Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zubehör Auspuff
Servus Zusammen,
ich weiß, das Thema Auspuff wurde hier vermutlich schon gefühlte 98.000 mal hoch und runter diskutiert. Wenn ich mir die ganzen Threats hier anschaue, komme ich eigentlich immer auf die Klassiker SC Projekt, Remus Black Hawk und mit Abstrichen den Akra. Deswegen ist es ja fast schon "langweilig" sich einen von diesen Töpfen dranzuschrauben. Von den anderen Herstellern liest man fast gar nichts hier. 

- Shark DSX-5
- Shark DX-10
- LeoVince 12 S/O 2-1VA 
- Mivv SR1 /SO TI

Sind diese Töpfe qualitativ nicht in der selben Liga wie die o.g.? Die Shark sind preislich natürlich schon in unteren Preisegment, der Leo geht in die Richtung der o.g., der Mivv ist auch unterhalb der Favoriten. Mir gehts nicht um den Sound, der ist mit dem Original schon top, ich möchte einfach dieses Original Ofenrohr weg haben. Daher soll die Optik im Vordergrund stehen, natürlich soll der Sound nicht schlechter sein als beim Original.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut so ist, denn bei der Optik und dem Sound hat jeder eine andere Sichtweisen und ein anderes Empfinden. Deswegen sollte die Qulität und die Passgenauigkeit beim Einbau auf alle Fälle vorhanden sein, am besten ein 1zu1 Einbau möglich sein, also keine zusätzlichen Umbauarbeiten zu machen sein.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem  Big Grin
Moin Gerd,

vom Shark würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Die halten keine 3000 km dann löst sich das Innenleben auf und die Dinger rappeln.

Ja, es gibt noch andere Marken mit schönen Töpfen:

• GPR
  • Speedpro

Beide Firmen hatte ich bereits mehrfach angeschrieben, ob sie nicht das Forum sponsorn wollen. Haben aber wohl keine Kapazität...

GPR könnte aber noch was werden Cool
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue

Hallo Gerd,
selbes Thema trieb mich auch lange um. Den Akra fand (find?) ich auch nicht soooo viel besser von der Optik als das Original. Wollte, wie bei meiner alten R1200R (Bj. 2011), ´nen SCProject, aber den finde ich in schwarz auch nicht gelungen, mit dem riesigen, bunten Werbeslogan.
Nun ist auf meiner neu erworbenen 1250er Triple Black ein schwarzer Akra drauf gewesen und ich freunde mich doch langsam mit ihm an. Der Sound ist wirklich satt, habe aber keinen richtigen Vergleich zum Standard. Die Wertigkeit scheint schon klasse zu sein.
Okay, keine Hilfe für Dich, meine Erfahrung... 😏
Gruß
Roland

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

R1250R Triple all in
@Himmi
Das mit dem Shark dachte ich mir schon sowas, denn irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen. Die Speedpro, sprich Cobra Puffs, gefallen mir jetzt nicht so, bei GPR wäre eventuell der ein oder andere Topf dabei.
Der SC und Remus gefallen mir schon, will einfach mal Erfahrungen von den anderen Herstellern hören.
@Sepplmann
Ansich gefällt mir der Akra schon nicht schlecht, zumal er nicht dieses komplette Chrom Gedöns hat, da wirkt der Topf auch nicht so wuchtig, finde ihn halt neu überteuert im Gegensatz zu den anderen Anbietern.

(25.10.2024, 09:31)sepplmann schrieb: Hallo Gerd,
selbes Thema trieb mich auch lange um. Den Akra fand (find?) ich auch nicht soooo viel besser von der Optik als das Original. Wollte, wie bei meiner alten R1200R (Bj. 2011) ´nen SCProject, aber den finde ich in schwarz auch nicht gelungen, mit dem riesigen, bunten Werbeslogan.
Nun ist auf meiner neu erworbenen 1250er Triple Black ein schwarzer Akra drauf gewesen und ich freue mich doch langsam mit ihm an. Der Sound ist wirklich satt, habe aber keinen richtigen Vergleich zum Standard. Die Wertigkeit scheint schon klasse zu sein.
Okay, keine Hilfe für Dich, meine Erfahrung... 😏
Gruß
Roland

Den schwarzen Akra finde ich top. Noch besser wäre der Doppel Akra der 1300. Smile So viel zur Optik. Denn ich finde ein Sound-Update braucht es gar nicht bei der 1250 R. Der Serien ESD klingt schon so gut und brummig mit dem Sprotzeln hinten raus. Da fehlt nix zur Fahrfreude. Aber nur meine subjektive Meinung.
Hallo Krusir,
genau der gleichen Meinung bin ich auch, wobei mir der Akra in der Titan Optik mit der schwarzen Endkappe besser gefällt.
Aber ich sehe, es geht wieder in die eine Richtung.

Ich finde das sich die mit R1250R mit dem Serientopf schon geil anhört, liebäugele aber mit dem Akra, der kommt im Frühjahr mit großer Wahrscheinlichkeit drauf, schau mal auf YouTube, da sich Videos wo die verschiedenen Anlagen unter unterschiedlichen Bedingungen zu hören sind.
Moin Mainzer,

ich fahre den Share DSX-5. seit ca. 9000 KM ohne Probleme!! Er ist gut verarbeitet und der Chrom und die schwarze Beschichtung sind wie neu.
Geiler Sound und sieht auch noch sehr gut aus! 

Louis und Polo haben den im Programm - einfach mal ansehen.
Gruß aus dem Norden
Holger
wenn es nur um Optik geht, der Serientopf läßt sich gut beschichten, das nimmt so ein bisschen das Aufdringliche des Chroms:

23er R1250R Black Ice
Thumbs Up 
(25.10.2024, 18:53)dc_01 schrieb: wenn es nur um Optik geht, der Serientopf läßt sich gut beschichten, das nimmt so ein bisschen das Aufdringliche des Chroms:

Jau, sieht gar nicht mal so schlecht aus 👍
R1250R Triple all in

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste