Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät
Thumbs Up 
Meine Kleine hängt bei längeren Standzeiten am Strom. 

Das original BMW Motorrad Ladegerät ist echt klasse!

Wer hat es noch bzw. wer hat was Anderes?

LG vom Himmi  Cool

PS: Ich werde nicht müde zu behaupten, dass Angaben zu Laufleistung von Reifen, Passform von Helmen und Klamotten sowie Aussagen rund um die Ergonomie, absolut subjektive Meinungen sind Cool

hab des von Fritec, ist anscheinend Baugleich  Thumbs_up und etwas günstiger Big Grin

https://www.amazon.de/fritec-Ladeprofi-V...TIOBCUTVB7&keywords=bmw+ladeger%C3%A4t+motorrad&qid=1640792306&sprefix=bmw+ladeg%2Caps%2C92&sr=8-7
Ja klar das BMW Motorrad Ladgeät , allerdings in Hellgrau passend zu den HP Cool
Meine hängt auch dran. Eigentlich traurig das dies bei BMW notwendig ist. Bin es aber ja von der GS gewohnt.:-)
Bei uns ist im Einsatz:

Optimate4 dual program, CAN-bus Edition, 12V 1A, mit BMW Adapter

Bestes gerät ever.......

Wolfgang
(29.12.2021, 20:36)KawaAtze schrieb: Ja klar das BMW Motorrad Ladgeät , allerdings in Hellgrau passend zu den HP Cool

Smile 

So weit ich weiß, kann das Graue aber nicht mit Lithium Batterien. Das wollte ich mir offen halten…
LG vom Himmi  Cool

PS: Ich werde nicht müde zu behaupten, dass Angaben zu Laufleistung von Reifen, Passform von Helmen und Klamotten sowie Aussagen rund um die Ergonomie, absolut subjektive Meinungen sind Cool

@ Himmi

Richtig !

2020 wurde es vom BMW Händler angeboten als wäre es der goldener Kral für Batterien. Drei Monate später war dann das Plus auf dem Markt, was mehr kann und auch noch billiger ist als das Graue. Man muss sich so einen Luxus schon gönnen wollen Thumbdown Aber für meine anderen Moped Batterien habe ich ja ein gutes Ladegerät, deswegen kann ich damit umgehen.
(29.12.2021, 17:40)Comander schrieb: hab des von Fritec, ist anscheinend Baugleich  Thumbs_up und etwas günstiger Big Grin

https://www.amazon.de/fritec-Ladeprofi-V...TIOBCUTVB7&keywords=bmw+ladeger%C3%A4t+motorrad&qid=1640792306&sprefix=bmw+ladeg%2Caps%2C92&sr=8-7

Ja, das gleich aus und das von BMW wird wahrscheinlich auch von denen gebaut. Zum Laden direkt an der Batterie wird’s sicher gehen, da tut es auch mein programmierbares IMAX. (Laut Beschreibung kann das fristen nicht mit dem CAN-Bus der R

Wenn’s via Bordsteckdose gehen soll müssten wir doch das schwarze von BMW nehmen.
Ein nicht BMW Ladegerät soll angeblich über die Bordsteckdose funktionieren, wenn man erst die Zündung anmacht, einsteckt, und dann die Zündung aus macht.
Ist aber ohne Gewähr, habe ich selber irgendwo aufgeschnappt, probiere ich morgen mal aus, hab neben dem BMW Lader auch noch einen Dicken Procharger.
(30.12.2021, 08:22)Orlando1000 schrieb: Bei uns ist im Einsatz:

Optimate4 dual program, CAN-bus Edition, 12V 1A, mit BMW Adapter

Bestes gerät ever.......

Wolfgang

Stimme Dir zu Wolfgang. Vor allem die möglichen Adapterkabel die es so gibt. Bei meiner DUC und auch jetzt an dr R funzt das Optimate super  Smile
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Lemmy, 1 Gast/Gäste