Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche aus dem vorderen Bereich
Question 
Nun war heute die erste Ausfahrt mit der 1250 RS und es sind Geräusche vorhanden, die ich vorher bei der 1250 GS nicht hatte.

Beim beschleunigen egal in welchem Gang kommt vorne hörbar aus dem Bereich Gabelbrücke ein jaulend/ pfeifendes Geräusch.

Es ist aber nur beim Beschleunigen zu hören, sobald man Gas weg nimmt ist es nicht mehr da. Auch beim Bremsen Nichts zu hören, auch beim Kurvenfahren verändert es sich nicht.

Es muss aus dem Motor kommen.
Ich werde das Morgen mal aufnehmen beim Fahren und als Datei mal anhängen.

Hatte das von euch schon mal jemand war genommen, bei seinem Bike?
Uff , so ein Geräusch ist natürlich echt schwer zu beschreiben.
Du musst da wohl vergleichen:

So ist mir etwa beim Fahren mit Probe Maschinen vorne dieses laute „Atmen“ der Ansaugung aufgefallen. (Beim Beschleunigen)
Und bei meiner R1250R war das dann genauso.

Ich bin mal gespannt ob du das Geräusch „einfangen“ kannst.

Bist du schonmal eine andere RS gefahren?
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Meine Kleine macht so viel Geräusche, dass ich die nicht eingrenzen kann.

Irgendwann gewöhnt man sich dran. Mittlerweile freue ich mich, dass sie Geräusche macht. Denn so lange läuft sie auch noch Big Grin
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
hier ist das Geräusch!

damit ihr wisst welches ich meine habe ich mal die Zeitangabe dabei.

zu hören bei:
0,01-0,04
0,06-0,08
0,12-0,15
0,17-0,20

danach auch noch ein paar mal.

.mp3   Geräusch-1250RS.mp3 (Größe: 233,74 KB / Downloads: 193)
(09.04.2023, 21:12)Holger.S schrieb: hier ist das Geräusch!

damit ihr wisst welches ich meine habe ich mal die Zeitangabe dabei.

zu hören bei:
0,01-0,04
0,06-0,08
0,12-0,15
0,17-0,20

danach auch noch ein paar mal.

Meine, sowas mal in einem anderen Forum(GS)wo auch selber Boxer gefahren Wink wird, auch ähnliche Diskussionen gelesen zu haben

Könnte vom Luftansaug her kommen

Aber wie gesagt, sind nur Mutmassungen 

Ich selber hab an meiner R sowas noch nie gehört
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Doch, das was man auch bei 24sec und 32 sec hört.

Das kommt von der Ansaugung.
Das war bei meiner Probemaschine deutlich zu hören und auch deutlich und immer bei meiner eigenen.R1250R.

Das ist nur beim Beschleunigen!
Mich hätte das Geräusch auch irritiert, aber ich kannte es ja schon vom Vorführer.

Ich meine in Vids von Himmi habe ich das auch schon gehört.
Für mich sind da nur Windgeräusche zu hören.
Das Pfeifen hört sich fast so an als würde man über eine Flaschenöffnung pusten.
Motorrad fahren ohne Geräusche? 
Da müsste ich warten bis ich taub bin um mich dann zu beschweren dass ich nichts höre.
Falls du Sorge hast dass da was kaputt ist kann ich dich beruhigen. Alles OK
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Es ist auch kein pfeifen, was ich glaube was Holger meint. Mehr dieses Schnorren/Reiben.

Aber ich kann falsch liegen
Es sind nicht die Windgeräusche, wenn man die Datei lauter stellt hört man das ziemlich genau. Es ist eher wie Andi sagt.
Da man ja keinerlei Windveränderung in dem Moment hat, leichtes beschleunigen löst das auch schon aus.

Es könnte sein das es ist wie Nano gesagt hat, ein Ansauggeräusch wo ich vermute das was nicht richtig sitzt.

Mir geht es auch nicht um Geräusche da sind genug von da. Eher um Geräusche die da vielleicht nicht hingehören und was verursachen könnten was am Ende keiner möchte.

Ich habe die Datei mal meinem freundlichen geschickt, mal schauen was der so am Dienstag fachmännisches von sich gibt.
Wie hast du das überhaupt aufgenommen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste