Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R1250R Lenkererhöhung
#1
Liebe R12550er

Ich plane bei Wunderlich die einfache Lenkererhöhung anbauen zu lassen. 
Hat jemand von Euch das auch schon machen lassen?
Müssen die Kabel verlängert werden oder reicht die von Wunderlich empfohlene andere Verlegung der Leitungen?

Danke für Eure Hilfe!
—————————-
Chill mal wieder
Huey-buzo.com
Zitieren
#2
Hallo,

Ich habe die Erhöhung von Wunderlich bei mir noch in der Garage, kannst du für kleines Geld haben.
Die Kabel müssen nicht verlängert werden.

Den Anbau kannst du selbst machen ganz einfach.
Immer 1 Zentimeter Luft unterm Zylinder
Horst
Zitieren
#3
(13.02.2022, 20:56)Tapsy schrieb: Hallo,

………….

Den Anbau kannst du selbst machen ganz einfach.

Kann ich so bestätigen, die Kabellänge ist ausreichend.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#4
Anbauen lassen? Das machste in 5min selber!
Zitieren
#5
Ich danke Euch, habe es wirklich in 15 min selbst hinbekommen. Bei der Kabellänge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Lenkeinschlag geht voll aber das Kabel ist dann schon stramm....
—————————-
Chill mal wieder
Huey-buzo.com
Zitieren
#6
(18.02.2022, 11:06)Huey schrieb: Ich danke Euch, habe es wirklich in 15 min selbst hinbekommen. Bei der Kabellänge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Lenkeinschlag geht voll aber das Kabel ist dann schon stramm....

Stramm ist es bei bei vollem Lenkeinschlag auch. Der BMW Dealer, der es beim Kauf angebaut hat, findet das iO und unkritisch
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#7
Ich werde den Lenker von Wunderlich probieren. Habe mich bei Wunderlich eingetragen und erhalte Nachricht, sobald er lieferbar ist.
Er ist höher und etwas breiter. Also mein Ding. Mal schauen ob es das dann hält was er verspricht
Zitieren
#8
Ja, ich würde auch so eine Erhöhung einbauen. Jedenfalls bin ich noch am überlegen ob ich mir den Umbau zutraue...
Mal schauen wo man das günstig abschnappen kann...
Welche Erhöhung würdet ihr denn empfehlen?
Dem Ingenör iss nix zu schwör ! Thumbup
Zitieren
#9
Hallo,

spiele mit dem Gedanken die Erhöhung + Versatz zu holen.
Kann jemand zufällig sagen, ob bei der Kombination die Leitungen verlängert werden müssen ?
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#10
Hallo Günni,

ich habe von dem ausliefernden Hände direkt die von Voigt (30mm höher, 21mm näher ran) anbauen lassen. Die Leitungen wurden nicht verlängert.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste