(16.10.2023, 07:00)Subsonic schrieb: Universal Helmhalterung Kein kleben und bei nicht gebrauch einfach abnehmen.
Die hatte ich mir auch angeschaut und fand die total Sch...e, durch die Riemen geht das Visier nicht mehr richtig zu, außerdem lockern die sich und sind in der Länge recht knapp bemessen gewesen. Und richtig fest war die Angelegenheit auch nicht. Und an die Belüftung kommt man dann auch nicht mehr.
Ich hab mir den Halter für meinen GTAir2 ausdrucken lassen und mit einemn M3 Klebepad angebracht. Wenn Helmwechsel, kurz anföhnen und abnehmen.
Die GoPro ist zwar klein, aber dafür relativ schwer und durch den Halter ist der Haltewinkel auch eher ungünstig, so dass meiner Meinung nach recht hohe Hebelkräfte wirken. Die Riemenhalterung ist dafür wohl eher ungeeignet.
Hat hier schon jemand die Kamera an einen C5Pro montiert? ... ich habe zwar die Teile schon da, aber trau dem ganzen noch nicht wegen der
Beeinträchtigung beim öffnen des Kinnteils
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand
BMW R 1300 GS (aka Lucky) seit 12.03.2025 BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024 BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Ich habe meine Gopro am Kinnteil montiert -- ist aus einem 3D Drucker gezaubert,
Habe ich über Ebay geschossen - Der Verkäufer hat ein recht großes Sortiment und auf Rücksprache
hat er auch nocht Teile für ältere Helme auf Lager - auch wenn sie nicht bei Ebay zum Verkauf gelistet sind.
Irgendwann will ich mal das Mikro in den Helm verlegen -- aber da bräuchte ich echt Hilfe ...
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand
BMW R 1300 GS (aka Lucky) seit 12.03.2025 BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024 BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99