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Fazit zu Michelin Power5
#11
Moinsen in die Runde,
nachdem ich mit dem Erstausrüstergummi Z8 überhaupt nicht zufrieden war, wechselte ich auf den Michelin Power 5. Mit dem Power5 war ich sehr zufrieden. Sehr präzises Einlenkverhalten, sehr guter Grip im trockenen und im nassen, recht gute Eigendämpfung und mit ca. 5500 Kilometer Laufleistung bin ich auch zufrieden.
Da ich sehr günstig an einen neuen Satz Michelin Road 5 kam, habe ich diese letzte Woche montieren lassen.
Bin mal gespannt, was der kann…..
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#12
(06.08.2023, 01:04)Sascha schrieb: Moinsen in die Runde,
nachdem ich mit dem Erstausrüstergummi Z8 überhaupt nicht zufrieden war, wechselte ich auf den Michelin Power 5. Mit dem Power5 war ich sehr zufrieden. Sehr präzises Einlenkverhalten, sehr guter Grip im trockenen und im nassen, recht gute Eigendämpfung und mit ca. 5500 Kilometer Laufleistung bin ich auch zufrieden.
Da ich sehr günstig an einen neuen Satz Michelin Road 5 kam, habe ich diese letzte Woche montieren lassen.
Bin mal gespannt, was der kann…..


Danke für dein Fazit  Thumbup
gespannt dann vom Road 5

hoffe kommst auch mal an einer Road 6 ran
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#13
       

Bremsbeläge vorne und hinten für die große Tour in drei Wochen gleich mitgewechselt und erneut.
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#14
.... die R5 wären hoffentlich nicht für eine Y ... ... RT gedacht, dann schlechtes Foto  Cool
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
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#15
(06.08.2023, 12:49)KalleWattCux schrieb: .... die R5 wären hoffentlich nicht für eine Y ... ... RT gedacht, dann schlechtes Foto  Cool

Was meinst Du damit ? Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Huh
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#16
Bin am Sonntag die erste Runde mit meiner Power5 besohlten R1250R gefahren und fühle mich mit dem Michelin sehr wohl
Außentemperatur zwischen 12-17°, Asphalt 9-12°
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#17
Erstausrüstsatz:
Michelin Pilot Road 4
Laufleistung 7.000 km

Nachrüstsatz:
Bridgestone Battlax S22 Hypersport
Laufleistung:  ca. 5.600 km

Fazit: Der S22 ist allererste Ware,
seine Bremsleistungen bei Nässe sind praktisch nicht mehr von denen auf trockenem Asphalt unterscheidbar.
Sobald man ihn kurz eingefahren hat, bietet er im Extrembereich den besten Grip und ein enormes Vertrauen im Grenzbereich.
Unter dem Strich sehr ähnlich wie der Conti, der weniger Präzision, aber ein noch agileres Handling liefert.


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#18
(26.12.2021, 18:08)NEXO schrieb: ich wollte euch hier mal ein kleines Fazit zum "Michelin Power5" geben.
 
Nachdem der Erstausrüstergummi "Metzeler Roadtec Z8" (für meine Begriffe ein sehr neutraler Reifen ohne besodere Stärken oder Schwächen) bei 4.072Km runter kam,

kam der "Michelin Power5" drauf. Ich fuhr zuvor auf meiner 1200er-Caponord und auf meiner Triumph schon den "Michelin Road 5" und wollte nun den Michelin Power 5 probieren, da ich mir erhoffte das er meiner Fahrweise besser entgegen kommt. Dem war dann auch so, zumindest auf der BMW. Mit dem Power 5 hatte ich keinen einzigen Rutscher (trotz Dynamic Pro-Modus) 
Mit dem Road 5 war das anders. Da gab`s schon mal ein Rutscherchen hier und da.
Ich für mich kann zu dem Reifen also sagen das er sehr sportliche Fahrweise gut kann. Trotzdem werde ich ihn nicht mehr aufziehen. Ich habe ihn hinten nach 2.100 Km wechslen müssen, da ich schon an der 2mm-Marke war. (bei mir ist bei 2mm schluß) Auch der zweite Hinterreifen ist jetzt nach ca. 2.200 Km reif. (Der Road 5 hielt bei meinen andere Moped`s ca. 6.000Km)
Das ist mir dann doch zu wenig. Als nächstes werde ich als Nächstes den CRA3 probieren. Der war auf zwei meiner vorherigen Moped`s von der Performance und von der Laufleistung sehr gut.


Gruß  Jan

Der Dynamic Pro Modus ist nicht der aggressivste, denn dort kann ich einige Fahreigenschaften nur entschärfen. Also wenn schon, dann sollte es der Dynamic Modus sein, oder sehe ich das falsch?
___________________

Beste Grüße

SmartGR, Tief im Westen . . .
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#19
(02.04.2024, 20:24)Niederbayer schrieb: Erstausrüstsatz:
Michelin Pilot Road 4
Laufleistung 7.000 km

Nachrüstsatz:
Bridgestone Battlax S22 Hypersport
Laufleistung:  ca. 5.600 km

Fazit: Der S22 ist allererste Ware,
seine Bremsleistungen bei Nässe sind praktisch nicht mehr von denen auf trockenem Asphalt unterscheidbar.
Sobald man ihn kurz eingefahren hat, bietet er im Extrembereich den besten Grip und ein enormes Vertrauen im Grenzbereich.
Unter dem Strich sehr ähnlich wie der Conti, der weniger Präzision, aber ein noch agileres Handling liefert.

da schenken sich aber die beiden Sieger nichts

(03.04.2024, 18:21)SmartGR schrieb:
(26.12.2021, 18:08)NEXO schrieb: ich wollte euch hier mal ein kleines Fazit zum "Michelin Power5" geben.
 
Nachdem der Erstausrüstergummi "Metzeler Roadtec Z8" (für meine Begriffe ein sehr neutraler Reifen ohne besodere Stärken oder Schwächen) bei 4.072Km runter kam,

kam der "Michelin Power5" drauf. Ich fuhr zuvor auf meiner 1200er-Caponord und auf meiner Triumph schon den "Michelin Road 5" und wollte nun den Michelin Power 5 probieren, da ich mir erhoffte das er meiner Fahrweise besser entgegen kommt. Dem war dann auch so, zumindest auf der BMW. Mit dem Power 5 hatte ich keinen einzigen Rutscher (trotz Dynamic Pro-Modus) 
Mit dem Road 5 war das anders. Da gab`s schon mal ein Rutscherchen hier und da.
Ich für mich kann zu dem Reifen also sagen das er sehr sportliche Fahrweise gut kann. Trotzdem werde ich ihn nicht mehr aufziehen. Ich habe ihn hinten nach 2.100 Km wechslen müssen, da ich schon an der 2mm-Marke war. (bei mir ist bei 2mm schluß) Auch der zweite Hinterreifen ist jetzt nach ca. 2.200 Km reif. (Der Road 5 hielt bei meinen andere Moped`s ca. 6.000Km)
Das ist mir dann doch zu wenig. Als nächstes werde ich als Nächstes den CRA3 probieren. Der war auf zwei meiner vorherigen Moped`s von der Performance und von der Laufleistung sehr gut.


Gruß  Jan

Der Dynamic Pro Modus ist nicht der aggressivste, denn dort kann ich einige Fahreigenschaften nur entschärfen. Also wenn schon, dann sollte es der Dynamic Modus sein, oder sehe ich das falsch?

Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen, habe meine R1250R mit 3300km gekauft und da war der Reifen schon montiert, bin jetzt die ersten 130km damit gefahren
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#20
(03.04.2024, 18:21)SmartGR schrieb:
(26.12.2021, 18:08)NEXO schrieb: ich wollte euch hier mal ein kleines Fazit zum "Michelin Power5" geben.
 
Nachdem der Erstausrüstergummi "Metzeler Roadtec Z8" (für meine Begriffe ein sehr neutraler Reifen ohne besodere Stärken oder Schwächen) bei 4.072Km runter kam,

kam der "Michelin Power5" drauf. Ich fuhr zuvor auf meiner 1200er-Caponord und auf meiner Triumph schon den "Michelin Road 5" und wollte nun den Michelin Power 5 probieren, da ich mir erhoffte das er meiner Fahrweise besser entgegen kommt. Dem war dann auch so, zumindest auf der BMW. Mit dem Power 5 hatte ich keinen einzigen Rutscher (trotz Dynamic Pro-Modus) 
Mit dem Road 5 war das anders. Da gab`s schon mal ein Rutscherchen hier und da.
Ich für mich kann zu dem Reifen also sagen das er sehr sportliche Fahrweise gut kann. Trotzdem werde ich ihn nicht mehr aufziehen. Ich habe ihn hinten nach 2.100 Km wechslen müssen, da ich schon an der 2mm-Marke war. (bei mir ist bei 2mm schluß) Auch der zweite Hinterreifen ist jetzt nach ca. 2.200 Km reif. (Der Road 5 hielt bei meinen andere Moped`s ca. 6.000Km)
Das ist mir dann doch zu wenig. Als nächstes werde ich als Nächstes den CRA3 probieren. Der war auf zwei meiner vorherigen Moped`s von der Performance und von der Laufleistung sehr gut.


Gruß  Jan

Der Dynamic Pro Modus ist nicht der aggressivste, denn dort kann ich einige Fahreigenschaften nur entschärfen. Also wenn schon, dann sollte es der Dynamic Modus sein, oder sehe ich das falsch?

Dynamic Pro ist der Dynamic mit individuellen Einstellmöglichkeiten und lediglich zum "entschärfen", das ist korrekt.
Wenn alles am Anschlag ist, entspricht der DynPro dem Dyn.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
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