22.11.2024, 00:09
Hallo zusammen
Als Neueinsteiger und bisheriger Nur-Leser in diesem Forum möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heisse Axel, bin ein typischer Boomer, lebe seit knapp 30 Jahren in der Schweiz (Zürisee) und liebe Motorrad-Fahren und -Schrauben. Meine durchgängige Zweirad-motorisierte Karriere startete mit einer Honda CB50, ging über Kawasaki Z250C und Z550GT in Richtung BMW. Zunächst hatte ich vier K100RS-Modelle mit hohem Selbstschrauberanteil, dann der Übergang zu den Boxern: erst eine R1200S (hart aber herzlich) und ab 2017 eine R1200RS. Dazu habe ich noch das aus meiner Sicht Juwel der luftgekühlten Boxer, eine HP2 Sport. Nun konnte ich dem Angebot meines wirklich sehr freundlichen Freundlichen nicht widerstehen und gebe meine R1200RS mit 55‘000km in Zahlung und erhalte eine brandneue R1250RS. Die baldige Ankunft der R1300RS lässt die Preise wirklich drastisch fallen. Mindestens so wichtig aber auch für mich: Damit kann ich die nicht unerheblichen bisherigen Investitionen in Carbon-Teilchen, Rohrlenker, Wunderlich-Sitzbank, Koffer, Navi-Hochlegung, Tankrucksack, Zusatzscheinwerfer und Bursig-Montageständer einfach weiterverwenden und freue mich über ein Display, das nicht nach Gameboy aus den 80er Jahren aussieht, sowie kleinen Design-Optimierungen. Ob ich die Zusatz-PS und -Newtonmeter spüren werde, weiss ich noch nicht. Ich werde berichten.
Als Neueinsteiger und bisheriger Nur-Leser in diesem Forum möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heisse Axel, bin ein typischer Boomer, lebe seit knapp 30 Jahren in der Schweiz (Zürisee) und liebe Motorrad-Fahren und -Schrauben. Meine durchgängige Zweirad-motorisierte Karriere startete mit einer Honda CB50, ging über Kawasaki Z250C und Z550GT in Richtung BMW. Zunächst hatte ich vier K100RS-Modelle mit hohem Selbstschrauberanteil, dann der Übergang zu den Boxern: erst eine R1200S (hart aber herzlich) und ab 2017 eine R1200RS. Dazu habe ich noch das aus meiner Sicht Juwel der luftgekühlten Boxer, eine HP2 Sport. Nun konnte ich dem Angebot meines wirklich sehr freundlichen Freundlichen nicht widerstehen und gebe meine R1200RS mit 55‘000km in Zahlung und erhalte eine brandneue R1250RS. Die baldige Ankunft der R1300RS lässt die Preise wirklich drastisch fallen. Mindestens so wichtig aber auch für mich: Damit kann ich die nicht unerheblichen bisherigen Investitionen in Carbon-Teilchen, Rohrlenker, Wunderlich-Sitzbank, Koffer, Navi-Hochlegung, Tankrucksack, Zusatzscheinwerfer und Bursig-Montageständer einfach weiterverwenden und freue mich über ein Display, das nicht nach Gameboy aus den 80er Jahren aussieht, sowie kleinen Design-Optimierungen. Ob ich die Zusatz-PS und -Newtonmeter spüren werde, weiss ich noch nicht. Ich werde berichten.