Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständer
#1
Hallo zusammen,
wie kommt ihr mit dem Seitenständer eurer R1250R zurecht?
Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer stelle habe ich immer des Gefühl, dass sie zu steil steht und 
vor allem auf unebenem Boden nach rechts abkippen könnte.
Zitieren
#2
Ich hab auch das Gefühl, sie steht ziemlich gerade. Und er sitzt ungewohnt weit vorne. Das ist aber eher im Vergleich zur MT-10, also Gewöhnungssache…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Ja die Fuhre steht wirklich etwas steiler als andere Mopeds. Warum BMW darauf nicht reagiert ist mir ein Rätsel.
Aber es gibt Abhilfe :  

https://www.motorradspecial.com/unser-sh...austausch/
Zitieren
#4
Hallo KawaAtze,
vielen Dank für die Info. Thumbs_up
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
nach dem Tipp von KawaAtze habe ich meinen Seitenständer bei Motorrad special in Lünen eingeschickt
und innerhalb 3 Werktagen zurück bekommen. Super gearbeitet und das Moped steht jetzt sicher.
Die FA. Motorrad special kann ich weiterempfehlen.
Zitieren
#6
(07.01.2022, 12:10)Alpen Cruiser 62 schrieb: Hallo zusammen,
nach dem Tipp von KawaAtze habe ich meinen Seitenständer bei Motorrad special in Lünen eingeschickt
und innerhalb 3 Werktagen zurück bekommen. Super gearbeitet und das Moped steht jetzt sicher.
Die FA. Motorrad special kann ich weiterempfehlen.

Hallo Alpencruiser


Schön wäre es, würdest du ein Bild von deinem neuen Ständer einstellen. So hat dein Post leider wenig Aussagekraft.

Liebe Grüße
Frank
Zitieren
#7
Wirklich ein guter Tipp.

Ich verlinke mal das Bild von motorradspecial.de:

[Bild: bmw_r1200r_lc_r1200rs_seitenst%C3%A4nder-2-500x333.jpg]
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#8
Ein besseres Bild hätte ich auch nicht machen können. Wink
Zitieren
#9
Ist da nur der Fuß größer oder ist der auch länger, damit sie gerader steht?
Zitieren
#10
Kürzer muss er sein, damit sie schräger steht. Die R steht ja zu steil (gerade)...
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste