool
Zitieren
#9
(07.04.2023, 11:29)uwison schrieb: das mit der Dateivorschau ist schon OK so, per Klick dann in groß ...

aber das Einfügen als Attachments lässt nur eine gewisse Bildgröße zu, es gibt andere Foren, wo zu große Bilder automatisch auf das erlaubte Maß reduziert werden, hier muss man das vorher verkleinern ... Cool

Hi uwison, genau das geschieht in der Galerie…
Leider nicht über die Attachment-Funktion - aus erwähnten Gründen…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#10
Wenn wir die 1000 Mitglieder erreicht haben ziehe ich einen Umzug auf eine andere Plattform und einen eigenen Server in Betracht Wink
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste