Bewertung:
2
Attachments:
5
Hallo zusammen
Konnte von euch schon mal einer den Nolan N120 Testen, oder hat ihn?
Da ich gerne offen fahre, währe es eine interessante Alternative.
Gruß Georg
Bewertung:
189
Attachments:
489
Hallo Georg,
gerade erst gesehen...
Ich bekomme den Helm mit dem N-Com M951 R nächsten Monat.
Hatte ihn gestern in der Hand und war von der Bedienung und dem Mechanismus begeistert. Außerdem fühlte er sich sehr leicht an.
LG vom Himmi
Westerwälder Jong
Bewertung:
32
Attachments:
159
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
2
Attachments:
5
Hallo
Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Ich hatte den Helm in de Zwischenzeit bei Louis bestellt in XL.
Auf der Messe in Dortmund hatte mir die Größe gepasst.
Von der Technik, Handhabung, Qualität und Materialanmutung war ich sehr positiv überrascht.
Gefällt mir sehr gut. (Zur Zeit fahre ich einen Schubert C3)
Leider war der Helm etwas zu groß. (vieleicht war die Grössenangabe auf der Messe falsch, habe ich nicht kontrolliert)
Beim fahren war der Helm bequem, die Visier und die Kinnteil Bedienung klasse. Ich fahr halt gerne offen.
Leider war der Helm offen, aber auch geschlossen gefühlt sehr laut, bereits bei Landstrassentempo.
Bei höheren Geschwindigkeiten wäre es mir egal.
Ich habe ihn dann in der Filiale zurückgegeben.
Ich frage mich ob der Helm in passender Größe und ev mit eingebauten Lautsprechern zumindest etwas leiser ist.
Das mit der Größe werde ich auf alle Fälle noch mal testen, wenn er in Größe L in der Filiale verfügbar ist.
Vielleicht könnt ihr über eure Erfahrungen mit den N-com Systemen schreiben.
Gruß Georg
Bewertung:
32
Attachments:
159
(04.08.2024, 17:08)GHeist schrieb: Hallo
Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Ich hatte den Helm in de Zwischenzeit bei Louis bestellt in XL.
Auf der Messe in Dortmund hatte mir die Größe gepasst.
Von der Technik, Handhabung, Qualität und Materialanmutung war ich sehr positiv überrascht.
Gefällt mir sehr gut. (Zur Zeit fahre ich einen Schubert C3)
Leider war der Helm etwas zu groß. (vieleicht war die Grössenangabe auf der Messe falsch, habe ich nicht kontrolliert)
Beim fahren war der Helm bequem, die Visier und die Kinnteil Bedienung klasse. Ich fahr halt gerne offen.
Leider war der Helm offen, aber auch geschlossen gefühlt sehr laut, bereits bei Landstrassentempo.
Bei höheren Geschwindigkeiten wäre es mir egal.
Ich habe ihn dann in der Filiale zurückgegeben.
Ich frage mich ob der Helm in passender Größe und ev mit eingebauten Lautsprechern zumindest etwas leiser ist.
Das mit der Größe werde ich auf alle Fälle noch mal testen, wenn er in Größe L in der Filiale verfügbar ist.
Vielleicht könnt ihr über eure Erfahrungen mit den N-com Systemen schreiben.
Gruß Georg
... laut laut, oder im Vergleich zum C3 laut ?
Fahre zur Zeit auch noch den C3, ein Wechsel steht bald bevor. Nur werden die Ausführungen der aktuellen Helme immer plünniger.
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
Bewertung:
189
Attachments:
489
Hab den N120-1 am Freitag auf zwei unterschiedlichen Motorrädern gefahren. Zuerst auf einer 650er GS und dann auf meiner R. Ich würde behaupten, der ist "bei mir" nicht lauter, als der Shoei GT Air 2.
Hinweis:
Hier ist es genau so subjektiv, wie bei Themen zu Reifen Haltbarkeit und Änderungen an der Ergonomie!
Also bis Dato bin ich ohne N-COM gefahren. Das habe ich gestern erst eingebaut. Auf der Bahn bin ich auch 200 gefahren. Komischerweise hatte ich weniger Verwirbelungen, als bei dem Shoei. Ich trug meine Büse Stoff-Kombi.
Auf der MT-10 hatte ich auch schon mal einen Schuhbert C3 Pro Klapphelm und davor auch schon mal einen Nolan xyz Klapphelm. Der Geräuschpegel im Helm hängt nicht alleine vom Helm ab. Viele Faktoren wie Windschild, Sitzposition, Lenkererhöhung oder nicht, Stoff- oder Lederkombi, Kamera am Helm oder nicht und, und und...
Was mich begeistert, ist die Handhabung und das extrem große Sichtfeld. Bei dem Shoei habe ich mich immer etwas eingeengt gefühlt.
Alles nur MEIN Empfinden!
LG vom Himmi
Westerwälder Jong
Bewertung:
2
Attachments:
5
Kalle
Definitiv lauter als der C3. Und früher (Tempo) unangenehm laut.
Ich maß unbedingt noch mal in Größe L testen. Ansonsten finde ich den Helm genial.
Natürlich ist das Geräuschempfinden subjektiv und ich erwarte auch nicht.
Himmi
Deine ersten Erfahrungen hören sich ja gut an. Wobei ich bei meinen 188 und Sportschild an der R
freier im Wind sitze als Du mit dem Wunderlichschild.
Teste doch bitte mal ob das N-com mit dem CRN funktioniert und die Lautstärke sich darüber regeln lässt.
Von BMW bekommt man ja leider keine Aussagen dazu.
Gruß Georg