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Reifen- Laufleistung CRA 3 / CRA 4 (GT) / Road 6 (GT) Roadtech 02 (M)
#81
Werde die Liste ob Excel oder wie auch immer noch optimieren.

Hab ne Idee, aber noch nicht genau klar wie ich es mache

Möchte unter anderem noch Ausweiten,
Wo der Reifen ungefähr gefahren wurde,
- Land (wie z.B. Sardinien etc.)
- Überland / Autobahnen / Gebirgsstrassen, Anteil %

Ideen jederzeit von Euch Willkommen
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#82
Ich glaube schon, dass grober Asphalt am Balkan (um ein Klischee zu bedienen) in der Sommerhitze den Reifen mehr zusetzen als Landstraßen in Holland im Frühjahr.

Ich denke, man darf auch nicht zu viel in die Zahlen reininterpretieren. Manche Sachen hängen auch sehr am Fahrstil.

Ich zum Beispiel "zerstöre" meine Vorderreifen an den Flanken dadurch, dass ich spät in die Kurven reinbremse. Das kann man nicht für alle Fahrer verallgemeinern.


2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
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#83
[quote pid="20392" dateline="1715715401"]

und das schöne ist, heute morgen meinen Händler angerufen ob noch vor Pfingsten wechseln kann
kein Thema, heute nach Feierabend 16uhr vorbei kommen und wird kurz gewechselt  Thumbup

[/quote]

;-) Wenn ich jeden Monat n Satz Reifen abnehme würde mein Händler mir auch n roten Teppich ausrollen. :-)
Gruß 
Wolle
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#84
jo, der nächste Wechsel etwas früher gemacht  Cool
da es nächste Woche nach Sardinien geht, der hintere etwas frühzeitiger noch hier gewechselt.
keine Lust auf der Insel was zu suchen und dort vor Ort wechseln müssen. lieber unbeschwert hier losfahren

hätte hier noch etwas über 1000km Plus gehalten

   

(15.05.2024, 19:14)WolleZ1 schrieb: [quote pid="20392" dateline="1715715401"]

und das schöne ist, heute morgen meinen Händler angerufen ob noch vor Pfingsten wechseln kann
kein Thema, heute nach Feierabend 16uhr vorbei kommen und wird kurz gewechselt  Thumbup

;-) Wenn ich jeden Monat n Satz Reifen abnehme würde mein Händler mir auch n roten Teppich ausrollen. :-)
Gruß 
Wolle
[/quote]


da mein Runder Geburi bald bevorsteht, gibt es noch ein Spez Rabatt hier dazu  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#85
Hallo Nano, 

krass und echt bewundernswert deine KM Leistung in der Zeit ...
ich bin ja recht neu mit der Dicken unterwegs, 
allerdings hab ich es nicht bereut ... Fahrverhalten und Reifenverschleiß, sowie dein 116.000 km Bericht sind echt klasse. Ich hab ja die Dicke gekauft aufgeladen und bin zwei Wochen nach Sardinien ... und kann alles nur bestätigen (leider bis jetzt nur für die letzten 2000km)....aber ich blicke hinsichtlich deiner Berichte hoffnungsvoll in die Zukunft ;-) 

LG
der Bravy
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#86
mal wieder ein Zwischenfazit zum Wechsel

aktuell Fahre ich hinten einen Michelin Power 6 
hatte im Südtirol diesen noch wechseln müssen, ansonsten wäre ich mit dem Road 6 GT wohl Blank heimgekehrt von Sizilien her
Preislich sehr Top, inkl. Montage 235€
https://maps.app.goo.gl/GBP1BrSReHmwCymY6

der Power 6 hat aktuell ca. 3`500km gelaufen.. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit  Thumbs_up
auch im Nassbereich aktuell zu empfehlen.. kaum gewechselt, führ ich ca. 1std in einem Gewitter Smile
im trockenen auch sehr Spur treu und klebt gut  Thumbup 
Laufleistung wird sich dann noch Zeigen 

die Road6 GT hinten/vorne, hatten etwas weniger Laufleistung
die waren auch gut bewegt worden auf Sardinien.. (man Verzeiht ihnen so)  Cool  Big Grin


   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#87
Moin Nano,

Super-informative Tabelle, da kann ich allen anderen nur zustimmen. Eine Frage hätte ich: Wie verändern die Reifen mit zunehmender Laufleistung das Fahrverhalten der Maschine?
Ich frage, weil Neureifen sich in Puncto Einlenkverhalten und Spurtreue in Kurven zumeist tadellos verhalten. Will sagen, man kann in jeder Schräglage annähernd aufrecht sitzend die Hände vom Lenker nehmen und die Maschine würde sich weder aufstellen noch weiter in die Kurve fallen. Aber mit zunehmender Laufleistung beobachte ich beim CRA4, AGT2 und Dunlop RS4, dass die R ganz leicht in die Kurven gedrückt werden will ODER sie sich nur durch Gewichtsverlagerung (Oberkörper Richtung kurveninneres Lenkerende) neutral verhält.
Ich bin nun schon 2x dazu gekommen, dass ich den CRA4 ausgetauscht habe, bevor die Stege freigelegt waren - und habe mich jedesmal erneut gefreut, dass mit neuen Reifen das Fahrverhalten wieder eine Zehnerpotenz neutraler wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich jährlich „nur“ 9.000km fahre und die meisten KM um Hannover, also Flachland, abspule - jedoch ziemlich sportlich unterwegs bin bis die Rasten schon einklappen. Die Abstandsnöpsis sind beidseits schon runtergeschliffen und das Profil des Reifens ist immer schön bis zur Kante genutzt und es ist optisch auch keine Verflachung zu erkennen. Trotzdem ist naturgegeben einfach ein hoher Anteil geradeausfahren dabei.

Aber was ist deine bzw sind Eure Erfahrungen dazu?

Danke!
Nach 3.615km durch DACHIT Grüße wieder aus der Heimat Hannover
Matthias
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#88
(31.07.2024, 06:54)most schrieb: Moin Nano,

Super-informative Tabelle, da kann ich allen anderen nur zustimmen. Eine Frage hätte ich: Wie verändern die Reifen mit zunehmender Laufleistung das Fahrverhalten der Maschine?
Ich frage, weil Neureifen sich in Puncto Einlenkverhalten und Spurtreue in Kurven zumeist tadellos verhalten. Will sagen, man kann in jeder Schräglage annähernd aufrecht sitzend die Hände vom Lenker nehmen und die Maschine würde sich weder aufstellen noch weiter in die Kurve fallen. Aber mit zunehmender Laufleistung beobachte ich beim CRA4, AGT2 und Dunlop RS4, dass die R ganz leicht in die Kurven gedrückt werden will ODER sie sich nur durch Gewichtsverlagerung (Oberkörper Richtung kurveninneres Lenkerende) neutral verhält.
Ich bin nun schon 2x dazu gekommen, dass ich den CRA4 ausgetauscht habe, bevor die Stege freigelegt waren - und habe mich jedesmal erneut gefreut, dass mit neuen Reifen das Fahrverhalten wieder eine Zehnerpotenz neutraler wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich jährlich „nur“ 9.000km fahre und die meisten KM um Hannover, also Flachland, abspule - jedoch ziemlich sportlich unterwegs bin bis die Rasten schon einklappen. Die Abstandsnöpsis sind beidseits schon runtergeschliffen und das Profil des Reifens ist immer schön bis zur Kante genutzt und es ist optisch auch keine Verflachung zu erkennen. Trotzdem ist naturgegeben einfach ein hoher Anteil geradeausfahren dabei.

Aber was ist deine bzw sind Eure Erfahrungen dazu?

Danke!
Nach 3.615km durch DACHIT Grüße wieder aus der Heimat Hannover
Matthias

... das hast Du schön gesagt ! Wink Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
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#89
(31.07.2024, 06:54)most schrieb: Moin Nano,

Super-informative Tabelle, da kann ich allen anderen nur zustimmen. Eine Frage hätte ich: Wie verändern die Reifen mit zunehmender Laufleistung das Fahrverhalten der Maschine?
Ich frage, weil Neureifen sich in Puncto Einlenkverhalten und Spurtreue in Kurven zumeist tadellos verhalten. Will sagen, man kann in jeder Schräglage annähernd aufrecht sitzend die Hände vom Lenker nehmen und die Maschine würde sich weder aufstellen noch weiter in die Kurve fallen. Aber mit zunehmender Laufleistung beobachte ich beim CRA4, AGT2 und Dunlop RS4, dass die R ganz leicht in die Kurven gedrückt werden will ODER sie sich nur durch Gewichtsverlagerung (Oberkörper Richtung kurveninneres Lenkerende) neutral verhält.
Ich bin nun schon 2x dazu gekommen, dass ich den CRA4 ausgetauscht habe, bevor die Stege freigelegt waren - und habe mich jedesmal erneut gefreut, dass mit neuen Reifen das Fahrverhalten wieder eine Zehnerpotenz neutraler wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich jährlich „nur“ 9.000km fahre und die meisten KM um Hannover, also Flachland, abspule - jedoch ziemlich sportlich unterwegs bin bis die Rasten schon einklappen. Die Abstandsnöpsis sind beidseits schon runtergeschliffen und das Profil des Reifens ist immer schön bis zur Kante genutzt und es ist optisch auch keine Verflachung zu erkennen. Trotzdem ist naturgegeben einfach ein hoher Anteil geradeausfahren dabei.

Aber was ist deine bzw sind Eure Erfahrungen dazu?

Danke!
Nach 3.615km durch DACHIT Grüße wieder aus der Heimat Hannover
Matthias


je nachdem wie der Vorderreifen abgefahren wird, ist das Einlenken dann teils nicht mehr so leichtgängig wie wenn er neu ist
aber dies ist je nach Fahrer und Fahrstil ganz anders zu bewerten

ich für mich merke, das die R eher etwas mehr gedrückt werden muss wenn der Reifen Nah dem Ende ist
beim CRA 4 war es so, wie auch beim Road6 GT
Hinterreifen da merkst keinen Unterschied, nur immer grösser werdende HaifischZähne  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#90
(31.07.2024, 08:06)Nano schrieb:
(31.07.2024, 06:54)most schrieb: Moin Nano,

Super-informative Tabelle, da kann ich allen anderen nur zustimmen. Eine Frage hätte ich: Wie verändern die Reifen mit zunehmender Laufleistung das Fahrverhalten der Maschine?
Ich frage, weil Neureifen sich in Puncto Einlenkverhalten und Spurtreue in Kurven zumeist tadellos verhalten. Will sagen, man kann in jeder Schräglage annähernd aufrecht sitzend die Hände vom Lenker nehmen und die Maschine würde sich weder aufstellen noch weiter in die Kurve fallen. Aber mit zunehmender Laufleistung beobachte ich beim CRA4, AGT2 und Dunlop RS4, dass die R ganz leicht in die Kurven gedrückt werden will ODER sie sich nur durch Gewichtsverlagerung (Oberkörper Richtung kurveninneres Lenkerende) neutral verhält.
Ich bin nun schon 2x dazu gekommen, dass ich den CRA4 ausgetauscht habe, bevor die Stege freigelegt waren - und habe mich jedesmal erneut gefreut, dass mit neuen Reifen das Fahrverhalten wieder eine Zehnerpotenz neutraler wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich jährlich „nur“ 9.000km fahre und die meisten KM um Hannover, also Flachland, abspule - jedoch ziemlich sportlich unterwegs bin bis die Rasten schon einklappen. Die Abstandsnöpsis sind beidseits schon runtergeschliffen und das Profil des Reifens ist immer schön bis zur Kante genutzt und es ist optisch auch keine Verflachung zu erkennen. Trotzdem ist naturgegeben einfach ein hoher Anteil geradeausfahren dabei.

Aber was ist deine bzw sind Eure Erfahrungen dazu?

Danke!
Nach 3.615km durch DACHIT Grüße wieder aus der Heimat Hannover
Matthias


je nachdem wie der Vorderreifen abgefahren wird, ist das Einlenken dann teils nicht mehr so leichtgängig wie wenn er neu ist
aber dies ist je nach Fahrer und Fahrstil ganz anders zu bewerten ... Thumbs_up

ich für mich merke, das die R eher etwas mehr gedrückt werden muss wenn der Reifen Nah dem Ende ist
beim CRA 4 war es so, wie auch beim Road6 GT
Hinterreifen da merkst keinen Unterschied, nur immer grösser werdende HaifischZähne  Big Grin  ... wer smooth fährt hat dieses Erscheinungsbild nicht Wink

Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
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