Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich bei Harley nicht verstehe ...
Ich befinde mich ja gerade in der Markenentscheidungfrage.
Deswegen habe jetzt auch schon mehrere Händler besucht, ich habe Probe gesessen und ich habe in vielen unterschiedlichen Foren gestöbert.

Was mir in den Harley-Foren extrem auffällt:

Der jeweilige Besitzer ist die neue Maschine noch keinen Meter gefahren, aber die Maschine ist in irgendeiner Art und Weise schon umgebaut.
Bei Auslieferung.
Und dann wird weiter fleißig umgebaut. Die Wintermonate sind nur für die Umbaumaßnahmen reserviert. Im Forum wird seitenweise über Umbaumaßnahmen referiert.
Was das alles für Geld kostet, davon möchte ich gar nicht reden.

Macht man das nur deswegen, damit man nachher eine Harley besitzt, die doch wieder ganz genau so aussieht, wie alle anderen Harleys???

Ich verstehe es nicht ...
Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Karl Valentin
Also Basteln kann schon extrem viel Spaß machen und ich kann schon verstehen, dass man gerade in den Wintermonaten so eine triste Zeit überwinden kann. Und irgendwie findet man ja doch immer etwas, was man noch anders machen könnte Big Grin

Aber bei den ganzen Kosten, die sich da so summieren, halte ich mich auch immer zurück. Ist ja mehr Spielerei. Ich denke es ist eine Typenfrage. Manche müssen jedes Detail umbauen und andere fahren gerne in Serienausstattung rum.
... ja, eh klar  Big Grin ... mich fasziniert nur, dass man, nachdem alle fleißig umgebaut haben, doch wieder genau so rumfährt, wie alle anderen = Serie
Karl Valentin
Viele Käufer von HD wollen "IHRE" HD haben. Das was im Laden steht ist nur die Basis. Schon beim Kauf wird Dir der Händler sagen, dass ein anderer Lenker, ein anderer Sitz etc. chic und in ist oder sinnvoll ist. Sinnvoll deshalb, weil der Originalsitz nicht viel taugt. Dann kommt der Klappenauspuff, andere Trittbretter, Sissy Bar.......
Ist ähnlich wie in der PKW-Szene z.B. bei Golf, 3-er BMW, Nissan. Die Dinger werden aufgepimpt und endlos gepflegt. Ist halt Hobby und individuell. Und je mehr gemacht wird, desto höher ist z.T. in der Szene das Ansehen. Schön, dass es so was gibt. Ich muss das nicht machen und haben. Mir reicht der pure Genuss.
(02.02.2022, 18:03)Andretti schrieb: ... und haben. Mir reicht der pure Genuss ...

Genau so isses  Thumbs_up
Karl Valentin
Jeder darf machen was er will das ist das schöne am Ganzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste