Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbst wechseln
#31
Hab mir diese hier geholt:
Wulstniederhalter
Damals in der Werkstatt war das ein Muss, wenn man Runflat Reifen abziehen wollte. Allerdings kommt es immer auf die Felge an, wie die Dinger sich anstellen. Beim Mopped halten sie aber die Stellung.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#32
Hab mir am WE ein komplettes gebrauchtes Set über Kleinanzeigen ergattert :-)
Freue mich wie Bolle und kann gar nicht abwarten endlich das MAX2H zu testen.
Zitieren
#33
Cool! Anleitung hast Du ja per Video Big Grin 

PS: Kumpel von mir verkauft gerade auch das MAX2H EVO2 Starter-Set mit Tasche.


Guckst Du hier...
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Zitieren
#34
Hab mir beim Reifenwechsel die Felge verkratzt....
Hat jemand die Felgenfarbe Lackcode -siehe Bild- zur Hand und gibt es einen Lackstift dafür

Danke schon mal im voraus 
   
Zitieren
#35
Dürfte asphaltgrau sein -ohne Gewähr-

https://www.lackstift24.de/Lackstift-BMW...-2-METMATT
Zitieren
#36
Nachdem ich gestern zum ersten Mal den Hinterreifen selber gewechselt habe, spielte ich mich bei der Montage des Auspuffs.
Bobobert gab ja auch schon einmal den Tipp, zuerst die Schraube an der Soziusraste und erst dann die Schelle unten festzuziehen.

Ergebnis ist nun perfekt.

Das erste Foto ist aus dem Netz ohne großer Scheibe.
Das hätte ich auch nicht so gelassen...

Bei mir war es aber auch nie ganz gerade.

Aber dank den Tipps hier im Forum, endlich alles in Ordnung ☺️😊👍


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#37
So sieht das auch vernünftig aus.
Hat bei mir sogar mal eine Werkstatt nicht geschafft, das gerade hinzubekommen, denen hätte ich auch die Tipps hier aus dem Forum nahelegen sollen.

Hast Du den Reifen oder das Rad (Felge mit Reifen) selber gewechselt?
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#38
Nur ausgebaut und zum Schuster gebracht.
In der Firma haben wir zwar eine Maschine dafür, jedoch keinen Adapter zum wuchten.

Aber nachdem ich jetzt nur 20€ pro Reifen bezahlte, war ich froh, mir als Leihe die Felge nicht zerkratzen zu müssen. 😁

liebe Grüße, René! moto Cool

Zitieren
#39
DAS ist ein Schnapper! Dafür würde ich es auch nicht selber machen.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#40
mit etwas Übung kann man das schon selber machen, meine Kumpels und ich machen das selber, mit einem billigen Gerät aus dem Internet, bisher wurden noch keine Felgen zerkratzt ;-) Einziger Haken: brauchst halt Adapter für die verschiedenen Felgen, lohnt sich aber wenn man genug fährt und öfter Reifen wechselt ;-)
Grüße vom Vogelsberg 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste