Zwei andere Berichte findet Ihr hier schon
Ja was gibt es dazu noch zu sagen.
Die R1250R HP macht einfach riesssssssseeeennn Spass
Die Reifenwechsel(Lebensdauer) findet Ihr hier,
Bremsbeläge wie gehabt, vorne nach ~ 25`t und hinten so alle ~ 35`t km zu wechseln
Bremsscheibe, sind aktuell noch die ersten drauf.
Verschleissgrenze ist «noch» nicht erreicht.
Bericht hier,
Am Motor sind keinerlei feuchte stellen zu finden
Motor und Getriebe arbeiten nach wie vor Einwandfrei
Schalt Assi arbeitet auch zuverlässig. -> Dazu benötigt es einfach die aktuellste Software (023_011_060)
Oelverbrauch sehr minimal
Ca. alle 15`t km mal ~ 2dl nach zu füllen
Service mache ich nur noch alle 20`t bis 30`t km beim BMW Händler
Ventilspiel musste bis jetzt noch nie nachgestellt werden. Alles noch in der Toleranz
Letzte Prüfung war bei km 96`t
Die R fährt nach wie vor leichtflüssig und sehr Spur treu
Keinerlei Lenkerflattern oder Spiel in den Lager
Defekte, nur die zwei wo im Bericht des 90`t zu finden sind,
-> 90ˋ000 km R1250R / 2019
oder Fehler wo kein Fehler war,
-> Fehler wo doch kein Fehler zu finden war (r1250r.de)
bin einfach mit der R1250R sehr Happy und immer fleissig auf Tour
Zuverlässig und Treue Seele .. draufsteigen, anlassen, losfahren ohne je mal zu Mucken
auch in den Ländern wo es teils 40° heiss war, die R hatte da nie Ihre Mühe
Sehr Sparsam im Verbrauch.
Auch wenn ich mal sportlich on Tour bin.. über 4.8l/100km sehr selten oder mal > 5 l, gab es dazu mal nur an der Mosel Sept.2022
Ansonsten immer so 3.8 bis 4.4 l/100km.. dies im Mix, Autobahn, Landstrasse, Gebirge
Negatives,
mmhhh einzig, das nichts negatives zu berichten wäre
ja ok, Windschutz.. aber es ist ja ein Roadster, daher nicht zu vergleichen mit einer RT oder RS, die wären vom Windschutz sicher noch etwas Optimaler
aber für mich stimmt es so, sonst wäre ich nicht so viel gefahren in der kurzen Zeit
wenn es mal ein Upgrade geben sollte, dann wird es eine RT oder evtl. sogar eine K
aber eben, das ist noch in weiter Ferne
dem Boxer werde ich aber wohl nie Untreu werden können...
Die K war schön mal zu fahren.. aber Motor Charakteristik des Boxer würde mir auf Dauer da wohl fehlen
Hab ich was vergessen????
Sonst fragt einfach nach
Ja was gibt es dazu noch zu sagen.
Die R1250R HP macht einfach riesssssssseeeennn Spass
Die Reifenwechsel(Lebensdauer) findet Ihr hier,
Bremsbeläge wie gehabt, vorne nach ~ 25`t und hinten so alle ~ 35`t km zu wechseln
Bremsscheibe, sind aktuell noch die ersten drauf.
Verschleissgrenze ist «noch» nicht erreicht.
Bericht hier,
Am Motor sind keinerlei feuchte stellen zu finden
Motor und Getriebe arbeiten nach wie vor Einwandfrei
Schalt Assi arbeitet auch zuverlässig. -> Dazu benötigt es einfach die aktuellste Software (023_011_060)
Oelverbrauch sehr minimal
Ca. alle 15`t km mal ~ 2dl nach zu füllen
Service mache ich nur noch alle 20`t bis 30`t km beim BMW Händler
Ventilspiel musste bis jetzt noch nie nachgestellt werden. Alles noch in der Toleranz
Letzte Prüfung war bei km 96`t
Die R fährt nach wie vor leichtflüssig und sehr Spur treu
Keinerlei Lenkerflattern oder Spiel in den Lager
Defekte, nur die zwei wo im Bericht des 90`t zu finden sind,
-> 90ˋ000 km R1250R / 2019
oder Fehler wo kein Fehler war,
-> Fehler wo doch kein Fehler zu finden war (r1250r.de)
bin einfach mit der R1250R sehr Happy und immer fleissig auf Tour
Zuverlässig und Treue Seele .. draufsteigen, anlassen, losfahren ohne je mal zu Mucken
auch in den Ländern wo es teils 40° heiss war, die R hatte da nie Ihre Mühe
Sehr Sparsam im Verbrauch.
Auch wenn ich mal sportlich on Tour bin.. über 4.8l/100km sehr selten oder mal > 5 l, gab es dazu mal nur an der Mosel Sept.2022
Ansonsten immer so 3.8 bis 4.4 l/100km.. dies im Mix, Autobahn, Landstrasse, Gebirge
Negatives,
mmhhh einzig, das nichts negatives zu berichten wäre
ja ok, Windschutz.. aber es ist ja ein Roadster, daher nicht zu vergleichen mit einer RT oder RS, die wären vom Windschutz sicher noch etwas Optimaler
aber für mich stimmt es so, sonst wäre ich nicht so viel gefahren in der kurzen Zeit
- das leichte Rasseln der Steuerkette links, ist halt so gegeben von der Fertigunstoleranz her.. man(n) gewöhnt sich an das leichte Klingeln bei U/min ~2`350
aber sehr unterschiedlich war zunehmen, je nach Aussen Temperatur, ab >34° leicht lauter zu hören
wenn es mal ein Upgrade geben sollte, dann wird es eine RT oder evtl. sogar eine K
aber eben, das ist noch in weiter Ferne
dem Boxer werde ich aber wohl nie Untreu werden können...
Die K war schön mal zu fahren.. aber Motor Charakteristik des Boxer würde mir auf Dauer da wohl fehlen
Hab ich was vergessen????
Sonst fragt einfach nach
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Nano (Martin)