Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Gruppenbildung?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
2 Gruppen
57.14%
4 57.14%
Alle zusammen
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moseltreffen 2023 - Gruppen?
#1
Bislang hab ich von folgenden Teilnehmer einen Haftungsausschluss bekommen:


[*]
  • Dirk
  • Nano
  • Andi
  • shadow33
  • Tommy
  • Andreas
  • Tomcatz
  • Kasallamacher 
  • fccsap 
  • udo/m
  • Holger.S
  • TB580
  • Joyrider
  • Himmi

[*]Jetzt die Frage an Euch in der Umfrage:

[*]Machen wir 2 Gruppen oder fahren wir in einer großen Gruppe?
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
meine persönlichen Erfahrungen sind, alles über 8 wird sehr Mühsam
bis 6er Gruppen wären Optimal

eins ist eh klar, egal wieviel Gruppen es gibt.. bin eh das SchlussLicht als hinterster Mann  Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Man kann ja auch das halb und halb gestalten.

Bis Mittags in Gruppen einteilen und Spaß haben und dann Nachmittags MC mäßig gemeinsam cruisen und auch Spass haben.
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren
#4
Vorschlag wäre alle zusammen aber als zwei Gruppen. es wird sehr herausfordernd alle zusammen zu halten.

wenn man aber in der gruppe 2 Gruppen hat, ist es auch nicht schlimm wen man mal nicht alle über die Kreuzung bekommt.

Den ein oder anderen Stopp mehr einbauen, so das man wieder zusammen kommt.

Die andere Frage wäre, sind alle gleich zügig unterwegs.  Oder macht man hier lieber zwei Gruppen. 
Wenn wir welche dabei haben die Gediegen unterwegs sind packt man die zusammen und Natürlich die Raudies unter euch  Cool
Zitieren
#5
Hallo,

ich würde das auch mit mehreren Gruppen machen. Im CBF1000 Forum lösen wir das immer nach "Gewindigkeitsklassen". Folgende Gruppen gibt es dort:

Normalos minus
Normalos
Normalos plus

Früher gab es auch noch "Blümchenpflücker" und "Speedies".
Zitieren
#6
(31.07.2023, 19:02)Joyrider schrieb: Hallo,

ich würde das auch mit mehreren Gruppen machen. Im CBF1000 Forum lösen wir das immer nach "Gewindigkeitsklassen". Folgende Gruppen gibt es dort:

Normalos minus
Normalos
Normalos plus

Früher gab es auch noch "Blümchenpflücker" und "Speedies".

Ist genau so schwierig...

Was ist ein Normalo? StVO konform?

Das kann man erst beurteilen, wenn man die Roadcaptains und deren Fahrstil kennt.

Ich kenne Leute, für die ist 200 Kmh auf der Landstraße normal. Wink
Ein paar davon gibt es allerdings auch nicht mehr.

Ich denke, wir sollten das vor Ort entscheiden.
Durch die gemeinsame Anfahrt von einigen, haben die sich bestimmt schon ein Bild gemacht.

Grüße und bis dann.

Udo
Landaffe und Schönwetterfahrer Cool
Zitieren
#7
Normalo = STVO plus Mehrwertsteuer  Big Grin
Zitieren
#8
(01.08.2023, 22:27)Joyrider schrieb: Normalo = STVO plus Mehrwertsteuer  Big Grin

Es hängt auch immer davon ab in welcher Gegend man fährt.

In der Eifel kann es ganz schnell passieren, dass Du ohne einen ortskundigen als Guide, ratzfatz den Lappen los bist.

Man ist ja ein "Raser", wenn man 100 in einer 70er Zone fährt.

Grüße und bis dann.

Udo
Landaffe und Schönwetterfahrer Cool
Zitieren
#9
(27.07.2023, 11:06)Nano schrieb: meine persönlichen Erfahrungen sind, alles über 8 wird sehr Mühsam
bis 6er Gruppen wären Optimal

eins ist eh klar, egal wieviel Gruppen es gibt.. bin eh das SchlussLicht als hinterster Mann  Smile

und wieso willst Du als hinterster Mann fahren? Angst einen Mann hinter sich zu haben Big Grin

Generell müßte die Gruppe schon sehr homogen fahren, damit ein Gruppe mit 13 Fahrern zusammenbleibt und das ohne die ersten schon die zweite Zigarette anstecken  Smile

Allerdings wäre es auch schon, wenn man zusammen fahren würde, um den Schnack in den Pausen noch interessanter zu gestalten ...

Also egal wie wir es machen - es wird bestimmt richtig geil, ob zusammen oder in zwei Gruppen  Thumbup

Ich denke wir sollten das spontan vor Ort und nach Gegebenheiten (Wetter etc.) entscheiden.
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Zitieren
#10
Hi Tom,
wieder zu Hause?

Du weißt ja: Spontanität will gut geplant sein Big Grin

Wir werden uns schon einig. Ich wäre auch für 2 Gruppen in einer. So fährt man quasi zusammen und die erste Gruppe macht mal was Gummi und wartet an der nächsten Abbiegung. Das kann schon mal 20 km dauern Wink
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste