Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz / Alarmanlagen
#1
Hallo Zusammen,

wie sichert Ihr eigentlich eure Motorräder gegen Diebstahl .. Alarmanlage / Motorrad-Kette / Bremsscheibenschloss / Wachhund etc. ??

Ich frage aus traurigen Anlass, denn meiner Frau und mir (R 1250 RS) sind vor rund zwei Wochen beiden Maschinen 

(R1250 GS und mein geliebter "Panda" R 1250 RS Angry Angry Angry Angry Angry )

aus unserer Tiefgarage gestohlen worden...

und daher stelle ich mir die Frage, was kann ich machen, damit ich nicht in ein paar Wochen wieder einen Diebstahl bei der Versicherung melden muss...

GPS-Ortung ist für mich kein Diebstahlschutz .. denn dann ist das Mopped schon geklaut .. 

Ich suche eine Möglichkeit den Diebstahl zu verhindern bzw. so schwer wie möglich zu machen.



hier nochmal ein Bild von meinem geliebten Panda ..  Love

[Bild: IMG-20230731-121215.jpg]
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Zitieren
#2
Hi Tom,

ist ja krass, was Euch da passiert ist Cry 

Hast Du inzwischen irgendwas gehört von Ermittlungen o.ä.?

Wie läuft das eigentlich in so einem Fall mit der Versicherung? 
Hast Du da eine Wartezeit, bis die bezahlen? 
Also nach dem Motto, falls sie wieder auftauchen?

Seitdem ich davon gehört hab, schließe ich meine in der Garage wenigstens ab und nehme den Schlüssele mit in die Wohnung...
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Hallo Tom,
wegen der Diebstahlproblematik habe ich die originale Diebstahlwarnanlage mit geordert. Zusammen mit meiner Teilkaskoversicherung fühle ich mich gut abgesichert. Durch meine Einzelgarage ist bei mir das Risiko allerdings deutlich geringer als bei Euch. Als Steigerung des Schutzes könnte noch eine Kamera nützlich sein, ist aber nicht überall einsetzbar. 
Ich wünsch Euch, dass der Ersatz der Maschinen schnell vorankommt.
Viele Grüße Gecko
Zitieren
#4
Sowas hört man nie gerne. Tut mir echt leid.
Unterwegs sichere ich meine Maschine mit einem Bremsscheibenschloss. Zuhause steht sie ganz normal im Carport. Dieser ist mittels einer Kamera überwacht.
Sollte das Moped doch mal entwendet werden muss die Versicherung dafür aufkommen.
Zitieren
#5
Das ist natürlich nicht schön.
Ich habe eine Alarmanlage und ein Bremsscheibenschloss, so wie ein Tracker.
Wenn aber die Maschine nicht mit der Wand oder Boden verbunden ist, hast du keine Chance. Schau dir mal die Videos in YT aus England an.
Leider schaut keiner mehr was dort einer macht. Die tragen das Moped auch weg. Also vorne, hinten Stange durch und weg damit.
Großer Kombi und rein damit.
Sollte das Moped mit dem Notrufsystem ausgerüstet sein. So könnte man über BMW vielleicht versuchen die Maschine zu orten.
ne schön jross us Kölle  Cool
Zitieren
#6
Mögen ihnen die Finger abfaulen, diese elenden Hunde Angry

Hatte auch überlegt, was man machen könnte. Aber ganz ehrlich, wer die Karre haben will, holt sie sich in meinen Augen auch. Egal, was man macht.
Bei mir ist zumindest ein AirTag verbaut. Wenn jemand meine Karre klaut, gibt es vielleicht eine kleine Chance, die Ratten zu orten.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#7
(13.12.2023, 22:11)babbsack schrieb: Sowas hört man nie gerne. Tut mir echt leid.
Unterwegs sichere ich meine Maschine mit einem Bremsscheibenschloss. Zuhause steht sie ganz normal im Carport. Dieser ist mittels einer Kamera überwacht.
Sollte das Moped doch mal entwendet werden muss die Versicherung dafür aufkommen.

Zu 100 % auch meine "Lösung". Bei längeren Touren für die Nacht ein megamäßig lärmendes Bremsscheibenschloss und at home Carport und Kamera.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#8
das einem was gestohlen wird, vor allem was das liebste Hobby einem ist, ärgerlich und viel Umtriebe  Sad


hab in dessen Belangen noch keine Erfahrungen, zum Glück

hab in meiner R nur den Wingman den man noch Orten könnte(oder nachverfolgen wo es als letztes gesendet hat), solange der nicht bemerkt wird von den langfinger

auch in den etwas unsicheren Ländern wo ich on Tour war, bis auf Lenkschloss nix anderes angebracht
aktuell ging es bis jetzt immer gut

und wenn mal jemand meine R nehmen sollte.. stellt man(n) die sicher, sobald die Km erblickt werden, wieder auf die Strasse  Big Grin (Ironie off)
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#9
(15.12.2023, 13:27)Nano schrieb: und wenn mal jemand meine R nehmen sollte.. stellt man(n) die sicher, sobald die Km erblickt werden, wieder auf die Strasse  Big Grin (Ironie off)

Die guten alten analogen Kilometerzähler. Da wusste man sofort woran man war  Big Grin
Zitieren
#10
Na Mahlzeit. Mein Beileid, Tom. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Mir wurden im April dieses Jahr 4 Motorräder gestohlen. Aus der abgeschlossenen Garage heraus. Lenkerschlösser natürlich alle abgeschlossen. Aber weder unsere Garagentür noch die Lenkerschlösser hielten die Diebe ab. Und wenn sie die Lenkerschlösser nicht geknackt haben, dann haben sie die Vorderräder auf eins meiner Rollbretter gestellt, das ebenfalls weg ist. Ich denke bei mir war das bestimmt ein Auftragsjob. Die wussten genau was zu holen war. Die ganze Aktion hat auch nur vom in das Dorf reinfahren bis zum wieder rausfahren 20 Minuten gedauert (03:27 - 03:47 Uhr). Ein großer Transporter und ein Begleitfahrzeug. Das waren bestimmt mind. 4 Leute. Und mein gesamtes Werkzeug, die Motorsäge und einen neuen Vorderreifen haben sie vom Dachboden auch noch mitgenommen. Zwei der vier Mopeds waren leider nicht versichert. Und bei den Fahrzeugen die versichert waren bekommt man auch nicht das von der Versicherung erstattet, was man meint, eigentlich haben zu müssen. Abzüglich natürlich der Selbstbeteiligung in der Teilkasko. So eine Sche…. Wünscht man niemandem. Ein Motorrad (eine 850er GS) ist übrigens im Juli wieder in der Westukraine wieder aufgetaucht. Jetzt versuche ich seit einem halben Jahr das Ding wieder nach Hause zu bekommen. Ich war Anfang Oktober auch schon dort (in Kovel und Luzk) aber die Polizei rückt die Maschine noch nicht raus, weil der Prozess gegen die „Bande“ noch nicht gelaufen ist. Der Prozess sollte Anfang November beginnen. Dann war der Richter krank. Dann hieß es Anfang Dezember und jetzt sind wir schon bei Ende Januar. Hoffentlich gibt es die Ukraine dann überhaupt noch. Ich weiß, echt makaber das ganze. Aber es nützt ja nichts. Man darf die Hoffnung nicht verlieren. 

Schöne Grüße
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste