Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connected App, Globus keine Routen mehr
#1
Exclamation 
Servus, 

seit dem letzten Update bekomme ich meine gefahren Touren nicht mehr angezeigt, es wird nur ein Globus angezeigt. Wer kennt das auch?

Gruß Andreas
Zitieren
#2
App Version?

iOS oder Android App?

Kartenmaterial aktuell?

BMW ID login verbunden?
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Es gab letzte Woche mal wieder ein Kartenupdate und alle alten Karten wurden bei mir anstandslos und unbemerkt gelöscht.
Das ist mir im Mai am Lago Maggiore auch passiert, hat dann keine Fahrten mehr gespeichert.
Als ich dann eine geplante Tour starten wollte, kam "dazu muss Karte XY runtergeladen werden", und zum Glück konnte ich das WLAN des Hotels nutzen, um mir die Karten wieder runterzuladen.
Eventuell liegt es hier auch wieder daran?
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#4
ja dem ist so, egal ob Android oder iOS
je nach Update sind die Offline Karten weg . auch schon mal gehabt am iPhone Smile

wie auch heute, an einem Android Smartphone wo schon länger kein Update mehr bekommen hatte
Connected App hatte nach dem Update keine Routen und Karten mehr drin. 
Per ID Login wieder geladen und die gewünschten Landeskarten auch wieder drauf gemacht
dieses Handy nutze ich nur so nebenbei, um zu schauen wie die Software sich so zu iOS verhält Big Grin (aus Technik Neugierde) Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#5
Android und alles auf dem aktuellen Stand, werde ein Ticket bei BMW aufmachen. Ich möchte mir schon meine alte Touren ansehen, für die Planungen 2024.
Zitieren
#6
Hab festgestellt, dass es bei meinem Android Navi Handy auch so ist. Die Routen der alten Touren werden nicht angezeigt. Die Fahrdaten (Drehzahl, Geschwindigkeit...) sind da und können "abgefahren" werden.
Gruß
Wolle
Zitieren
#7
Das ist echt seltsam. Hab jetzt auf ein neues iPhone gewechselt, die App nicht im Backup gehabt und alle Karten wieder runtergeladen.
Meine alten Routen werden aber alle immer noch in der Karte angezeigt...
Scheinbar liegt es wohl an Android?
Ticket bei BMW aufmachen finde ich gut, bin gespannt was dabei rauskommt.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#8
Hat sich zu diesem Thema irgend etwas ergeben?

Gruß

Wolle
Zitieren
#9
Es KANN sein, dass es davon abhängt, ob man die Offline-Karten von BMW ins Android-Handy oder auf eine im Handy zusätzlich eingeschobene Speicherkarte runtergeladen hat.
Auf einem iPhone, egal welches, kommt dieses Phänomen nicht vor.
Aber das ist nur eine Vermutung. Das kann man ja nachprüfen, ob die App ausgelagert wurde oder im Systemspeicher ist und dann evtl. nur eine Offline-Karte mit dem entsprechenden "Bereich" der gefahrenen Route (z.B. Westdeutschland) auf dem Systemspeicher runter laden und dann nochmal gucken...
Bei neueren Android Handys, die keinen SD-Kartenschacht mehr haben, scheint das Problem nicht vorhanden zu sein?!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#10
@Markus

gehe da mit Dir.. gut möglich wegen ext. Speicherung der Offlinekarten

bin gespannt was andere Android Besitzer noch so zu Berichten haben.
muss mein altes Android auch mal wieder aus der Schublade befreien
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste