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Starkes Rucken beim einlegen des 1.Gangs
#21
Im kalten Zustand lässt sich bei meiner R1250R EZ 2020 der 1. Gang butterweich ohne jegliches mechanisches Geräusch einlegen. Im warmen Zustand gibt es einen kleinen Ruck.
Das Problemchen besteht beim Wasserboxer von Anfang an. Bei meiner R1200R LC war der Ruck beim einlegen des 1. Ganges im warmen Zustand noch ausgeprägter.

Grüße aus Nordhessen
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#22
moin, ich meine, die Schaltbarkeit hat sich seit der Einfahrinspektion deutlich verbessert. Wenn es mal kracht, dann liegt es meistens daran, dass ich unaufmerksam geschaltet oder die Kupplung nicht richtig gezogen habe.
23er R1250R Black Ice
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#23
Was ich noch bestätigen kann

Die Gänge gehen auch nach ü95‘t km noch geschmeidig zum Hoch- oder Runterschalten rein  Thumbup

   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#24
Sag mal Martin,

wohnst Du auf dem Motorrad? Big Grin

Grüße und bis dann

Udo

Schalten ist bei der R1250R kein Geheimnis.

Ist auch lauter als bei meinen ehemaligen Japanern oder der Italienerin die ich mal hatte.

Nur Harley kann es noch besser, da schaut man nach dem einlegen des ersten Gangs schon mal nach unten, ob da etwas aus dem Motorgehäuse
rausschaut.

Grüße und bis dann

Udo
Landaffe und Schönwetterfahrer Cool
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#25
(11.04.2023, 16:12)udo/m schrieb: wohnst Du auf dem Motorrad? Big Grin


die Verkäuferin bei meinem Händler fragte mich mal, "sag mal, bist Du mit Handschellen ans Moped gefesselt"  Big Grin

hihi, das Ding macht einfach riessen Spass.. und grosse Touren sind damit kein Problem
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#26
Und du hast offensichtlich viel Zeit Wink
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#27
(11.04.2023, 23:21)Kasallamacher schrieb: Und du hast offensichtlich viel Zeit Wink

nur die gesetzlichen Ferientage und Feiertage inkl. paar Überstunden  Cool wo da zustehen und Weekends

zurück zum Thema  Wink
Boxermotor hat halt gegenüber den anderen Motoren eine andere charakteristik

wegen diesem Beitrag hier, hab ich mich in den letzten Tagen extra drauf geachtet Big Grin
ja, er ruckt schon ab und zu, beim einlegen des 1.Ganges
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#28
Ich war heute mit meiner Kleinen zur Inspektion (247€) und hab den Meister auf das Thema angesprochen. Seine Meinung dazu, als er von einer Kontrollfahrt zurück kam:

Man sollte den Ölstand bei dem Boxer nicht zu hoch machen. Im Schauglas zwischen 1/2 und 3/4. Wenn der Ölstand zu hoch ist, werden die Kupplungsscheiben trotz gezogener Kupplung noch mitgezogen und es trennt nicht sauber.

Für mich eine gute, sinnige Erklärung Thumbup
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


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