Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit nach 116`800 km (R1250R HP Sport)
Heart 
Zwei andere Berichte findet Ihr hier schon  

Ja was gibt es dazu noch zu sagen.
Die R1250R HP macht einfach riesssssssseeeennn Spass

Die Reifenwechsel(Lebensdauer)  findet Ihr hier,  

Bremsbeläge wie gehabt, vorne nach ~ 25`t und hinten so alle ~ 35`t km zu wechseln

Bremsscheibe, sind aktuell noch die ersten drauf.
Verschleissgrenze ist «noch» nicht erreicht.

Bericht hier,  

Am Motor sind keinerlei feuchte stellen zu finden

Motor und Getriebe arbeiten nach wie vor Einwandfrei  Thumbs_up
Schalt Assi arbeitet auch zuverlässig. -> Dazu benötigt es einfach die aktuellste Software (023_011_060)

Oelverbrauch sehr minimal
Ca. alle 15`t km mal ~ 2dl nach zu füllen

Service mache ich nur noch alle 20`t bis 30`t km beim BMW Händler
Ventilspiel musste bis jetzt noch nie nachgestellt werden. Alles noch in der Toleranz
Letzte Prüfung war bei km 96`t

Die R fährt nach wie vor leichtflüssig und sehr Spur treu
Keinerlei Lenkerflattern oder Spiel in den Lager

Defekte, nur die zwei wo im Bericht des 90`t zu finden sind,
-> 90ˋ000 km R1250R / 2019

oder Fehler wo kein Fehler war,
 -> Fehler wo doch kein Fehler zu finden war (r1250r.de)

bin einfach mit der R1250R sehr Happy und immer fleissig auf Tour  Thumbup
Zuverlässig und Treue Seele .. draufsteigen, anlassen, losfahren ohne je mal zu Mucken  Big Grin
auch in den Ländern wo es teils 40° heiss war, die R hatte da nie Ihre Mühe

Sehr Sparsam im Verbrauch.
Auch wenn ich mal sportlich on Tour bin.. über 4.8l/100km sehr selten oder mal > 5 l, gab es dazu mal nur an der Mosel Sept.2022
Ansonsten immer so 3.8 bis 4.4 l/100km.. dies im Mix, Autobahn, Landstrasse, Gebirge

Negatives,
mmhhh einzig, das nichts negatives zu berichten wäre  Smile
ja ok, Windschutz.. aber es ist ja ein Roadster, daher nicht zu vergleichen mit einer RT oder RS, die wären vom Windschutz sicher noch etwas Optimaler
aber für mich stimmt es so, sonst wäre ich nicht so viel gefahren in der kurzen Zeit
  • das leichte Rasseln der Steuerkette links, ist halt so gegeben von der Fertigunstoleranz her.. man(n) gewöhnt sich an das leichte Klingeln bei U/min ~2`350
    aber sehr unterschiedlich war zunehmen, je nach Aussen Temperatur, ab >34° leicht lauter zu hören

wenn es mal ein Upgrade geben sollte, dann wird es eine RT oder evtl. sogar eine K
aber eben, das ist noch in weiter Ferne
dem Boxer werde ich aber wohl nie Untreu werden können...
Die K war schön mal zu fahren.. aber Motor Charakteristik des Boxer würde mir auf Dauer da wohl fehlen  Confused

Hab ich was vergessen????
Sonst fragt einfach nach  Wink
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Danke für den tollen Bericht.

Wenn man mit Dir unterwegs ist, dann merkt man richtig wie du EINS mit Deiner Maschine bist.

Ich bin gespannt wie sich das bei Dir weiter entwickelt mit der Maschinen Historie…
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Hi Nano,

vielen Dank für Dein Review Thumbup

Tja, über 5 Liter, wenn Himmi dabei ist  Lol  und Reifenverschleiß sicher auch höher Wink 

Ich mache nächste Woche mein 10.000 km Review als Video und werde den Thrade hier auf jeden Fall erwähnen und verlinken Cool
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue

Hallo Nano,

vielen herzlichen Dank für deinen super Bericht, ich habe diesen mit Begeisterung gelesen und da ich mittlerweile auch schon 62 k auf der Uhr habe und beabsichtige meine r1250r noch länger zu behalten werde ich mit solchen Berichten natürlich bei meiner Meinung nur bestärkt. Nochmals vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
(02.08.2023, 13:19)Tapsy schrieb: Hallo Nano,

vielen herzlichen Dank für deinen super Bericht, ich habe diesen mit Begeisterung gelesen und da ich mittlerweile auch schon 62 k auf der Uhr habe und beabsichtige meine r1250r noch länger zu behalten werde ich mit solchen Berichten natürlich bei meiner Meinung nur bestärkt. Nochmals vielen Dank und weiterhin gute Fahrt.

WoW
Gratuliere, 62`t ist auch ne gute Leistung Thumbup

kann nur Bestätigen, Robust und Qualität die lange hält

Allzeit gute Fahrt auch Dir
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ich bin begeistert und froh - alles richtig gemacht!!! Wenn man alles subsummiert (Sportlichkeit, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass, Komfort, Gepäcklösungen, Soziustauglichkeit, Drehmoment, Leichtfüßigkeit (trotz 240 kg)) kommt da für mich, auch aufgrund der 7000 km Erfahrung mit dem Bike, nichts ran. Ich bin ein paarmal richtig sportlich (für meine Verhältnisse) gefahren und das Bike geht mit den Michelin Road 5 GT dermaßen geil durch die Kurven, auf den Strecken rund um Oberhof und lässt sich auch in Wechselkurven so geil hin und her werfen. Dann der Tempomat noch und die anderen Spielereien … Super-Bericht! Vielen Dank dafür!
(02.08.2023, 14:41)ruggy schrieb: Ich bin begeistert und froh - alles richtig gemacht!!! Wenn man alles subsummiert (Sportlichkeit, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass, Komfort, Gepäcklösungen, Soziustauglichkeit, Drehmoment, Leichtfüßigkeit (trotz 240 kg)) kommt da für mich, auch aufgrund der 7000 km Erfahrung mit dem Bike, nichts ran. Ich bin ein paarmal richtig sportlich (für meine Verhältnisse) gefahren und das Bike geht mit den Michelin Road 5 GT dermaßen geil durch die Kurven, auf den Strecken rund um Oberhof und lässt sich auch in Wechselkurven so geil hin und her werfen. Dann der Tempomat noch und die anderen Spielereien … Super-Bericht! Vielen Dank dafür!

Servus

genau dass kann ich doppelt und Fett unterstreichen , das von Dir oben genannte  Thumbup

Tempomat, ist natürlich auch noch Positiv zu erwähnen.. der wird viel benutzt  Thumbs_up

Optisch muss sich meine kleine nach all den Strapazen mit mir, auch nicht verstecken  Cool

(02.08.2023, 11:39)Andi schrieb: Danke für den tollen Bericht.

Wenn man mit Dir unterwegs ist, dann merkt man richtig wie du EINS mit Deiner Maschine bist.

Ich bin gespannt wie sich das bei Dir weiter entwickelt mit der Maschinen Historie…

Danke, ja das ist so  Wink
fühle mich mit der kleinen einfach pudelwohl

(02.08.2023, 11:56)Himmi schrieb: Hi Nano,

vielen Dank für Dein Review Thumbup

Tja, über 5 Liter, wenn Himmi dabei ist  Lol  und Reifenverschleiß sicher auch höher Wink 

Ich mache nächste Woche mein 10.000 km Review als Video und werde den Thrade hier auf jeden Fall erwähnen und verlinken Cool

hihi, hast recht Himmi   Big Grin
mit Dir und Andi zusammen ist der Verbrauch plötzlich etwas höher  Tongue
aber nur an der Mosel oben Cool .. Swiss Tour hattet ihr ja selbst gestaunt, was mein Verbrauch so war 
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
... auf Kleinanzeigen wird gerade eine R1200ST mit 300145 km angeboten ... da ist also noch Luft ?  Thumbup
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Ah gut zu Wissen
Da hab ich ja noch reserven Wink

Aktuell jetzt bei 125‘790
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
(15.10.2023, 15:09)Nano schrieb: Ah gut zu Wissen
Da hab ich ja noch reserven Wink

Aktuell jetzt bei 125‘790

..... bist Du eigentlich auch nachts unterwegs ?  Wink
Beste Grüße von der Nordseeküste !