Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf R1250R: Modelljahr?
Hallo zusammen,

ich denke aktuell über den Kauf einer R1250R nach.
Es gab ja seit der Vorstellung in 2019 einige Änderungen/Verbesserungen/Erweiterungen bei dem Fortschreiten der Modelljahre.
Deshalb jetzt meine Frage an die Insider.

Sollte man auf ein gewisses Modelljahr verzichten?
Oder erst ab einem gewissen Zeitpunkt schauen?
Was wäre eine sinnvolle Verbesserung ab welchem Baudatum?
....

Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Mischa
(04.10.2023, 10:56)mischae schrieb: Hallo zusammen,

Es gab ja seit der Vorstellung in 2019 einige Änderungen/Verbesserungen/Erweiterungen bei dem Fortschreiten der Modelljahre.

....

Gruß
Mischa

.... für mich würde das Modell 2023 rausfallen ... Fahrwerk ... ggf. hier im Forum nachlesen.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Meines Wissens gibt's ab 2021 die Motorschleppregelung... Ansonsten gibt's, meine ich, nicht wirklich Unterschiede zum 2019er Modell --> außer Farben und beim HP bzw Sport die Bezeichnung und die "farbigen" bzw mit blauen Akzenten Frästeile...
Modell 2019/2020 Euro 4
Ab 2021 Euro 5!!

Gruß aus Bottrop 

Udo
(04.10.2023, 10:56)mischae schrieb: Hallo zusammen,

....

Gruß
Mischa

meine ist vom Sept. 2019

aktuell 125`080 auf dem Tacho  Big Grin ja, in Worten hundertfünfundzwandzigtausendundachtzig

kann diesen Jahrgang sehr empfehlen...
Thumbup
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Martin, kein Respekt... Ich war jetzt vier Tage mit der R on Tour (Kroatien) und habe knapp 1450km hinter mir... Was soll ich sagen, mit tat/tut alles weh... Keine Ahnung wie Du das machst.. Mein Respekt...

Aber fairerweise war dies mein erste richtige und lange Tour
Ab dem MJ 2023 gibt es den LED Scheinwerfer, der schon ein deutliches Plus darstellt. Bis dahin ist die R nur mit einer Halogenleuchte ausgestattet gewesen.
Moin, ich hatte eine Bj.2021 und jetzt Bj.2023. Hab den Tausch nicht bereut. Die Motorelektronik scheint überarbeitet, jedenfalls läuft der neuere Motor sehr viel besser. Vom Fahrwerk her kann ich nicht sagen, dass das neue schlechter ist, obwohl die max. Option fehlt, das soll aber wohl in der Funktion Auto mit drin sein. Auch der LED Scheinwerfer ist für mich ein Fortschritt. Und: Die Heizgriffe haben in der 23er Version 3 Heizstufen.

Alles in allem ist es Geschmackssache.
23er R1250R Black Ice
Ich hatte vorher die 1200r. Auf jeden Fall ist der Scheinwerfer von der 2023er schon mal eine echte Erleuchtung. Ich hab zum einfahren auf einen Sitz ne 620 Kilometer Tour am Stück und an einem Tag durchgezogen. Anscheinend ist da wohl auch noch die Sitzbank ordentlich überholt worden, mir tat nichts weh....
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 
(04.10.2023, 20:13)danikristijan schrieb: Martin, kein Respekt... Ich war jetzt vier Tage mit der R on Tour (Kroatien) und habe knapp 1450km hinter mir... Was soll ich sagen, mit tat/tut alles weh... Keine Ahnung wie Du das machst.. Mein Respekt...

Aber fairerweise war dies mein erste richtige und lange Tour

???

hatte da nie Probleme  Wink
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste