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Hm ja, genauso wollt ich's eigentlich nicht haben, ich will von dem Kabel nix mehr sehen. Ich hab heute mal die seitliche Verkleidung abgenommen und werde sehen ob ich das Kabel nicht rausholen kann, die Stelle hinter der Lufthutze is echt mistig zu erreichen.
Nächster Schritt wäre dann die Front anzunehmen um das Kabel hinterm TFT direkt neben dessen Anschlüssen nach oben Richtung Halter durchzuführen ganz netter Aufwand wegen so nem mistigen Kabel...
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Ich bin gespannt, ob das funktioniert...
DLzG, Markus
R1250RS Black Bj. 04/2022
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Ich auch, das darfst mir glauben ...
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Schau mal hier: https://r1250r.de/thread-762.html
Vielleicht hilft das ein wenig...
DLzG, Markus
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29.10.2024, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 20:48 von 2highlander.)
Danke Dir, den Thread kenn ich weil ich natürlich vorher erst mal ein bissel recherchiert habe. Bei der RS is das aber schon noch ein bissel anders, sonst hätte ich hier nicht was Neues aufgemacht. Bin denn mal in der Garage ...
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Mach Fotos!!!
DLzG, Markus
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30.10.2024, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 14:36 von 2highlander.)
Dem Aufschrei nach Fotos wird natürlich umgehend nachgekommen *grins
Hier erst mal die Erstmontage mit noch nicht verlegtem Kabel, aber bearbeiteter Halterung.
Ich wollte den Navihalter so nah wie möglich an der Scheibe haben, dazu müssen an dem Oberteil das auf den Grundhalter geschraubt wird lediglich ca. 4cm oberhalb der originalen Bohrungen neue Löcher gebohrt werden. So rückt das Schloss des Halters als einziges Hindernis direkt vor das Scharnier des oberen Scheibenverstellers. Immer noch nicht so ganz der Brüller, aber besser wie eine Navi-an-Selfiestick-Optik und durch das Ranrücken verdeckt der Halter auch die obere Statuszeile des TFT's nicht mehr, ebenso bleibt genügend Platz für die Verstellung des Neigungswinkels im Sinne einer optimalen Ablesbarkeit.
Der Stecker für die Navivorbereitung der RS sitzt auf der rechten Seite des Mopeds direkt vor dem Luftfilterkasten und ist dort mit einem Kabelbinder fixiert.
Verfolgt man das Kabel von dort aus weiter in Richtung Lenkkopf ist es noch mit jeweils einem Kabelbinder am Rahmen fixiert sowie mit dem Rest des nach vorne verlaufenden Kabelsbaums zusammengefasst. Geplant war nun, die Navivorbereitung komplett auszubauen, diese an den Halter überm TFT zu tackern und dessen Kabel hinter dem Cockpit zusammen mit einem bereits am rechtssetigen Verkleidungshalter verlaufenden Kabelstrang wieder an die ursprüngliche Stelle zu führen. Schon rein optisch war ziemlich schnell klar dass dies mangels Kabellänge nicht realisierbar ist.
Also musste ein Plan B her, auf der Innenseite des mittleren Verkleidungshalters sollte das Kabel nun laufen, dort ist bereits ein Nupsi mit Kabelbinder für die Leitung des Temperatursensors vorhanden. Das Kabel jetzt rauszupuhlen um festzustellen ob die Länge dafür ausreicht habe ich mir jetzt gespart und stattdessen den Navihalter zerlegt um damit unterhalb der Verblendung an den Scheinwerfern vorbei hinters TFT zu gelangen.
Dazu müssen die Scharniere der Scheibenverstellung und der obere Teil der der Frontverblendung der Verkleidung ausgebaut werden.
Fädelt man nun den Halter da durch, stellt sich heraus dass auch dazu das Kabel zu kurz ist, da fehlen ca. 20 cm um das spannungsfrei verlegen zu können.
Eine Lösung wäre jetzt noch zu schauen ob es irgendwo eine Plug&Play Verlängerung für die Navihalterung gibt. Bleibt dann immer noch das Problem wie man mit dem Kabel hinterm Cockpit wieder heraus Richtung Halter kommt. Die einzigen Öffnungen die sich da anbieten wären bei den Scheibenhaltern was mir allerdings gar nicht gefallen will. Die andere Lösung ohne den Stecker auszupinnen wäre an geieigneter Stelle an der Verblendung in Nähe des Halters eine halbrunde Öffnung anzubringen, man könnte das Kabel sehr schön auf der Innenseite des Holmes bis ans obere Scharnier führen.
Also, wenn Ihr einen Anbieter kennt der solch eine Verlängerung anbietet dann immer raus damit, ich recherchiere derweil schon mal und warte nebenher auf meinen SC Slip On und diverse gepulverte Teile ....
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30.10.2024, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 14:49 von MPeppi.)
Heiliger Bimbam!
Erstmal klasse, dass Du Dich da dran gibst und auch dokumentierst!
Am besten finde ich die zerquetschte Dreckswespe in dem einen Bild
Mir persönlich wäre das zu viel Rückbauarbeit im Verkaufsfall
Aber im Ergebnis wird es natürlich perfekt sein, da bin ich mir sicher...
Den richtigen Winkel vom Navi einstellen, damit der Schaltblitz in Sitzposition noch sichtbar bleibt, falls Du Wert auf das Geflacker legst (so wie ich, wenn ich im Sausemodus unterwegs bin).
Bin gespannt, wie es am Ende aussieht, und an die Bolzen in den Kunststoffbuchsen der Windschildverstellung mach gerne ein wenig Pflegeöl oder Teflonfett dran, die klappern schon mal gerne. Ich war mal auf der Suche nach einem Klappern, das sah dann so aus:
Habe festgestellt, dass es an den doofen Bolzen der Verstellung lag
Noch ne Frage: Sind Deine Blinker vorne mit "L" und "R" gekennzeichnet (blablabla xxx 241 L, xxx 241 R)?
DLzG, Markus
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30.10.2024, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 14:48 von 2highlander.)
Hmmm, hab grad nachgeschaut, die Blinker sind wirklich gekennzeichnet und daraus ergibt sich dass ich sie eigentlich seitenverkehrt montiert habe. Das ist aber komischerweise auf allen Bildern die ich diesbezüglich angeschaut habe so, auch bei Hornig ....
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30.10.2024, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 15:11 von MPeppi.)
(30.10.2024, 14:45)2highlander schrieb: Hmmm, hab grad nachgeschaut, die Blinker sind wirklich gekennzeichnet und daraus ergibt sich dass ich sie eigentlich seitenverkehrt montiert habe. Das ist aber komischerweise auf allen Bildern die ich diesbezüglich angeschaut habe so, auch bei Hornig ....
Exakt so ging es mir auch, auch auf Videos im Netz wird das immer so dargestellt.
Geil war auch, dass Hornig mir erst 2 linke Blinker geschickt hat.... Ne andere Geschichte.
Ich hab sie allerdings entgegen aller Videos und Blubb gem. Kennzeichnung festgeklebt, das harmoniert eher mit dem Verlauf der Verkleidung.
Ob da jetzt der Abstrahlwinkel anders ist, weiß ich nicht, ist am Ende auch sch... egal, Hauptsache es sieht gut aus.
Sieht bei mir so aus:
DLzG, Markus
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