Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Bonn
Hallo zusammen,
wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Clemens, 35 Jahre alt und lebe in der alten Hauptstadt Bonn.
Aktuell mache ich meinen A Führerschein und habe noch nie ein Motorrad besessen.
Hab vor ungefähr 2 Jahren den B196 Schein gemacht, um meinen Jugendtraum zu fahren, einen Gilera Runner 125 SP Bj. 2000.
Ja was soll ich sagen, hab einfach Lust auf "mehr" und habe mich einfach spontan für den A Schein angemeldet.

Ich habe mich am Anfang für die r1250 r interessiert, aber aktuell tendiere ich immer mehr zu der r1250 rs, da ich doch einige Touren 
machen möchte und ich denke, dass die RS da passender ist, werde aber mal beide beim Händler Probe fahren, schauen wir mal, was mir besser
gefällt. Auch erst mal schauen, ob die Anfänger geeignet sind Big Grin 

Kleidung ist aktuell auch eher noch mau, hatte mir lediglich für den 125er eine BMW Jacke (leider ohne Rückenprotektor) und eine Motorradjeans gekauft.
Hab auch schon in die Kategorie Kleidung geschaut und gesehen, dass viele die Atlantis/Furka so toll finden. Muss mal einen Händler finden, wo ich die mal anprobieren kann.

Hatte bisher zwei Fahrstunden, Prüfung soll Ende des Monats sein, ich freue mich.

Viele Grüße
Clemens
Moin Clemens,

herzlich willkommen im Forum Thumbup

Vielen Dank für Deine Vorstellung Cool
LG vom Himmi  Cool

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

No Risk - no Fun Lol
Hallo Clemens

125/1250 das nenn ich mal einen Aufstieg.
Wirst es sicher nicht bereuen.
Schön dass du dabei bist.
Grüße und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo Clemens

(08.07.2024, 22:07)Bobobert schrieb: 125/1250 das nenn ich mal einen Aufstieg.

Wenns in dieser Rate weiter geht, bleiben nur noch Schiffe Big Grin

viel Spaß im Forum und vor allem mit der BMW, ob ein Motorrad für einen Anfänger geeignet ist, hängt nicht vom Motorrad, sondern vom Anfänger ab. Und Du bist ja schonmal keiner...
Hallo Clemens, willkommen hier im Forum und
Grüße aus der "Nachbarschaft "
vom Klaus

Wir sind nicht gestört, wir sind " Verhaltensoriginell" Party
Ein herzliches Grüß Gott ins Rheinland!

Gilera ... Da kommt Nostalgie hoch. Ich fuhr mit 16 eine 50er Gilera. War weit und breit die einzige, kaum jemand kannte damals (Ende der 70er) in Deutschland diese Marke. Das Ding ging ganz gut.
R1250R, Bj. 22, EZ 23 
Vielen Dank!

Der Runner geht wirklich sehr gut als Zweitakter und ist super für die Stadt und kleine Ausflüge mit seinen 140 Kg.
Bei der r1250 r und r1250 rs sind es dann mal direkt 239 Kg und 243 Kg.
Die Fahrschulmaschine (Yamaha z650) wiegt 193 Kg und ich finde man merkt das Mehrgewicht im Vergleich gar nicht entscheidend.
Hatte mir gestern mal die beiden BMWs beim Händler direkt angeschaut im Vergleich.
War doch erstaunt, dass die RS merklich länger aussieht als die R. War eine Triple Black und sehr nett anzuschauen Big Grin
Hello und willkommen im Forum ...

Ich hatte die RS auch aus dem Grund des besseren Wetterschutzes und weil ich persönlich ein bisschen Verkleidung am Mopped schöner finde  Big Grin
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS  seit 12.03.2025   Big Grin
BMW R 1300 GS gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste