Also ich habe den Wechsel von R1250R zu M1000R vollzogen.
Ich habe nichts bereut und alles richtig gemacht, ich wurde mit der R1250R nie richtig warm. Immer versucht da was zu ändern, hier was zu verbessern. Irgendwann habe ich mich halt hingesetzt und reflektiert.
Ich wollte schon zurück zu Supersportlern, hatte aber Angst wegen der seht sportlichen Sitzposition und dem beginnenden Verfall meines Ü50 Körpers.
Als ich meine R1250R aus dem Winterschlaf geholt habe, da stand sie, M100R mit dem M Competition Paket. Unheimlich schön. Probefahrt ausgemacht mit der S1000RR um zu sehen ob ich mit der Fahrbarkeit des Motors zurechtkomme. Ich war begeistert, ich hatte das Gefühl wieder zuhause zu sein, endlich wieder das angenehme Geräusch und die Charakteristik eines 4 Zylinder, okay die Sitzposition war wie erwartet übel, aber der Rest toll.
Wie der zurück habe ich dann meine R1250R in Zahlung gegeben und die M1000R gekauft. Morgen kommt die erste Inspektion und die Drossel kommt raus. Bisher bin ich begeistert von der absolut entspannten Fahrbarkeit von diesem Motorrad, die knapp 50 Kilo (M Competition ist nochmal fast 10 Kilo leichter. Dann noch abzüglich Akrapovic Voll Titan) merkst du in allen Bereichen.
Ich habe jetzt wieder gemerkt, Zweizylinder sind nichts für mich, egal ob Boxer, V oder L oder was auch immer. Ich bin mit 4 Zylinder Reihe absolut zufrieden und glücklich.
Und Drehmoment, die M hat 113 NM aber auch mindestens 40 Kilo weniger auf dem Buckel. Ich merke keinen großen Unterschied zum Boxer, außer das ich mehr Drehzahl habe. Ich kann mit der MR genauso Schaltfaul fahren, aber bei Drehzahl wird's halt dann auch richtig wild.
Wie gesagt, morgen wird sie aufgemacht und dann kann ich berichten wie es sich anfühlt
Wenn ich mir Himmis verzweifelte Versuche anschaue aus der R1250R etwas anderes zu machen, dann sehe ich mich irgendwie. Ich bin angekommen mit der M1000R
Grüße
Frank