Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1250 RS: Navi nach oben verlegt - Kabelführung?
Hi Freunde des flotten Strichs,

Ich habe mich nach langem Hin und Her endlich dazu aufraffen können, bei meiner 1250 RS den originalen Navihalter mit selbigem von Wunderlich  übers TFT zu setzen. Da das Navi damit aussieht wie ein Handy auf einem Selfie Stick hab ich zu Säge und Bohrer gegriffen um den Halter möglichst dicht hinter die Windschutzscheibe zu bekommen, was auch gut gelungen ist.

So weit so gut, was mich jetzt noch umtreibt ist die saubere Verlegung des Kabels das das Navi mit Daten und Strom versorgt. Bevor ich das Moped jetzt strippe wollte ich hier erst mal anfragen ob das Kabel der originalen Navivorbereitung lang genug ist um es hinter der Verkleidung zu verlegen und irgendwo hinterm TFT weiter in Richtung Halter zu führen oder wie habt Ihr das gelöst .... ?

Bollergruss,
Toni
Hatte die Navihalterung der R auch über das TFT gesetzt.
Die Länge des Kabels ist da voll ausreichend

Denke, die RS wird da Baugleich sein was die Kabel anbelangt
Aber dies wird Dir ein RS Fahrer hier sicher auch noch bestätigen Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Ganz so lang ist das Kabel bei der RS nicht, ich habe es rechts am TFT vorbei geführt und mit kleinen Kabelbindern am Halter fixiert.

Ist nur ein bisschen komischer Winkel beim Foto, das Cradle sitzt mittig.
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Hi Markus,

könntest du bitte noch ein paar weiter Fotos machen und hier posten? Ich überlege ebenfalls das Navi zu verlegen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie es über den Tacho noch vernünftig vor die Scheibe passt.
Danke dir!

Viele Grüße,
Stefan
(27.10.2024, 14:26)MPeppi schrieb: Ganz so lang ist das Kabel bei der RS nicht, ich habe es rechts am TFT vorbei geführt und mit kleinen Kabelbindern am Halter fixiert.

Ist nur ein bisschen komischer Winkel beim Foto, das Cradle sitzt mittig.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Mein Plan wäre es gewesen das Kabel auf der rechten Seite hinter der Verkleidung bis zum TFT zu führen und zu schauen ob man das da dann irgendwie dahinter in Richtigung Halter rausführen kann, quasi möglichst unsichtbar. Dass dazu die rechte Seite gestrippt werden muss ist mir klar

(27.10.2024, 18:33)babbsack schrieb: Hi Markus,

könntest du bitte noch ein paar weiter Fotos machen und hier posten? Ich überlege ebenfalls das Navi zu verlegen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie es über den Tacho noch vernünftig vor die Scheibe passt.
Danke dir!

Viele Grüße,
Stefan

Wenn Du bei der RS meinst, das geht sogar ziemlich gut, auch wenn ich den Wunderlich Halter dazu etwas bearbeiten musste.
(27.10.2024, 18:33)babbsack schrieb: Hi Markus,

Danke dir!

Viele Grüße,
Stefan

Hier sieht man, wie ich das realisiert habe:

Es reicht gerade so, dass beim Lenkereinschlag zu jeder Seite das Kabel nicht unter Spannung steht.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal die Verkleidungen abnehmen und schauen, wo ich da noch Möglichkeiten habe.
DLzG, Markus

Mein Kabel liegt hinter dem TFT, mit Kabelbinder an der Navi-Halterung fixiert und von der Seite aus direkt hinter das TFT-Display geschoben.
Saubere Führung, in der 4. Saison keine Probleme, Endanschlag rechts und links kann ohne Kabelspannung erreicht werden, da das verlegte Kabel unter der kleinen schwarzen Box vom Zündschloss mit einem Kabelbinder in einer kleinen Schlaufe nochmals fixiert ist.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(28.10.2024, 10:02)boxer5 schrieb: Mein Kabel liegt hinter dem TFT, mit Kabelbinder an der Navi-Halterung fixiert und von der Seite aus direkt hinter das TFT-Display geschoben.
Saubere Führung, in der 4. Saison keine Probleme, Endanschlag rechts und links kann ohne Kabelspannung erreicht werden, da das verlegte Kabel unter der kleinen schwarzen Box vom Zündschloss mit einem Kabelbinder in einer kleinen Schlaufe nochmals fixiert ist.

Da muss ich echt nochmal ran, bei mir hat die Länge des Kabels nicht gereicht, um hinter das TFT zu kommen.
DLzG, Markus

Ich habe gerade nochmals "nachgesteuert" und es so wie boxer5 verlegt. An der Kabelführung das Kabel vom Navi aus den Gumminupsis (rote Pfeile) rausgeholt und nochmal dran gezogen, und jetzt passt es unter das TFT und unterhalb des Keyless Ride Moduls. Hab es am Frontträger seitlich rechts mit Kabelbindern etwas fixiert, damit es nicht in Versuchung kommt beim lenken nach oben gegen das Modul (kleines schwarzes Kästchen) zu wandern.
Keinerlei Zug in jeder Position, spannungsfrei und perfekt. Danke boxer5, für die Inspiration!

Also, es geht!
DLzG, Markus

Gerne Thumbup

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste