Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moseltreffen 2023 - Stand der Dinge
#1
Information 
Moin zusammen,

in 10 Tagen ist es endlich so weit Big Grin  Ich freu mich Tongue

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge und Zusammenfassung:

Unser Moseltreffen ist vom 15. - 17.09.2023. Einige reisen schon am 14.09.2023 an.

Wir nächtigen überwiegend im https://augustus-hotel.de/

Es gibt bereits Fahrgemeinschaften. Für den 14.09.2023 hat Andi folgenden Vorschlag gemacht:

Zitat:Andi am 24.07.2023:
Bezüglich der Fahrgemeinschaft am Donnerstag!! :

@Holger.S … eine Idee/Vorschlag wäre:
Wir treffen uns gegen 10:30 Uhr Wuppertal Nord
Dann ca 65-70 km kurvig durchs Oberbergische bis zum Café Alte Schule in Much.
Dort treffen wir Andreas. Dann nach einem leckenden Schnitzel ab 13 Uhr weiterfahren zu Himmi.
Nach gut einer Stunde sind wir dann bei Ihm um dann anschließend eine schöne Runde zur Mosel zu drehen. Ankommen-Limo kann es dann ab 17 Uhr geben.

Jeder kann sich gerne anschließen. Dies ist nur mal ein Vorschlag.

Für die jenigen, die Freitag anreisen, hat Dirk einen Vorschlag gepostet:

Zitat:Dirk am 03.09.2023:

Hallo an die Freitagsanreisenden,

ich möchte das Thema gemeinsame Anreise noch einmal aufgreifen.

Am Freitag den 15.09. kann ich bei Polo (Polostraße 1 41363 Jüchen) als Treffpunkt in Jüchen, ab 12.30 Uhr aufbrechen. Die geplante Anfahrt geht, um die Kreisverkehre auf dem platten Land zu vermeiden, über die A61 bis zur Abfahrt Miel (ca. 62km). Von dort habe ich eine schöne Calimoto Tour von 135km Länge bis zum Augustus Hotel in Bernkastel-Kues geplant. Die gesamte Anfahrt beträgt ohne Pause ca. 3 Stunden Fahrtzeit.

Wer sich anschließen kann und möchte (ab Jüchen oder A61 Abfahrt Miel) schreibt mir einfach eine PN oder E-Mail mit seiner mobilen Nummer. Ich erstelle dann eine WhatsApp Gruppe.

Bis dahin alles Gute

Gemeldete Teilnehmer:
  • Andi
  • Andreas
  • Dirk
  • fccsap
  • Himmi
  • Holger.S
  • Joyrider
  • Nano
  • shadow33
  • TB580
  • Tomcatz
  • udo/m
  • Wunderlich_Bjoern

(Das sind die Teilnehmer, von denen ich den erforderlichen Haftungsausschluss bekommen hab.)

Ablauf:
  • 14.09.2023 - Anfahrt für Donnerstagsanreisende
  • 15.09.2023 - Anfahrt für Freitagsanreisende / Kleine Ausfahrt für die Donnerstagsanreisende / ab 19:00 Uhr gemütlicher Abend
  • 16.09.2023 - Gemeinsame Rundtour mit Fotoshooting, Drohnenshots, Vorbeifahrvideos usw... / ab 19:00 Uhr gemütlicher Abend
  • 17.09.2023 - Verabschiedung nach dem Frühstück und Heimreise

Wichtiger Hinweis - auch für alle, die nur zur Rundtour kommen möchten:

Ich brauche zwingend den Haftungsausschluss.

Gerne können wir für alle Teilnehmer eine Whatsapp-Gruppe einrichten. Von den jenigen, die mir den Haftungsausschluss geschickt haben, hab ich ja die Handynummer.

Auf T-Shirts und Sticker zum Moseltreffen gibt es heute noch 20% Rabatt. https://forenshop.myspreadshop.de/
(Hinweis: Der Forenshop ist None-Profit. Ich habe keinen Einfluss auf Rabattaktionen. Ich erstelle nur die Designs.)

Hab ich noch was vergessen?
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
Hi Himmi,

lieben Dank für die Zusammenfassung, die gemeinsame Samstagsrunde sieht in Calimoto sehr gelungen aus.

Ich finde eine WhatsApp Gruppe für die Teilnehmer gut, um auch vor Ort auf kurzem Weg die Möglichkeit zu haben, sich gegenseitig zu erreichen. Die Gruppe kann ja anschließend wieder gelöscht werden.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#3
Hi Dirk,

Tomcatz ist die Route gestern mal gefahren und findet sie wohl nicht so gut.

Vielleicht gibt es doch noch eine Änderung Dancing Rolleyes
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
(04.09.2023, 09:45)Himmi schrieb: Hi Dirk,

Tomcatz ist die Route gestern mal gefahren und findet sie wohl nicht so gut.

Vielleicht gibt es doch noch eine Änderung Dancing Rolleyes

Hi Himmi, hi Tom,

live abzufahren ist natürlich die beste Option, um eine Strecke auf Spaß zu testen. Ob Calimoto, kurviger oder Garmin und TomTom - das kann keiner dieser Navilösungen so gut wie man selbst. Wobei auch die in unbekannten Gebieten oft gute Routen liefern  Smile
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#5
…es wird eine leicht geänderte Tour geben. Der Straßenzustand wäre eher was für die GS-Fahrer gewesen…

Diese gibt es dann zum Treffen für die Teilnehmer und nach dem Treffen öffentlich zum Abfahren Lol
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#6
(04.09.2023, 09:45)Himmi schrieb: Hi Dirk,

Tomcatz ist die Route gestern mal gefahren und findet sie wohl nicht so gut.

Vielleicht gibt es doch noch eine Änderung Dancing Rolleyes

Ich würde mal sagen, ich habe ein paar konstruktive Anmerkungen zu der Route gemacht  Cool

was zur Folge hatte, das ich jetzt den schwarzen Peter habe, wenn Euch die Route nicht gefällt ...  

Also Ihr könnt dann gerne zu mir kommen und motzen, wenn´s nicht gefallen hat  Big Grin

Wir klären das dann Abends beim Bier ... oder hinter dem Hotel in einem persönlichen "Gespräch"

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

(04.09.2023, 11:24)Dirk schrieb: Wobei auch die in unbekannten Gebieten oft gute Routen liefern  Smile

Kann ich Dir nur Recht geben, auch gestern hatte ich ein paar Streckenabschnitte die mir gut gefallen haben und bei mir "notiert" wurden  Thumbup
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Zitieren
#7
(04.09.2023, 12:43)Himmi schrieb: …es wird eine leicht geänderte Tour geben. Der Straßenzustand wäre eher was für die GS-Fahrer gewesen…

Diese gibt es dann zum Treffen für die Teilnehmer und nach dem Treffen öffentlich zum Abfahren Lol

dass wäre was für Nano gewesen.. och schade
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#8
Du kannst ja dann die Jetzige fahren Big Grin
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#9
(04.09.2023, 13:23)Nano schrieb:
(04.09.2023, 12:43)Himmi schrieb: …es wird eine leicht geänderte Tour geben. Der Straßenzustand wäre eher was für die GS-Fahrer gewesen…

Diese gibt es dann zum Treffen für die Teilnehmer und nach dem Treffen öffentlich zum Abfahren Lol

dass wäre was für Nano gewesen.. och schade

also wenn das so ist, dann können wir ja noch ein paar Schotterstrecken einbauen - für die ganz Harten Jungs  Big Grin

...

Es werden trotz geringfügiger Änderungen noch schlechtere Streckenabschnitte dabei sein .. lässt sich nicht vermeiden 

aber der BMW Fahrwerk Komfortmodus "Road" für ältere Menschen, bügelt das schon erstaunlich gut weg..  Thumbup
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Zitieren
#10
…Hauptsache kein Schotter…
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste