Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ø Verbrauch einer R1250R
Thumbs Up 
aktuell mal hier den Verbrauch reinstellen, was so meine R an Sprit benötigt

in der Regel fahre ich mit einer Tankfüllung ü400 km  Thumbup

im Ø 3.8 - 4.2L/100km .. und auch mal zügig am Gasgriff drehen.. kein Bummeln  Wink

Reifendruck, fahre ich 

Hinten 2.9 - 3.0

Vorne 2.5 - 2.6
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Über 400 hat sie mir auch schon angezeigt bei konstanten 80-90 auf der Landstraße. Aber 479 ist echt krass.
(06.04.2024, 11:26)Kasallamacher schrieb: Über 400 hat sie mir auch schon angezeigt bei konstanten 80-90 auf der Landstraße. Aber 479 ist echt krass.

... 479 würde ich nicht einmal bei 500 km bergab rollen erreichen.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Ich hab auch keine Ahnung, wie unser Reise-Schweizer das macht! Ich schaffe seine Werte wohl auch nur im freien Fall!

Er fährt wohl vorausschauender, als wir!?
Oder er hat sein Motorrad gehackt...
Oder er benutzt ein Seil mit Wurfanker, mit dem er sich dann vom Vordermann ziehen lässt.

Wir werden es wohl niemals erfahren... Cool

liebe Grüße, René! moto Cool

zügig gefahren mit Sozia zwischen 4,3 und 4,6

Fahre allerdings im Dynamik Modus
Immer im Dynamik Pro-Modus, von diesen „Nano-Werten“ träume ich nur.
Nie unter 5l, eher Richtung 5,5l und nein, ich drehe nicht nur am Hahn … da muss ich verbrauchstechnisch wohl einen schlechten Motor erwischt haben  Thumbdown

Aber das Teil geht wie die Wutz und bringt jede Menge Spaß und das ist dabei ja das wichtigste  Big Grin
Thumbup
(06.04.2024, 18:55)boxer5 schrieb: Immer im Dynamik Pro-Modus, von diesen „Nano-Werten“ träume ich nur.
Nie unter 5l, eher Richtung 5,5l und nein, ich drehe nicht nur am Hahn … da muss ich verbrauchstechnisch wohl einen schlechten Motor erwischt haben  Thumbdown

Aber das Teil geht wie die Wutz und bringt jede Menge Spaß und das ist dabei ja das wichtigste  Big Grin
Ich weiß überhaupt nicht, wieviel meine R braucht. Interessiert mich auch nicht.

Das einzige, was mir wichtig ist, ist die Reichweite. Und die ist besser als bei den meisten Maschinen meiner Freunde, mit denen ich auf Tour fahre.

2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
Da beteilige ich mich auch.

4,4l auf 100 zeigt der BC an. Bin sehr zufrieden damit.
Hab ja die R erst seit 2 Wochen und bin noch nicht viel gefahren. Maximal 120km/Tag.
Verbrauch liegt bei 5,5l.
Beschleunige öfters schön hoch, fahre aber dann gesittet...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste