Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connected Ride Navigator (CRN)
Heart 
Moin zusammen,

Noch ein paar Infos zum CRN:
  • Hier gibt es mein Video von der Inbetriebnahme.
  • Das mit der SIM-Karte war wohl Wunschdenken. Die SIM ist wohl nur für die Aktualisierung der Verkehrsinfos. (...werde das natürlich testen...)
    Aber das funktioniert einwandfrei und blitzschnell.
  • Auf jeden Fall ist der CRN besser, als Cradle mit Smartphone - Wetterbeständigkeit und Ablesbarkeit!
  • Routenberechnung geht ruck zuck
  • GPX Import natürlich auch möglich
  • ACHTUNG: Bei Import von Rundtouren muss man "Verkehr berücksichtigen" deaktivieren.
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Aktuell gibt es den CRN für 555 Euro bei Baum. Da kommen dann wohl noch 3% für die Forumsmitglieder weg. Guter Preis wie es scheint.
Hallo ,
Mit welchem Netzteil kann ich den CRN zuhause laden ?Geht das auch mit dem Apple 20 Watt Netzteil und Orginal CRN Kabel ?
Danke
(05.05.2024, 11:59)65rudolf schrieb: Hallo ,
Mit welchem Netzteil kann ich den CRN zuhause laden ?Geht das auch  mit dem Apple 20 Watt Netzteil und Orginal CRN Kabel ?
Danke

Ich hänge den an ein Stecker-Netzteil mit USB-C.

Meine haben 30W aufwärts, weshalb ich Deine Frage nach 20W nicht beantworten kann (gehe aber davon aus, dass Null Problemo)

Grüße

Uwe
2023er R1250R in IceGrey
ich baue meinen gar nicht ab, bleibt immer am Bike
Viele Grüße  Smile
Storm

R 1250 R
K 1100 RS
R 1300 GS
Ich habe mir das CRN vor zwei Wochen ebenfalls geholt und bin bisher begeistert.
Über wieviel Datenvolumen sollte eine SIM im CRN verfügen? Bin da am Überlegen, mir eine Karte zu holen.
Hat da jemand eine Empfehlung?
(09.05.2024, 17:48)Gnackwatschn schrieb: Ich habe mir das CRN vor zwei Wochen ebenfalls geholt und bin bisher begeistert.
Über wieviel Datenvolumen sollte eine SIM im CRN verfügen? Bin da am Überlegen, mir eine Karte zu holen.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Guten Morgen.

bin auch noch am ermitteln wegen Datenverbrauch des CRN aber bis jetzt kann ich sagen damit der verbrauch so um 5-8 MB am Tag bei einer strecke von ca. 300km eingependelt hat .
bisher haben die kostenlosen 200 MB/Monat von netzclub.net immer gereicht. Und die versprochene Werbung will einfach nicht erscheinen, auf dem CRN :-)

Grüße

Uwe
2023er R1250R in IceGrey
Die SIM dient ja ausschließlich für die Verkehrsinfo. Fäschlicher Weise hatte ich ja gedacht, dass dar CRN mit SIM quasi auch das Handy ersetzt...

Eigentlich ist eine SIM überflüssig, wenn man mit dem Smartphone gekoppelt ist. Dann zieht er doch die Daten über Bluetooth vom Handy - oder?
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
(10.05.2024, 08:39)Himmi schrieb: Die SIM dient ja ausschließlich für die Verkehrsinfo. Fäschlicher Weise hatte ich ja gedacht, dass dar CRN mit SIM quasi auch das Handy ersetzt...

Eigentlich ist eine SIM überflüssig, wenn man mit dem Smartphone gekoppelt ist. Dann zieht er doch die Daten über Bluetooth vom Handy - oder?

nach meinen Erfahrungen brauch man einen „WLAN-Hotspots“ vom Handy oder durch die Daten Sim damit ich Zugang zum Internet bzw, BMW Account/Cloud habe .
Zumindest hat es bei mir nur durch die Bluetooth -Koppelung nicht funktioniert  irgend eine Verbindung zur Cloud aufzubauen ,es wurden auch keine Fahrten ,Routen  etc. zwischen den Geräten synchronisiert.

Aber vielleicht habe ich es auch nur nicht hinbekommen.       

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste