Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera am Helm befestigen
Moin zusammen,

wie habt Ihr eure Kamera am Helm befestigt?

Im Kinn Bereich.

wäre Dankbar um für ein paar Bilder.

BG Holger
Moin Holger,

hab das Thema hier her verschoben.

Für viele Helme gibt es Modelle zum selber drucken oder auch Fertige zum Kaufen.

Musst für Deinen Helm halt suchen: https://cults3d.com/de

Für den Shoei GT Air II kann ich Dir schicken Cool

Sieht dann so aus:

Die Halterung dann mit 3M oder Mit SUGRU am Helm angeklebt. Hält bei mir schon 1,5 Jahre einwandfrei Thumbs_up
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Universal Helmhalterung Kein kleben und bei nicht gebrauch einfach abnehmen.
Wer später bremst, war vorher zu langsam.
(16.10.2023, 07:00)Subsonic schrieb: Universal Helmhalterung Kein kleben und bei nicht gebrauch einfach abnehmen.

Die hatte ich mir auch angeschaut und fand die total Sch...e, durch die Riemen geht das Visier nicht mehr richtig zu, außerdem lockern die sich und sind in der Länge recht knapp bemessen gewesen. Und richtig fest war die Angelegenheit auch nicht. Und an die Belüftung kommt man dann auch nicht mehr.

Ich hab mir den Halter für meinen GTAir2 ausdrucken lassen und mit einemn M3 Klebepad angebracht. Wenn Helmwechsel, kurz anföhnen und abnehmen.

Die GoPro ist zwar klein, aber dafür relativ schwer und durch den Halter ist der Haltewinkel auch eher ungünstig, so dass meiner Meinung nach recht hohe Hebelkräfte wirken. Die Riemenhalterung ist dafür wohl eher ungeeignet.
23er R1250R Black Ice
Ich hab meinen Adapter hier gekauft: (direkt mit einem Tütchen Kleber)

https://www.ebay.de/itm/364093082226?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=go1tx0vxr8w&sssrc=4429486&ssuid=yCapjeZQTKu&var=633446772115&widget_ver=artemis&media=COPY

So wie Himmi sagt ankleben, hält Bombe auch bei mir.
(Und soll man mit einer Angelschnur o.a. auch gut wieder lösen können)
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Hat hier schon jemand die Kamera an einen C5Pro montiert? ... ich habe zwar die Teile schon da, aber trau dem ganzen noch nicht wegen der
Beeinträchtigung beim öffnen des Kinnteils
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025   Big Grin
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
C5 nicht aber an einen C3 Pro. Da hatte ich eine modifizierte Klappscharnier-GoPro-Halterung am Kin dran.

Ging auch einwandfrei. In dem Video (von vor 2 Jahren) sieht man es auch:

LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Hat die Rennleitung nichts gegen einen Kamerabefestigung am Helm.
Könnte den Schutz bei einem Sturz beeinträchtigen
Ich habe meine Gopro am Kinnteil montiert -- ist aus einem 3D Drucker gezaubert,
Habe ich über Ebay geschossen - Der Verkäufer hat ein recht großes Sortiment und auf Rücksprache
hat er auch nocht Teile für ältere Helme auf Lager - auch wenn sie nicht bei Ebay zum Verkauf gelistet sind.

Verkäufer heißt Mibike:

https://www.ebay.de/str/mibike

Irgendwann will ich mal das Mikro in den Helm verlegen -- aber da bräuchte ich echt Hilfe ...
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025   Big Grin
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Moin,
wenn es nicht unbedingt der Helm sein muss!

Habe ich selbst am Moped - keine Vibrationen !!

https://www.thronebikeparts.de/gopro-halter/

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß aus dem Norden
Holger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste