Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch ein Neuer - aus der Schweiz
Hallo zusammen 
Als Neueinsteiger und bisheriger Nur-Leser in diesem Forum möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heisse Axel, bin ein typischer Boomer, lebe seit knapp 30 Jahren in der Schweiz (Zürisee) und liebe Motorrad-Fahren und -Schrauben. Meine durchgängige Zweirad-motorisierte Karriere startete mit einer Honda CB50, ging über Kawasaki Z250C und Z550GT in Richtung BMW. Zunächst hatte ich vier K100RS-Modelle mit hohem Selbstschrauberanteil, dann der Übergang zu den Boxern: erst eine R1200S (hart aber herzlich) und ab 2017 eine R1200RS. Dazu habe ich noch das aus meiner Sicht Juwel der luftgekühlten Boxer, eine HP2 Sport. Nun konnte ich dem Angebot meines wirklich sehr freundlichen Freundlichen nicht widerstehen und gebe meine R1200RS mit 55‘000km in Zahlung und erhalte eine brandneue R1250RS. Die baldige Ankunft der R1300RS lässt die Preise wirklich drastisch fallen. Mindestens so wichtig aber auch für mich: Damit kann ich die nicht unerheblichen bisherigen Investitionen in Carbon-Teilchen, Rohrlenker, Wunderlich-Sitzbank, Koffer, Navi-Hochlegung, Tankrucksack, Zusatzscheinwerfer und Bursig-Montageständer einfach weiterverwenden und freue mich über ein Display, das nicht nach Gameboy aus den 80er Jahren aussieht, sowie kleinen Design-Optimierungen. Ob ich die Zusatz-PS und -Newtonmeter spüren werde, weiss ich noch nicht. Ich werde berichten. 

Herzlich willkommen im Forum, Axel, und danke für die Vorstellung.
Viel Spaß mit der RS und beim Austausch und stöbern hier Big Grin
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Moin Axel,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Thumbup 

Ich denke, da hast Du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung getroffen. Glückwunsch zur neuen RS Cool
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue

Willkommen hier im Foum und viel Spaß.

Grüße aus Mainz

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem  Big Grin
Grüezi Schweizer

Schön noch einen mehr hier zu haben Big Grin
Sei Willkommen hier im Forum

Viel Spass
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Wer hatˋs erfunden ?  Big Grin Big Grin Big Grin 
Herzlich willkommen im Forum  Hello Und viel Spaß mit deiner neuen RS.
Er kütt wie et kütt, un et hätt noch immer jot jejange   Big Grin

Hallo Axel

Schön dass du dabei bist.
Grüße und viel Spaß im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hello Axel und viel Spaß hier im Forum
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste