Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschildaufsatz von Wunderlich
Hi zusammen,

ich fahre die RS mit dem Originalwindschild. Bin 172cm groß und habe den Rohrlenker mit 30mm Erhöhung sowie 22mm Versatz verbaut.
Wenn ich das Windschild hochstelle (egal ob in der unteren oder oberen Befestigung) habe ich Verwirbelungen am Helm. In der normalen Stellung habe ich die Verwirbelungen nicht, hab natürlich mehr Wind auf der Brust und Kopf.
Fahre öfters auf der Autobahn mit 130/140 kmh. Mit zunehmender Dauer ist der Wind natürlich nicht angenehm.

Hatte schon mal das Wunderlich Marathon Schild dran, aber da sind die Verwirbelungen noch schlimmer als mit dem Standartschild.
Noch größere Schilder möchte ich aus optischen Gründen nicht.

Evtl. könnte der Windschildaufsatz von Wunderlich helfen
https://www.wunderlich.de/wunderlich-spo...-42350-201

hat das jemand und kann mir berichten?

Das wäre super und danke im voraus
Hello Es grüßt Bernd aus Speyer

Guten Abend Bernd,
einen ähnlichen Beitrag zu diesem Wunderlich Scheibenaufsatz hatte ich Anfang dieses Jahres hier auch schon mal niedergeschrieben, ohne Resonanz.
Ich bin nun mit diesem Spoiler / Aufsatz auf original Scheibe 1 Saison gefahren. Auch ich habe Rohlenker montiert, allerdings ohne Erhöhung und Versatz.
In der 1. Zeit habe ich ihn x Mal verstellt, Position, Höhe, Anstellwinkel. Inzwischen habe ich für mich (179 cm) die richtige Position gefunden, möchte ihn nicht mehr missen.
VG Dieter
Hi Dieter,

danke für deine Info. Ich werd den Aufsatz einfach mal ausprobieren. Kann ja das Teil zurückgeben, wenns nichts bringt.
Auf der Landstrasse reicht mir der normale Windschutz. Brauche das nur für längere Touren mit Autobahn. Z.B. für die längerenl Anfahrten mit Autobahn.
Der Vorteil ist, dass man das jederzeit schnell demontieren und im Koffer verstauen kann.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Hello Es grüßt Bernd aus Speyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste