Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche aus dem vorderen Bereich
#41
(04.03.2026, 11:00)Hippiehopper schrieb: Ich freue mich über jede Antwort und auch über die Vielfalt der Meinungen. Da ich lösungsorientiert bin, geht es mir um Beiträge die weiterhelfen.
Dennoch bedanke ich mich für die subjektiven Vorschläge und Bewertungen.

Moin Hippiehopper,

ich habe einiges mit dem Händler damals besprochen und egal was ich gemacht habe es wurde immer anders, ist aber nie verschwunden.

Ich habe hinterher 3 Probegefahren und das Geräusch war sogar bei einer beim Anfahren. Man muss leider mit leben.

Ein anderer Luftfilter hat das Geräusch verändert, wurde aber nicht besser. also bringt nichts.

Jetzt ist es nicht mehr da aber liegt wohl daran das ich jetzt eine 1300 GS Fahre  Big Grin

Dafür hat die andere Geräusche. es ist wie es ist. aber Irgendwann achtest nicht mehr auf das Geräusch.

P.S ich habe nicht wegen dem Geräusch die Motorräder getauscht.

BG Holger
Zitieren
#42
Vielen Dank Holger!

Die Antwort hat mir geholfen. Geht mir genauso wie dir mit der R. Wird wahrscheinlich das Zahnflankenspiel sein. Da sind die Nachbesserungsmöglichkeiten im wirtschaftlichen Rahmen nicht vorhanden. Ich habe meine Maschine wieder zurückgeben können, da nach eingehender Prüfung das Geräusch wesentlich lauter als bei der normalen Serienstreuung ist. BMW legt aber Wert darauf, dass sich um keinen technischen Defekt handelt. Jetzt heißt es eine leisere Maschine zu finden.

Vielen Dank, dass du nochmal geschrieben hast.

Eine schöne Saison und bleib oben....
Zitieren
#43
Da es zu diesem Thema inzwischen einen zweiten Fred gibt, wollte ich nach einem neuen Lösungsansatz fragen. Das Geräusch ist ja nicht im Leerlauf beim Gasgeben, sondern bei mir zumindest nur beim Anfahren im 1.und 2. - danach höre ich es nicht mehr.


.mp3   MP3 Geräusch1.mp3 (Größe: 203,67 KB / Downloads: 22)

Hast Du jetzt eine leisere gefunden?
Zitieren
#44
Das ist richtig. Das Geräusch ist nicht im Stand sondern beim Anfahren und dann bei dem ein oder anderen in verschiedenen Gängen.

Konnte es aber bei dir jetzt nicht hören.

Ich glaube aber auch nicht das BMW da noch was macht, da es nur ein Komfort Problem ist. Leider auch ein Motor der so nicht mehr Relevant ist für BMW in der Zukunft.
Zitieren
#45
Zwischen 04 und 07 hört man es im Hintergrund.

Auf der Aufnahme ist es aber leiser als beim Fahren.

Ich habe langsam die Auspuffklappe oder ein Blech in Verdacht. Werde diese mal prüfen (lassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste