Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 1000 R Probefahrt
#1
Ach komm, ich hau mal einen raus für die Forenmitglieder Big Grin 

Weil ich so einen Spaß bei der Probefahrt hatte, teile ich hier das Video gerne mal vorab. Offiziell kommt es erst am kommenden Sonntag online.

Kommentare und Likes auf YouTube gerne auch jetzt schon.



Bis Samstag nur für Euch Heart 

Auch bitte am Gewinnspiel teilnehmen Wink
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
Hallo Himmi,

bin die S1000R auch einen Tage gefahren, puh, was soll ich sagen.
Sorry, die R1250R ist für mich in wirklich jeder Beziehung besser.
Bei der S hab ich ab 180 km/h Angst bekommen, Vibrationen ohne Ende, dagegen läuft die R wie auf Schienen.
Bei der R fängst bei mir da erst an gemütlich zu werden.
Ich glaube, du hast mit der S niemals ne Schnitte gegen die R. Ist nur meine Meinung, aber ich bin zügig unterwegs und war froh, als ich nach der S wieder auf der R gesessen habe. Boxerpower pur mit Drehmoment.
Aber vielen Dank für dein Video und das Teilen deiner Eindrücke.
Kann deine Meinung leider in keinem Punkt teilen. Die S hat mich n bissl. An meine alte RD 350 von vor 30 Jahren erinnert, sonst absolut kein positiver Effekt.
Wie schnell warst du denn so unterwegs, wenn ich mal fragen darf?
M1000R bin ich noch nicht gefahren, da kann ich nichts zu sagen

   
Viele Grüße Jörg

Find what you love and let it kill you.
Zitieren
#3
   

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#4
(18.04.2023, 20:33)Himmi schrieb: Ach komm, ich hau mal einen raus für die Forenmitglieder Big Grin 

Weil ich so einen Spaß bei der Probefahrt hatte, teile ich hier das Video gerne mal vorab. Offiziell kommt es erst am kommenden Sonntag online.

Kommentare und Likes auf YouTube gerne auch jetzt schon.



Bis Samstag nur für Euch Heart 

Auch bitte am Gewinnspiel teilnehmen Wink

...bin die M1000R am letzten Wochenende Probe gefahren!

Die S1000R schon länger her! (Modell 2022)

Beide Modelle kann man überhaupt nicht mit der R1250R vergleichen! 

Mein Kurz Fazit M1000R:

Sehr sportlich, super Handling, super Bremsen, perfekter Schaltautomat, ab einer gewissen Drehzahl brauchbarer Sound,
wenig Emotionen beim fahren bei mir, wahrscheinlich durch 4 Zylinder Reihe Konzept!  Huh

Komme eigentlich von Ducati V2, meine M1200R bei sehr sportlicher Fahrweise auch immer noch der R1250R überlegen. Dodgy

Die R1250R hat den großen Vorteil für mich, dass man mit ihr sehr bequem, auch zu zweit sportlich unterwegs sein kann. Thumbs_up

Das kann weder die M1000R, noch die S1000R,  noch die Ducati! 

...Bin ja gespannt, ob Himmi demnächst ein S1000R Forum eröffnet?! Smile
Zitieren
#5
Trauer meinen Golf GTI I, 1,6 L nach... Drehzahl.
Auch meiner ZXR 750 H2, drei Mopedes je nach Drehzahl.
Habe meiner Frau gesagt, die R1250R ist mein letztes Moped.
Nach 300 km bin ich total begeistert, Drehmoment und Kardan.
Möchte ich S wirklich mal fahren?
Zitieren
#6
Also ich habe den Wechsel von R1250R zu M1000R vollzogen.

Ich habe nichts bereut und alles richtig gemacht, ich wurde mit der R1250R nie richtig warm. Immer versucht da was zu ändern, hier was zu verbessern. Irgendwann habe ich mich halt hingesetzt und reflektiert.
Ich wollte schon zurück zu Supersportlern, hatte aber Angst wegen der seht sportlichen Sitzposition und dem beginnenden Verfall meines Ü50 Körpers.

Als ich meine R1250R aus dem Winterschlaf geholt habe, da stand sie, M100R mit dem M Competition Paket. Unheimlich schön. Probefahrt ausgemacht mit der S1000RR um zu sehen ob ich mit der Fahrbarkeit des Motors zurechtkomme. Ich war begeistert, ich hatte das Gefühl wieder zuhause zu sein, endlich wieder das angenehme Geräusch und die Charakteristik eines 4 Zylinder, okay die Sitzposition war wie erwartet übel, aber der Rest toll.

Wie der zurück habe ich dann meine R1250R in Zahlung gegeben und die M1000R gekauft. Morgen kommt die erste Inspektion und die Drossel kommt raus. Bisher bin ich begeistert von der absolut entspannten Fahrbarkeit von diesem Motorrad, die knapp 50 Kilo (M Competition ist nochmal fast 10 Kilo leichter. Dann noch abzüglich Akrapovic Voll Titan) merkst du in allen Bereichen.

Ich habe jetzt wieder gemerkt, Zweizylinder sind nichts für mich, egal ob Boxer, V oder L oder was auch immer. Ich bin mit 4 Zylinder Reihe absolut zufrieden und glücklich.

Und Drehmoment, die M hat 113 NM aber auch mindestens 40 Kilo weniger auf dem Buckel. Ich merke keinen großen Unterschied zum Boxer, außer das ich mehr Drehzahl habe. Ich kann mit der MR genauso Schaltfaul fahren, aber bei Drehzahl wird's halt dann auch richtig wild.

Wie gesagt, morgen wird sie aufgemacht und dann kann ich berichten wie es sich anfühlt  Smile

Wenn ich mir Himmis verzweifelte Versuche anschaue aus der R1250R etwas anderes zu machen, dann sehe ich mich irgendwie. Ich bin angekommen mit der M1000R  Wink

Grüße
Frank
Zitieren
#7
Moin Frank,

anscheinend ticken wir ähnlich Big Grin

Ich fühlte mich bei der Probefahrt nach ca. 10 km angekommen. Bin auch echt am Überlegen.

Dennoch gibt es Argumente für die R. Vor allem dieses tolle Forum mit den tollen Menschen hier.

Kommst Du in der Einfahrphase unter 8 Liter? Meine MT10 hab ich mit ca. 10 Liter auf 100 km gefahren…

Also mit Spaßfaktor…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#8
Solltest du dir eine S oder M 1000R kaufen, warum solltest du das Forum hier und die Menschen aufgeben? Ein Forum lebt durch seine Mitglieder, und die ändern sich doch nicht wenn man ein anderes Motorrad fährt. Es erweitert sich doch eigentlich.

Ich verfolge dich ja seit einiger Zeit, du warst so der erste regelmäßige Content mit der R1250R auf YouTube. Und ja wir ticken ähnlich, sind auf einer ähnlichen Reise Wink .

Aktuell liegt mein Verbrauch bei 6,8 Liter auf 100 mit Dauergrinsen im Gesicht Big Grin . Ich denke der geht noch runter. Ich fahre zu 95 % nur Landstraße im erweiterten STVO konformen Bereich Wink 
Bei der R1250R lag ich bei 5 Liter auf 100.

Grüße
Frank
Zitieren
#9
...das Forum und die Menschen hier würde ich ja auch nicht aufgeben. Wie im Video erwähnt, war die Reihenfolge wichtig und richtig Thumbs_up

Ich bin nachhaltig sehr angetan von dem "anderen Roadster" aber ich werde meine Kleine mindestens dieses Jahr noch behalten.

Ich freue mich auf Deine Berichte zur M. Das Ding ist echt ein Träumchen Teeth Rolleyes Party
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#10
Ich kann beide Fraktionen gut verstehen.
Boxer, wie auch alle anderen Motorenkonzepte, haben Ihre berechtigten Vor- Und Nachteile.

Und natürlich sind persönliche Vorlieben mitentscheidend!

Wenn ich es mir leisten könnte, dann hätte ich einfach Beides… ach ne alle Drei!!
Einen Boxer, die M1000R und eine V4S Multistrada.

@Himmi. Wenn du von einer M schwärmst und die auch versichern willst… dann frag dich nicht nach dem Verbrauch ;-)
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste