Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Moped, passendes Forum :)
Hallo liebe "R" Gemeinde,

bevor ich demnächst mit vielen Fragen und Problemen nerve, stell' ich mich doch erst mal kurz vor. Ich bin Stefan und habe meine R1250R Mitte Mai bekommen. Bestellt wurde sie Anfang April, war also nach gut 6 Wochen Lieferzeit da, was 2 Wochen früher als angekündigt war. Ausstattung mehr oder weniger voll in Triple Black mit Option 719 Frästeilen, aber nur Motor- und Zylinderkopfdeckel, die Spiegel gefallen mir überhaupt nicht. Wollte sie eigentlich schon im letzten Jahr haben (die R), aber ein Moped für weit über 20.000 Euro mit Halogenlicht ging für mich gar nicht. Also habe ich mich ein wenig in Geduld geübt und siehe da - 2023 war's dann da, in LED und sogar mit Option Kurvenlicht. Das hat mich nämlich bei meiner vorherigen F750GS ziemlich gestört, nachts in einer Autobahnkurve war zappenduster. Mal sehen, wie das nun ist, ausprobiert hab' ich's noch nicht, noch zu lange hell. Die R ersetzte auch die F, die ich knapp 5 Jahre hatte. Zusätzlich gibt's noch eine kleine Harley Sportster Iron aus 2011 (die wahrscheinlich bald wegkommt) in unserem Zuhause und zwei Roller für die Stadt (die bleiben werden).

Ich komme aus dem Süden von Frankfurt am Main, mein Tourengebiet ist also in allererster Linie der Odenwald incl. angrenzendem Spessart. Manchmal Taunus. Bin fast nur noch auf Tages- und Feierabendrunden unterwegs, man wird irgendwie älter und bequemer. Sitzheizung für die Prostata, ich freu' mich schon auf den Herbst Tongue Mit dem Fahrrad durch den Wald find' ich mittlerweile aber auch sehr befriedigend.

Ansonsten lese ich hier auch schon länger mit und schaue mir begeistert Himmi's Videos auf Youtube an. Symphatisch, ehrlich und informativ, macht einfach Spaß. Werde zwar ganz sicher keine Reifen selber wechseln Lol , aber interessant zu sehen ist das allemal. Bin ansonsten technisch auch nicht unversiert und habe eine ganz gut ausgerüstete Schraubergarage. Geschraubt wird aber überwiegend an Autos und den Rollern, die sind älter als die R.

Soweit erstmal, ich freue mich auf erhellende und erquickliche Kommunikation Smile

Bis dahin

Stefan
Stefan, 

Vielen Dank für Deine Vorstellung hier!

Sei herzlich willkommen!

Im Taunus könnten sich unsere Wege durchaus mal kreuzen.

Ich gehe mal davon aus, man sieht sich Cool
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue

Hallo Stefan. Danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen!
Hello on board .. viel Spaß hier im Forum
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS voraussichtlich 02/2025  Big Grin
BMW R 1300 GS gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Hallo Stefan

Schön dass du dabei bist.
Grüße und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo Stefan,
Viel Spass im Forum

Grüsse aus Hofheim/Ts

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste