Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurventraining auf dem Flügelmotorrad
#1
Video 
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
Cool  Video jetzt online…

Viel Spaß Thumbup
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
... hat sichtbar Spaß gemacht. Thumbup

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Motorradfahrer  ohne  Lenkimpuls unterwegs sind.

Ein Freund führt auch Sicherheitstrainings durch, ... wie viele dabei sind, die 30 Jahre Motorrad fahren, aber sich konsequent weigern bei 120 eine Vollbremsung durchzuführen.
ABS und 330er Scheibe , >180 PS natürlich vorhanden.

Enge Kurven sind mit dem Boxer ja schön möglich, da braucht man nicht einmal Knieschleifer, einfach das OHR runter und das Hinterrad wieder einfangen. Wink 

War selbst mal auf dem Heidbergring ... 60% des Tages starker Regen, das hat für den Kopf richtig etwas gebracht, war noch die alte Paris Dakar mit BT 45.
Heute ärgert mich bei Regen nur noch der Dreck hinterher. Aber während der Fahrt mit den heutigen Reifen ... kein Gedanke mehr im Kopf.
Da braucht es auch kein RAIN . Natürlich wird vor der Kehre auf das harte runterschalten verzichtet, denn der alte Satz ...
"Wenn Du glaubst dein Motorrad im Griff zu haben, wird es Dich abwerfen!"
Und außerdem in unserem Alter ... Big Grin Big Grin Big Grin
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#4
Kalle, wieder einmal mehr die Bestätigung, dass ich einfach zu viel nachdenke, statt einfach "zu machen".
Auch wenn ich zu keiner Zeit einmal das Gefühl hatte, dass mich meine RS im Stich lässt, Erfahrungen anderer geben einfach zusätzlich das Gefühl sicher und richtig unterwegs zu sein und auch vor Regen keine Angst zu haben.
Danke Himmi, für dieses super zusammengefasste Video!!!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste