Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin XT2 Software
Information 
Wie in diesem Thread https://r1250r.de/thread-1821-page-4.html?highlight=Xt2
auch schon erwähnt hatte, machte das XT2 ab und zu Neustart von alleine oder blieb paar Sekunden wie eingefroren. Oder teils war es in der Bedienung immer etwas träge. Vor allem in der Explorer App

Update per Wlan wurde in den letzten paar Wochen nie was gefunden  Dodgy

Heute ans Netbook angeschlossen und Garmin Express fand zwei Updates, (Karte & SW)
XT2 aktualisiert auf v4.7
Leider zuvor nicht geachtet welche Version drauf war

Und siehe da, es läuft alles wieder flüssiger und keine reboots.
Explorer App lädt die Daten auch schneller Thumbup

Anbei ein Screen der Daten

Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass sich manchmal Updates nur melden, wenn man am Kabel hängt. Das Problem ist nur, dass es am Mac nur manchmal überhaupt erkannt wird. Mit usb Verbindungen hat es das Teil nicht so.
Die 4.7 Version gibt es schon länger und es friert immer noch noch manchmal ein…
Bitte beachte auch die Rückseite dieses Schreibens!
Dann hab ich wohl Glück gehabt .. mein XT2 ist bisher noch nicht abgeschmiert  Thumbup
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025 
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
XT2 bekam gestern Kartenupdate

11 GB 

Wlan im Hotel war fast überlastet  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
(12.10.2024, 18:59)Nano schrieb: XT2 bekam gestern Kartenupdate

11 GB 

Wlan im Hotel war fast überlastet  Big Grin

XT ebenfalls. Karte einmal neu und noch ein bisschen Software  Thumbup
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Toll. Dass die das immer zum Saisonende bringen…..

Ich war jetzt in der Carmargue und das Navi stürzte ständig ab. Dort sind sehr viele Informationen zur Landschaft auf dem Display. Es wurde tatsächlich etwas besser, als ich den Topo View ausgeschaltet hatte. Ich denke mal, die haben etwas mit dem Video Speicher gegeizt und bei ständigem Wechsel und Neuberechnung, haut das nicht hin. Ein ähnliches Phänomen hatte ich im Kurvenkarussell der Seealpen: der Display Inhalt baute sich nicht mehr vollständig auf. Oben blieben immer wieder freie Ecken , die nicht neu berechnet wurden.
Naja, wird man wohl mit Leben müssen, auch mangels alternativen.
Bitte beachte auch die Rückseite dieses Schreibens!
Neue SW wär auch mal angesagt

Wenn auf dem XT2 zu viele  Tracks sind und sich mit der Tread App synchronisiert, beleibt es hängen und Bootet neu

Hab mal aufgeräumt mit Tracks wo nicht benötigt werden
Aktuell seit paar Tagen läuft es Top

Neue Routen einlesen sind auch viel schneller im Explore
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Dann sollte ich mein XT2 auch mal wieder vom Esel abbauen und Updates machen .. Danke für den Hinweis  Thumbup

Aufräumen muss ich das Gerät aber sowieso ... zuviele Touren etc - das nervt teilweise schon sehr ...
weil ich da immer wieder Routen reingespielt bekomme die ich schon gelöscht hatte - das kann allerdings auch daran liegen,
das ich die Tread App auf zwei Telefonen installiert habe  Cool  aber ist ja jetzt wieder mehr Zeit am WE für solche Arbeiten
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025 
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
immer gegen Ende Jahr kommen die grösseren Updates   Undecided

Per GarminExpress hat es Software wie auch Kartenupdates gefunden
zuvor per Wlan wurde nur die Software 4.8 angezeigt, Karten als Aktuell

Update Zeiten sind auch nur ungefähr Angaben.. ging alles in wenigen Minuten, nicht wie angezeigt ü3std.  Big Grin
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
aktuell gibt es ein Update der Karten und Software Anpassung Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste