Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schließzylinder codieren
Video 
Um 18:00 Uhr:

Puzzle für Fortgeschrittene Big Grin
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Geil! Wie früher an meinem Golf, wenn der en neues Zündschloss bekommen hat. Da wurden auch alle anderen nachkodiert.
Aber mal wieder ein tolles Video, Himmi!!!
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Ist wirklich einfach. Das Ausbauen aus den Koffern manchmal nicht. Aber mit etwas Übung funktioniert es mit einem Haken auch ohne Koffer-Zerlegen.
Ein Tipp: Givi und Shad haben ähnliche Schlösser nur ist der BMW Schlüssel etwas zu breit (nicht zu dick!) - ca. 0.4mm. Statt die Schlösser aufzufeilen einfach den BMW Schlüssel schmälern. Stört nicht für die Original-Schließung und der Zubehörkoffer kann dann analog zu BMW auf den eigenen Schlüssel codiert werden. Ggf. Etwas herausschauende Ecken der Schliessplättchen nachpfeilen.
VG aus HH
B.
TopJob  Thumbs_up

Hatte ich mal für mein Givi-TopCase überlegt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock
sollte man so ein Schloss in originale Tourenkoffer einsetzen, muss unbedingt beachtet werden, dass Schacht E frei bleibt. Steckt man dort auch ein Plättchen, lässt sich der Schlüssel nach dem Einsatz in den Koffer nicht mehr abziehen. Durch den gesteckten Schlüssel, kann man dann auch das Schloss nicht mehr mittels Haken entfernen. Um das Schloss dann aus dem Koffer zu bekommen, muss der ganze Koffer zerlegt werden, ist ne scheiß Fummelei....
[Bild: Screenshot-2024-05-30-115127.png]
Vielen Dank für den Hinweis!

Theoretisch brauchst auch sonst nicht in jeden Schlitz ein Blättchen einsetzen. Nur ist dann die Chance/Gefahr größer, dass ein anderer Schlüssel passt Idea
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Wo kann man denn die Plättchen und Federchen beziehen? Gibt's die als Set? Also von jedem 3-4 + Federchen?
(06.06.2024, 22:01)Klaus Schulze schrieb: Wo kann man denn die Plättchen und Federchen beziehen? Gibt's die als Set? Also von jedem 3-4 + Federchen?

BMW, oder die einschlägigen BMW Teile online Shops.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
(06.06.2024, 22:01)Klaus Schulze schrieb: Wo kann man denn die Plättchen und Federchen beziehen? Gibt's die als Set? Also von jedem 3-4 + Federchen?

bei BMW bekommst Du den Schließzylinder mit reichlich Plättchen zum codieren ... da bleiben viele übrig ... aber nen Zylinder für teuer Geld kaufen, wenn man nur Plättchen braucht ist doof ...

ich habe damals in Berlin verschiedene Händler abgegrast und immer die Aussage erhalten, daß es aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist einzelne Plättchen zu bekommen ...

hab dann eine Werkstatt gefunden, wo das tauschen von Plättchen möglich war, hab die nicht benötigten abgegeben und die fehlenden bekommen. Cool

www.2wheels4u.de

in irgendeinem GS-Forum gibts dafür ne Tauschbörse bzw. ne Wandertüte die weitergegeben wird ...
Dafür gibts nen Repsatz. Repsatz
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste