Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubehörhebel
Hallo,
ich möchte gerne Zubehörhebel bei meiner 2022 R1250rs verbauen. Eigentlich unproblematisch, haben schon mehrfach bei anderen Bikes gemacht. Nun habe ich aber das Problem, dass ich von den Originalhebeln jeweils die Hülse und den Stift (der in die Manschette geht und innen der Schalter betätigt, weiss nicht wie er tatsächlich heisst), umbauen muss. Der Stift ist in die Hülse geschraubt und hat einen Innensechskant der so  klein ist, dass ich befürchte, dass es beim Rausschrauben überdreht, denn die Teile sind echt fest. Nun zu meiner Frage: Ich habe im Netz  bei den BMW Katalogen bisher innerhalb alle Ersatzteile gefunden. Gerade bei den Hülsen/Stiften, die ich mir ggfs. neu beschaffen würde, finde ich aber nichts. Die Explosionszeichnungen mit den Hebeln haben weder die Hülse, noch den Stift. 
Hat da jemand eine Internetadresse für mich oder suche ich auf der falschen Zeichnung?

https://www.ersatzteile-motorrad-bmw.de/.../602970J81

P S. Der freundliche in meiner Gegend ist nicht so freundlich ...

Danke für Eure Hilfe, VG Olaf
Soweit ich weiß, gibt es das ganze nur komplett mit Hebel bei BMW.
Du kannst versuchen, eine "passendes" Torxbit in die Schraube zu würgen. Dann versuchen, heiß zu machen damit die Schraubensicherung dünn wird und das ganze lösen.
Ich kann morgen mal schauen, welchen Torx ich genommen habe.
Gruß
Wolle
Nur das da Gefunden

https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-ersatzteile/Katalog_14000.html?fztyp=0J71&fztyp_mospid=60295&catalog_cat=77&bildtaf_btnr=77_1350&bildtaf_hg=77&year=2022&month=06#sub
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Bei mir war es ein T7 oder T8. Der Bit ist abgebrochen. Dann hab ich herausgefunden, dass bei Meier 2019er RS fast alle Schrauben mit Schraubensicherung „Hochfest“ gesichert sind. Also nur durch Erhitzen zu lösen 🙈 Keine Ahnung was das soll. Normale Schraubensicherung würde vollkommen ausreichen…

Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es die Teile nicht einzeln.
das ist ein TX8 ... geht aber zu lösen ...   Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste