Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sena SRL 2 mit BMW Kommunikation
#1
Question 
Hat jemand Erfahrung damit? Möchte eigentlich die High End Lösung, möglichst guter Klang für Telefon und Musik, einfach bedienbar, natürlich kompatibel mit BMW. Gerne auch andere Ideen.
Zitieren
#2
Dein favorisiertes System ist ist natürlich kompatibel, aber Bedienung über den MULTI-CONTROLLER ist nicht, also z.B. die Lautstärke darüber regeln.
Zitieren
#3
Welches System, möglichst integriert, bietet denn die komplette Kompatibilitä?
Zitieren
#4
(14.05.2023, 20:40)calenberger schrieb: Welches System, möglichst integriert, bietet denn die komplette Kompatibilitä?

Die Sena 50 Serie kompatibel zum BMW Drehrad

Ich habe das Sena 50 S

https://quantum.sena.com/eu-de/
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#5
Moin! 

Es gibt das SRL2 mit Mesh & Harman Kardon jetzt auch aus der Quantum-Serie. Das lässt sich auch über das Drehrad steuern!

Klick zu Sena
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#6
(15.05.2023, 06:31)Himmi schrieb: Moin! 

Es gibt das SRL2 mit Mesh & Harman Kardon jetzt auch aus der Quantum-Serie. Das lässt sich auch über das Drehrad steuern!

Klick zu Sena

Das ist es geworden?. Verbaut im Shoei GT-Air, bisher super Kombination.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Thumbup Smile Thumbs_up
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#8
Hallo zusammen,
mal eine marken- und geräteunabhängige Frage.
Ich habe massive Lautstärkeunterschiede zwischen Musikhören, Naviansagen und Telefonaten.
Navi ausreichend, Musik (Internetradio) so lala und Telefon kaum zu hören. Klingeln gar nicht (nur über TFT zuerkennen) Gesprächpartner hören ist fast nicht möglich, Wie die Qualität für den Gesprächspartner ist, kann ich nicht beurteilen. Und Muddi kann es nicht richtig  beschreiben. Versteht mich aber offenbar.

Ich nutze derzeit ein Billiggerät für 19,95 (2 Hörer Kabel dazwischen  und Schwanenhals mit den Köpfchen, aber BT 5.0).
Wie groß  ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit üblichen Verdächtigen aus dem Prämiumsrgment besser wird?

Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen?
Thomas, mit besten Grüßen aus Sachsen Cup
Zitieren
#9
(05.06.2023, 19:51)12Fufftschor schrieb: Hallo zusammen,
mal eine marken- und geräteunabhängige Frage.
Ich habe massive Lautstärkeunterschiede zwischen Musikhören, Naviansagen und Telefonaten.
Navi ausreichend, Musik (Internetradio) so lala und Telefon kaum zu hören. Klingeln gar nicht (nur über TFT zuerkennen) Gesprächpartner hören ist fast nicht möglich, Wie die Qualität für den Gesprächspartner ist, kann ich nicht beurteilen. Und Muddi kann es nicht richtig  beschreiben. Versteht mich aber offenbar.

Ich nutze derzeit ein Billiggerät für 19,95 (2 Hörer Kabel dazwischen  und Schwanenhals mit den Köpfchen, aber BT 5.0).
Wie groß  ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mit üblichen Verdächtigen aus dem Prämiumsrgment besser wird?

Hat jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen?

Servus

ich vermute mal, das dies wohl am preisgünstigen Produkt liegt

meine Erfahrungen zu;

Cardo Freecom4
  • Musik Qualität ok (nie so gut wie ein Sena)
  • Koppelung zu anderen Cardo`s , einwandfrei und gute Qualität (Koppelung zu Fremdmarken klappt leider nicht)
  • Lautstärke für Tel., Musik, Sprechanlage einstellbar
  • Wasserdicht (auch bei Stark Regen, immer dicht gehalten.meine Erfahrung)
  • Koppelung zu TFT wie auch zu iPhone ohne Probleme
  • Koppelung zu iPhone ohne Probleme


Sena Spider ST1
  • Musik Qualität gut (besser als Cardo Freecom4)
  • Koppelung zu anderen Sena, klappt ohne Probleme .. Verbindung Gut (zu Fremdmarken klappt leider nicht)
  • Lautstärke für Tel., Musik, Sprechanlage einzeln einstellbar
  • Wasserfest (aber bei Starkregen nicht ganz Dicht.. ist so meine Erfahrung)
  • Wackelkontakt im USB-C.. kam wohl von der Undichtheit.. aber Laden wie auch Software Update geht wieder
  • Koppelung zu TFT ohne Probleme
  • Koppelung zu iPhone ohne Probleme

Sena 50S
  • Musik Qualität, TOP !! das beste wo ich bis jetzt gehört habe Thumbup
  • Koppelung zu anderen Sena, klappt ohne Probleme.. Verbindung TOP ! (zu Fremdmarken klappt leider nicht)
  • Lautstärke für Tel., Musik, Sprechanlage einzeln einstellbar
  • Umgebungsgeräusche Anpassungen Automatisch einstellbar, klein, mittel, gross
  • Wasserfest (aber bei Starkregen nicht ganz Dicht.. ist so meine Erfahrung)
  • Koppelung zu TFT ohne Probleme
  • Koppelung zu iPhone ohne Probleme
  • leider nach 4Wochen defekt.. Thumbdown   Ersatz ist schon unterwegs   Thumbup


** die Koppelungen zu TFT & iPhone, sind immer separat gemeint. war nie alles zusammen im Dreieck gekoppelt (nur das ich es erwähnt habe)  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#10
Hallo Martin,
danke für die Infos.
Eine Frage noch:
Ist die Lautstärke beim Cardo für Tel., Musik, Sprechanlage auch einzeln/getrennt einstellbar wie bei den Sena's?
Ich frag nur weil, du es bei den Sena's extra erwähnt hast.
Thomas, mit besten Grüßen aus Sachsen Cup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste