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Ausbau Schließzylinder aus Koffer
#11
Danke, das Video kenne ich. Nachdem ich aber nicht mal weiß, ob das Verriegelungsplättchen nach links oder rechts raussteht, zudem ja noch sechs andere Schließplättchen "bedient" werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen, wie das in halbwegs annehmbarerer Zeit funktionieren soll (außer man hat Lockpicking als Hobby). Ich habe doch nur begrenzt Urlaub ...  Cool
R1250R, Bj. 22, EZ 23 
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#12
Du musst nur das Sperrplättchen mit dem Picker entriegeln, die anderen spielen zum Ausbau keine Rolle, deshalb kann man die Koffer leider auch sehr leicht klauen, und verschlossene ohne Schlüssel kaufen...
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#13
(12.07.2024, 08:49)Stuttgart schrieb: Danke, das Video kenne ich. Nachdem ich aber nicht mal weiß, ob das Verriegelungsplättchen nach links oder rechts raussteht, zudem ja noch sechs andere Schließplättchen "bedient" werden müssen, kann ich nicht nachvollziehen, wie das in halbwegs annehmbarerer Zeit funktionieren soll (außer man hat Lockpicking als Hobby). Ich habe doch nur begrenzt Urlaub ...  Cool
Ach was, im Video sieht man, dass der auch nur wild im Zylinder stochert und per Zufallsprinzip handelt.


2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
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#14
(12.07.2024, 09:00)Klempe schrieb: Du musst nur das Sperrplättchen mit dem Picker entriegeln, die anderen spielen zum Ausbau keine Rolle, deshalb kann man die Koffer leider auch sehr leicht klauen, und verschlossene ohne Schlüssel kaufen...

Meiner sind GsD nicht verschlossen. 

Hmm, vielelicht beosrge ich mir doch mal so ein Lockpicking-Teil (oder schau, ob ich nicht irgendwo so was Schmales habe, mit dem man in den Schließzylinder kommt) und stochere damit ein bisschen rum.
R1250R, Bj. 22, EZ 23 
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#15
(12.07.2024, 09:42)Stuttgart schrieb:
(12.07.2024, 09:00)Klempe schrieb: Du musst nur das Sperrplättchen mit dem Picker entriegeln, die anderen spielen zum Ausbau keine Rolle, deshalb kann man die Koffer leider auch sehr leicht klauen, und verschlossene ohne Schlüssel kaufen...

Meiner sind GsD nicht verschlossen. 

Hmm, vielelicht beosrge ich mir doch mal so ein Lockpicking-Teil (oder schau, ob ich nicht irgendwo so was Schmales habe, mit dem man in den Schließzylinder kommt) und stochere damit ein bisschen rum.

Hallo, will hier als neuer(und Bastler) auch meinen Senf dazu geben. Habe mir auch gebrauchte Koffer von Kleinanzeigen selbst abgeholt, gekauft. Hab mir zum codieren ein paar Videos angesehen und durch viel suchen von Koffern herausgefunden, wenn man welche kauft und man hat den richtigen Schlüssel nicht, müssen sie beim Kauf geöffnet sein, sonst bekommt man das Schloß nicht raus.
Nun hatte ich die Koffer Zuhause, bekam die sch..s Schlösser nicht raus. Meinen eigenen BMW Motorradschlüssel konnte man einstecken, nur nicht drehen. Dann fing ich an den Koffer zu zerlegen, kam dann an meine Grenzen am Schliesmechanismus, da war dann was verrutscht, dachte schon jetzt ist er hin, irgendwann bekam ich dann (von oben bis unten durchgeschwitzt) das Teil wieder dahin, wo es hin sollte, so das Schloß ist aber immer noch nicht raus. Es gibt 2 versenkte Schauben nähe zum Schloß was ich auch in irgendeinem Video sah, da hatte ich mit einem extrem dünnen 6 Kanntschraubendreher vom Modellbau so lange rumgestochert (verschwitzt und genervt) zugleich mit leicht verkannten Schlüssel gerüttelt und gezogen, siehe da nach ein paar Minuten ging das Schloss raus! Danach hab ich es codiert mit dem Fehler wie oben schon gelesen das letzte Blättchen rein zu machen. Freute mich so sehr, als ich das Schloß codiert reinsteckte und den Schlüssel drehen konnte, dann aber merkte, man kann ihn nicht mehr abziehen, grrrrrr, ich flipp aus! Nun wieder gestochert, Schloß raus, letztes Plättchen weggelassen….. und es passte, jetzt den 2. Koffer noch und es hatte doch noch geklappt, fertig!
Siehe da, nach ca. 4Stunden war es schon erledigt. War wirklich dazwischen schon beim Aufgeben. Würde mir beim nächste codieren so häckchenwerkzeug kaufen!
Hoffe ich hab euch richtig zugelabert, trotzdem hoffe ich das ich ein paar Leute weiterhelfen konnte!
Jetzt würde ich beide Koffer auf ne Stunde schaffen.
Tschau!
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#16
Hallo,
ich habe mir neuwertige gebrauchte Koffer gekauft, wo die Schließzylinder schon ausgebaut sind.
Koffer lassen sich öffnen.......Schlüssel ist nicht dabei.

Wieviel mag es kosten, wenn man die Schließzylinder auf seinen Fahrzeugschlüssel kodiren lässt.
Oder muss ich neue Schließzylinder kaufen, die dann auf meinen Schlüssel kodiert sind und diese einbauen lassen?

P.S.: Die Koffer kann man nur mit Schließzylindern an dem Motorrad (Kofferhalter) anbringen, bzw entfernen.....ist das richtig?

Über Antworten und Erklärungen würde ich mich freuen....
Gruß Bonko
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#17
Wenn es codierbare Schließzylinder sind kannst Du sie selbst codieren. Ansonsten kostet ein Schließzylinderreparaturset rund 25 € und ist auch leicht selbst auf Deinen Schlüssel zu codieren
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#18
Lightbulb 
... passende Videos gibt es zu Hauf im Netz für die Montage, Umcodierung usw. .
Auch hier im Forum gab es das Thema schon.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
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#19
Sogar vom kleinen Himmi gibt es eins  Big Grin

LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
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#20
Würde ich meine schlösser endlich aus den Koffern bekommen, könntest sie günstig bekommen 

Aber user ist zu dumm dafür Wink
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