Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme der 1300GS
#41
Es scheint ja doch ein schwerwiegendes Problem zu sein, wenn die Bremsarmatur getauscht werden soll.
Wie schon von anderen geschrieben, ist es ja meist zuviel Bremsflüssigkeit, oder zu wenig Spiel im Bremshebel eingestellt. Beides kein Grund die Armatur zu tauschen.

Zum gebrochenen Schalthebel:
Da hat BMW anscheinend gar keine Qualitätskontrolle.
Da sind wohl keine Vergleiche zu konventionellen Schalthebeln aus Aluminium gemacht worden, ober Bruchfestigkeit war nicht im Lastenheft definierten.
So was an einer GS( Gelände und Straße)zu verbauen ist schon fast dämlich. Was wollte man erreichen, 26 Gramm Gewichtsersparnis oder 0,15 Euro weniger Kosten?
Unverständlich!
Anglizismen sind ein absolutes No-Go!
Zitieren
#42
Also zu dem "Bremsproblem". Laut BMW gabs einen Vorfall der glimpflich ausgefallen ist. Für das KBA nicht, bzw. noch nicht relevant.
Bei den nächsten Inspektionen werden 34.000 Motorräder überprüft, wenn da was nicht stimmt wird die Handbremsarmatur gewechselt.

Da kann sich Jeder seine Meinung bilden!!
Grüsse aus der münchner Gegend Ralf


Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!! Yourock Yourock 
Zitieren
#43
Heute ist während der Fahrt 2 mal das Tagfahrlicht ausgefallen inklusive Fehlermeldung im Display.

netterweise ist das Abblendlicht angegangen.

Mal schauen was am 14.04. der freundliche sagt, wenn ich meine zur Einfahrkontrolle und Abarbeitung von 2 Aktionen bringe.
Zitieren
#44
Von dem Fehler hatte ich bisher noch nichts gehört oder gelesen ... scheint wohl eher ein Einzelfall zu sein 

Ich bin mal gespannt, ob ich mit dem Eselchen schon meine "Fehlerquote" komplett erfüllt habe oder ob bei Lucky 
wieder ein paar auftreten  Big Grin ...
Gruß aus Köln 

Tom


Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 20.03.2025 
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
Zitieren
#45
Fahre seit 1,5 Jahren nun die 1300er ohne Panne, nur einmal gab es einen Softwarehänger, alle Austauschaktionen mitgemacht, auch die Variokoffer waren dabei.
Komme gerade von einer 5.000 km Tour ohne Probleme wieder. Was will man mehr.

Egal welche Marke ob PKW oder Motorrad es gilt nie das erste Modelljahr zu kaufen, da man nicht alles testen und erproben kann. In den Betriebsferien werden dann die Fehler abgestellt. Habe ich immer so gemacht und war damit auf der sicheren Seite.Nur bei der 1300er hat der Haben wollen Zwang die Vernunft besiegt und zum Glück bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Mit freundlichen Motorradgrüssen

Aubrey
Zitieren
#46
(01.04.2025, 20:11)Holger.S schrieb: Heute ist während der Fahrt 2 mal das Tagfahrlicht ausgefallen inklusive Fehlermeldung im Display.

netterweise ist das Abblendlicht angegangen.

Mal schauen was am 14.04. der freundliche sagt, wenn ich meine zur Einfahrkontrolle und Abarbeitung von 2 Aktionen bringe.

Bin euch ja noch eine Antwort Schuldig,
Einfahrkontrolle durchgeführt. 
Fehler beim freundlichen beschrieben und es gab noch ein Software Update was das beheben sollte. 

So wie es bis jetzt aussieht ist alles behoben.
Zitieren
#47
Hatte bei der letzten Fahr eine interessante Ganganzeige bei Start. Dort stand dick und fett R statt das zu erwartende P  Huh
Aber Rückwärts ist die GS trotzdem nicht gefahren  Big Grin
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

 Gruß Günni  Yourock
_________________
R 1300 GS    [Bild: 1578582_5.png]
Zitieren
#48
(17.10.2024, 12:44)Soschi schrieb: Zugegeben, der Sound ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig  Undecided

Ich habe die R1300GS und auch die Adventure ausgiebig Probegefahren, und beide haben mich durch Ihr Ruppiges Metallisches Geräusch vom Motor abgeschreckt. Huh  

Das liegt vermute ich an dem neuen Motor, und das wird auch von einigen Testern bestätigt. Dodgy

Und nein ich könnte mich nicht daran gewöhnen! Thumbdown

Mal abgesehen von den anderen kleinen Problemchen bei einem Bike für fast 30.000.-€

Aber vielleicht ändert BMW noch was daran!

Denn so geht das wirklich nicht!! und ich hatte mich schon so gefreut... Cry

Nur das persönliche Empfinden von Herbie Cool

(17.10.2024, 15:28)S Fahrer schrieb:
(17.10.2024, 11:42)Kruisr schrieb: Ich bin die 1300 GS ein halbes Jahr lang gefahren.

Aber der Grund warum ich sie verkauft habe war: Der furchtbare Diesel-Traktor-Motorsound und das die 1250 R viel viel mehr Spass macht. Smile

Puuuh, bringt mich das ins Grübeln!!!! Undecided
ich hatte die R1250R vor nem halben Jahr mal gefahren, hat mir soweit echt gut gefallen.

Hast du Lust und Laune mir zu sagen, inwieweit die sich besser fährt als die 1300er GS?

Ist die R1250R genauso Soziustauglich wie die 1300er GS? Wahrschenlich nicht, oder?
Soll ich tatsächlich auf die R1300R warten?

Bleib bei der R1250R, zurzeit noch das bessere Bike!!

Von dem ganzen Hype nicht beeinflussen lassen, und den Sound (Diesel-Traktor-Motorsound)

braucht kein Mensch!

Grüße Herbie Cool
My aktuell BMW R1250R Triple Black (BULL) EZ 2024 - R1150GS Adventure - R1100GS - Suzuki DR650 - Yamaha FZ750 - YZ490 - XT500 - Kreidler Florett RS - Hercules Hobby Rider HR1  Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste