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Heute auf der Autobahn hatte ich auf einmal einen roten Alarm mit rot blinkenden Dreieck.
Luftdruck Hinten zu niedrig, sofort anhalten und Luftdruck kontrollieren.
Geschwindigkeit ca. 135 Km/h.
Ich bin langsamer gefahren um auf einen Parkplatz zu fahren, aber plötzlich war der Fehler weg und auch der korrekte Luftdruck wurde wieder angezeigt.
Während des anstehenden Alarms, konnte ich die Meldung nicht wegdrücken und auch der Luftdruck wurde nicht angezeigt, bzw. Ich konnte die Anzeige nicht umschalten.
Das habe ich jetzt zum zweiten Mal auf 7500 km gehabt, zuletzt vor ca. 5000 Km.
Kennt jemand dieses Problem bzw. die Ursache?
Wahrscheinlich muss ich mal mit dem Freundlichen reden.
Heute bekomme ich neue Reifen, kann ich bei der Gelegenheit irgendetwas kontrollieren?
Gruß Dietmar
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28.08.2024, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2024, 10:48 von KalleWattCux.)
(28.08.2024, 09:49)HIRU schrieb: Heute auf der Autobahn hatte ich auf einmal einen roten Alarm mit rot blinkenden Dreieck.
Luftdruck Hinten zu niedrig, sofort anhalten und Luftdruck kontrollieren.
Geschwindigkeit ca. 135 Km/h.
Ich bin langsamer gefahren um auf einen Parkplatz zu fahren, aber plötzlich war der Fehler weg und auch der korrekte Luftdruck wurde wieder angezeigt.
Während des anstehenden Alarms, konnte ich die Meldung nicht wegdrücken und auch der Luftdruck wurde nicht angezeigt, bzw. Ich konnte die Anzeige nicht umschalten.
Das habe ich jetzt zum zweiten Mal auf 7500 km gehabt, zuletzt vor ca. 5000 Km.
Kennt jemand dieses Problem bzw. die Ursache?
Wahrscheinlich muss ich mal mit dem Freundlichen reden.
Heute bekomme ich neue Reifen, kann ich bei der Gelegenheit irgendetwas kontrollieren?
Gruß Dietmar
... beide Male Autobahn und hinten ? Jetzt wir es spekulativ ... Sensor , Steuergerät bzw. entsprechender Bereich, Temperatur Sensor, Spionageauto hinter Dir mit Störsender ... 433MHz.
Wen Du den hinteren Sensor tauschst, dann nimm die neue Ausführung, den kann man klonen.
" Der Sensor Alcar S7A102 ist für die Montage in der Felge vorgesehen. In der Beschreibung ist erwähnt, daß er frei programierbar ist und sogar der OE Sensor geklont !!! werden kann. "
https://www.motorrad-ersatzteile24.de/mo...02?c=65766
Minus 10% ....
Beste Grüße von der Nordseeküste !
Gruß Kalle
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Nein, nicht beide Male Autobahn.
Das erste Mal Landstraße nach etwa 2- 3 Km Fahrt.
Auch da hat sich der Alarm selbstständig erledigt.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Problem der Signalübertragung ist, oder es evtl. ein Problem der Temperaturkompensation ist und dann Werte falsch errechnet werden, die dann diesen Alarm auslösen.
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Hallo Dietmar,
das hatte ich auch schon!
Tempo 115 Km/h auf der Autobahn, plötzlich rote Warnmeldung „sofort anhalten“ zu wenig Druck in den Reifen. Bin ganz langsam weitergefahren und habe mir die Seite mit den Druckanzeigen der Reifen anzeigen lassen; da war alles normal.
Eindeutig ein Fehlalarm. Der freundliche konnte auch nichts dazu sagen.
Die Ursache würde mich ebenfalls interessieren.
Lg, Ralf
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Hallo Dietmar.
Das hatte ich bei meiner RS auch. Autobahn in Italien. Ich vermute, dass die hohe Temperatur von 40 Grad daran (mit-)schuld war,
Die letzten 10 Tkm kam es nicht mehr vor. Im Fehlerspeicher war nichts zu finden.
Gruß vom Peter
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28.08.2024, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2024, 17:11 von Nano.)
hatte diese Rote Meldung auch mal in Griechenland
aber inklusive Anzeige was der Druck angeht.
evtl finde ich noch das Foto dazu
hatte 2 Löcher dann zu flicken in der Pampas draussen
bei 33°
das es zu Fehlanzeigen kommt, höre ich das erste mal
hier gefunden (Beitrag 7)
https://r1250r.de/thread-2166-post-17624.html#pid17624
Luftdruck dann in der weiteren Anzeige zu sehen
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
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Danke für die Infos, werde bei BMW mal nachfragen.
Besonders besorgt bin ich deshalb nicht, denn einen starken Druckverlust bemerkt man auch ohne die Anzeige.
Ich habe heute neue Reifen aufgezogen und die Anzeige mal mit einem geeichten Manometer überprüft und stelle fest, die Anzeige von BMW ist ziemlich genau.
Falls ich Infos von BMW zu dem Thema bekomme werde ich das hier mitteilen.
Grüße an alle
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01.09.2024, 03:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2024, 03:01 von MPeppi.)
Ich würde ggf. mal den Händler fragen, ob die Softwareversion des RDKS Steuergerätes zur Version des TFT passt oder ob es da schon x Beanstandungen gab.
Die haben ja eine Datenbank, wie oft welches Ersatzteil verkauft / erneuert oder wie oft welche Software auf welches Gerät upgedatet wurde (sagen die aber nicht, dient ja nur der Qualitätssicherung).
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?