LG vom Himmi 
Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
No Risk - no Fun

BMW Lithium Batterie Austausch
|
16.05.2024, 06:32
Wieder mal ein gelungenes Video, danke Dir dafür, aber warum geht bei Dir die Batterie so schwer raus???
Sollte meine mal den Geist aufgeben, nehme ich wohl auch die LiFe von BMW.
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022 Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende ![]() und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
16.05.2024, 07:10
Markus,
geht die normal leichter raus? Hab ja keinen Vergleich… Danke fürs Kommentieren auf YouTube ![]()
LG vom Himmi
![]() Das Leben ist zu kurz für irgendwann. No Risk - no Fun ![]()
16.05.2024, 07:31
Ja, bei mir muss die nur ein kleines Stück anheben um aus der Halterung rauszukommen und dann kann ich die wie ein Backofenblech rausziehen. Ich hab aber auch keine zusätzlichen Kabel dran, vielleicht sitzt es deshalb etwas strammer...
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022 Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende ![]() und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
16.05.2024, 09:43
(16.05.2024, 07:31)MPeppi schrieb: Ja, bei mir muss die nur ein kleines Stück anheben um aus der Halterung rauszukommen und dann kann ich die wie ein Backofenblech rausziehen. Ich hab aber auch keine zusätzlichen Kabel dran, vielleicht sitzt es deshalb etwas strammer... Ne, rings um das Gehäuse sind keine zusätzlichen Kabel. Auf jeden Fall keine, die Druck auf das Gehäuse ausüben könnten. Muss ich reklamieren. Hat ja noch ein paar Monate Garantie, die Kleine ![]()
LG vom Himmi
16.05.2024, 12:31
... dazu kann ich für mich persönlich berichten. Ich hatte meine Batterie die Wochen auch raus ... dabei habe ich festgestellt, das meine Fingerkraft weiter abgenommen hat. Das Greifen an sich ist auch anders geworden
![]()
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
17.05.2024, 11:03
? Warst du verletzt Kalle oder wie ist mit dem „anders greifen“ gemeint?
Bei mir geht das super easy, wie Markus beschrieben hat. Man muss sich exakt an die Anleitung halten, dann flutscht das. Ohne Anleitung hätte ich Batterie wohl kaum wieder rein bekommen 😅
17.05.2024, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2024, 11:42 von KalleWattCux.)
(17.05.2024, 11:03)Marcellus schrieb: ? Warst du verletzt Kalle oder wie ist mit dem „anders greifen“ gemeint? ... Du willst es aber genau wissen .. Arthrose , Kapselrisse. Meine Batterie geht auch leicht raus nach dem Anheben. Während ich sie früher mit den Fingerkuppen gefasst hätte, angehoben und rausgezogen. Mir mit der anderen Hand eine Zigarette aus OldMan gedreht, dann die Batterie abgestellt hätte, um das Feuerzeug zu ergreifen, dabei wäre mir sicher eingefallen, daß ich nie geraucht habe. ![]()
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
17.05.2024, 19:32
(17.05.2024, 11:32)KalleWattCux schrieb: Meine Batterie geht auch leicht raus nach dem Anheben. Während ich sie früher mit den Fingerkuppen gefasst hätte, angehoben und rausgezogen. Bist schon ein Witziger! Hoffe, wir lernen uns noch persönlich kennen, bevor es zu spät ist ![]() Ich mag Deinen Humor ![]() ![]()
LG vom Himmi
17.05.2024, 22:56
😂 Ich weiß oft nicht ob Kalle was ernst meint oder nur nen blöden Spruch los werden will.
Der Spruch mit seinen Fingern war auch wieder so ein Ding. Insider Arthrose - ohne dieses Wissen versteht doch keiner von was er redet 🤷🏼♂️ Kenn das aber von Bekannten aus dem Allgäu, die schwätzen genauso und holen einen Insider nach dem Nächsten raus - da weißt irgendwann gar nicht mehr über was die überhaupt reden und lachen 🤪 |