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R 1300 GS Automatik
#21
Haben die 1000PS-Jungs den Kunststoffhebel nicht beim umschmeißen des Bikes abgebrochen?

Vom normalen schalten abzureißen wäre ja noch peinlicher für BMW gewesen 😅

liebe Grüße, René! moto Cool

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#22
(16.10.2024, 11:31)BimmerRene schrieb: Haben die 1000PS-Jungs den Kunststoffhebel nicht beim umschmeißen des Bikes abgebrochen?

Vom normalen schalten abzureißen wäre ja noch peinlicher für BMW gewesen 😅

Naja, sie hatte die Mühle mal auf die Seite gelegt und irgendwann später hat sich der Hebel verabschiedet.
Allerdings scheint es schon ziemlich blöd laufen zu müssen, damit die die Maschine auf den Schalthebel ablegt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

 Gruß Günni  Yourock
_________________
   [Bild: 1578582_5.png]
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#23
Wie ist das eigentlich bei verspielte Jungs (wie mich), wenn sie beim schalten mal kurz Zwischengas geben möchten?

Oder in einem Tunnel?
Das geht dann nicht mehr, oder? 😅🤪

Sobald die RS mit ASA zu haben ist, möchte ich dennoch damit Probe fahren.
Ich hoffe, sie wird hässlich! Sonst wird das wieder teuer....

liebe Grüße, René! moto Cool

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#24
Laut meinem BMW Verkäufer werden die R,RS & RT wohl erst im April präsentiert.
Also noch Zeit zum ansparen  Big Grin

Was das Kind im Mann angeht, so wird es scheinbar schwierig. Denn Auskuppeln ist nicht.
Hatte mal versucht im Rollbetrieb auf N zu kommen, aber keine Chance.

Werde nachher mal auf 'ner Sandstrecke ausprobieren was passiert, wenn man im Rollen
"versehendlich" den Killswitch drückt. Eigentlich geht das Getriebe dann auf P, was echt
unvorteilhaft wäre, sollte man bei voller Fahrt versehendlich mal an den Switch kommen  Cry
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

 Gruß Günni  Yourock
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#25
Leute, fahrt den 1300er Motor einfach mal im Alltag. Also auch mal im Stadtverkehr und zwischen 10 - 60 km/h. Egal ob mit oder ohne Schalten. Und hört dabei einfach mal zu, was da vom Motor und durch den Gabeltunnel kommt. Und dann setzt euch mal wieder auf eine R, fahrt im Alltag und hört zu und vergleicht das. Da kann die GS noch so vielseitig sein und all das Technik-Gedöns haben, ich will das nicht jedes mal hören bei jeder Fahrt.
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#26
(16.10.2024, 12:21)Kruisr schrieb: Leute, fahrt den 1300er Motor einfach mal im Alltag. Also auch mal im Stadtverkehr und zwischen 10 - 60 km/h. Egal ob mit oder ohne Schalten. Und hört dabei einfach mal zu, was da vom Motor und durch den Gabeltunnel kommt. Und dann setzt euch mal wieder auf eine R, fahrt im Alltag und hört zu und vergleicht das. Da kann die GS noch so vielseitig sein und all das Technik-Gedöns haben, ich will das nicht jedes mal hören bei jeder Fahrt.

Mit ASA oder ohne? ich weiß das wir hier im "Automatik"-Thread sind ...
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS (aka Lucky)  seit 12.03.2025   Big Grin
BMW R 1300 GS (aka Eselchen) gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS (aka Panda) gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99
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#27
(16.10.2024, 12:21)Kruisr schrieb: Leute, fahrt den 1300er Motor einfach mal im Alltag. Also auch mal im Stadtverkehr und zwischen 10 - 60 km/h. Egal ob mit oder ohne Schalten. Und hört dabei einfach mal zu, was da vom Motor und durch den Gabeltunnel kommt. Und dann setzt euch mal wieder auf eine R, fahrt im Alltag und hört zu und vergleicht das. Da kann die GS noch so vielseitig sein und all das Technik-Gedöns haben, ich will das nicht jedes mal hören bei jeder Fahrt.

Ach, ich bin schwerhörig, Sound ist mir auch nicht so wichtig. 
Vorwärts gehen muss es und das leicht, sicher und stabil.
Meine: R1250R Sport, Modell 2024, alle Pakete
Ehefrau: R12 Ninet, Modell 2024, Komfortpaket, Digital Display
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#28
(16.10.2024, 00:25)Soschi schrieb:  Um so mehr frage ich mich, wie irre
die Jungs von 1000PS auf dem armen Schalthebel rumgewürgt haben, denn wie gesagt, wirklich Kraft braucht es nicht !

SIeht man das in einem Video? Link?
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#29
Hab eben die ASA als Leihmopped bekommen ... 

die ersten 12km habe ich schonmal gefahren - aber nur kurz Stadtverkehr und mehr Autobahn ...

Ich werde gleich ins Home Office fahren ... und mal etwas mehr Testkilometer machen  Big Grin

und anschließend habe ich ja dann den direkten Vergleich zur konservativen Schaltung auf meiner GS
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

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#30
Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt, Du hast ja schon einige 1000km mit Deiner GS hinter Dir.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
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