Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handprotektoren? Wer fährt welche
Man kann über die Optik trefflich streiten, jedoch sind Handprotektoren schon was feines.
Ich werde es erstmal ohne probieren, weil die R so eine schöne clean Optik hat.

Jedoch bin ich im Sommer 2Wochen in den Alpen unterwegs und von meinen bisherigen Möp´s die Handprotektoren gewohnt und möchte mir zumindest für die mehrtägigen Touren diese Teile anschaffen.
Ich habe welche bei Motea gesehen, die wie die aussehen, die es bei diversen BMW Händlern gibt. Z.B. bei Hornig für 160€ -> Motea für 60€. Für mich sehen sie gleich aus, sind aber nicht wirklich schick.

Diese gefallen mir: https://www.motea.com/de/handprotektoren...-a258315-0 Was haltet Ihr davon?
Hat jemand die montiert und ein Foto mit der R1250R davon gemacht?
Hi,

ich bin auch Handprotektoren von meinen Mopeds gewöhnt. Bei Motea gibt es noch andere Handschützer ohne diese Klarsichtergänzungen. Kosten ungefähr die Hälfte und schützen auf mehrtägigen Touren für den ein oder anderen Regen, kühlere Temperaturen oder dicke Brummer, falls man einmal keine Handschuhe trägt, ausreichend gut. Hübscher ist das Moped schon ohne Handprotektoren, die sind aber in 5 Minuten an- oder abgebaut.

Die gleichen Handprotektoren gibt es bei AliExpress übrigens noch einmal preiswerter, ca. 17-20€.

Viele Grüße 
Dirk
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Meine hat auch welche dran, will die aber eigentlich abmachen, weils kacke aussieht. Was sollen die bringen?
(06.02.2022, 21:41)Kasallamacher schrieb: Meine hat auch welche dran, will die aber eigentlich abmachen, weils kacke aussieht. Was sollen die bringen?

Na ja, wie geschrieben. Bei mehrtägigen(-wöchigen) Touren in kalten oder nassen Gefilden, bieten die Handprotektoren einen gewissen angenehmen Schutz. Für den Sommer und Touren zu Hause, sind die in 5 Minuten abgeschraubt.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Ich habe Hebelschützer mit Windabweiser von SW-Motech verbaut. (Hatte 2019 einen Umfaller mit meiner FJR)
Die Hebelschützer haben nur die Aufgabe Kupplungshebel und Bremshebel bei einem Umfaller zu schützen.
Optisch kann man sich darüber streiten ob sie zur R1250R passen.
Aber Handprotektoren wo optisch gut bei der R aussehen und ihre Aufgabe erfüllen habe ich noch nicht gefunden.
Ich hatte an der MT-10 zum Schluss auch Handprotektoren dran. Sie bieten einen guten Windschutz bei kaltem Wetter - besonders, wenn man keine Heizgriffe dran hat. Und Über Geschmack kann man bekanntlich streiten Wink
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Ich habe die Handschützer von Motea angebaut, ich sehe definitiv KEINEN Unterschied zu den originalen von BMW! Zumal der Freundliche mir gesagt hat, daß es von BMW keine passenden Handschützer gibt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Für mich ist ein Enduroequipment deswegen kommt es bei mir eher nicht an den Lenker. Zumindest nicht an der R
Zwar schon etwas älter, aber ich habe mir jetzt die XG4 gegönnt und bin angenehm überrascht. Einzig am Daumen scheint es noch leichten Fahrtwind zu geben.

https://www.motea.com/de/handprotektoren...-a130006-0
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock
Hab die billigeren von Motea genommen und bin zufrieden. Mit Funktion und Optik.
Gruß
B.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste