22.01.2025, 19:47
Es scheint ja doch ein schwerwiegendes Problem zu sein, wenn die Bremsarmatur getauscht werden soll.
Wie schon von anderen geschrieben, ist es ja meist zuviel Bremsflüssigkeit, oder zu wenig Spiel im Bremshebel eingestellt. Beides kein Grund die Armatur zu tauschen.
Zum gebrochenen Schalthebel:
Da hat BMW anscheinend gar keine Qualitätskontrolle.
Da sind wohl keine Vergleiche zu konventionellen Schalthebeln aus Aluminium gemacht worden, ober Bruchfestigkeit war nicht im Lastenheft definierten.
So was an einer GS( Gelände und Straße)zu verbauen ist schon fast dämlich. Was wollte man erreichen, 26 Gramm Gewichtsersparnis oder 0,15 Euro weniger Kosten?
Unverständlich!
Wie schon von anderen geschrieben, ist es ja meist zuviel Bremsflüssigkeit, oder zu wenig Spiel im Bremshebel eingestellt. Beides kein Grund die Armatur zu tauschen.
Zum gebrochenen Schalthebel:
Da hat BMW anscheinend gar keine Qualitätskontrolle.
Da sind wohl keine Vergleiche zu konventionellen Schalthebeln aus Aluminium gemacht worden, ober Bruchfestigkeit war nicht im Lastenheft definierten.
So was an einer GS( Gelände und Straße)zu verbauen ist schon fast dämlich. Was wollte man erreichen, 26 Gramm Gewichtsersparnis oder 0,15 Euro weniger Kosten?
Unverständlich!
Anglizismen sind ein absolutes No-Go!

...


![[Bild: 1578582_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1578582_5.png)




aktuell