Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt KTM einen Insolvenz Antrag?
Ups, das wäre ja heftig!

https://www.motorsport-total.com/motogp/...n-24112605

Würde denen wünschen dass das Sanierungsverfahren, ohne Insolvenz, klappt:

https://www.youtube.com/watch?v=gTvI137dBH4
Meine: R1250R Sport, Modell 2024, alle Pakete
Ehefrau: R12 Ninet, Modell 2024, Komfortpaket, Digital Display
Moin,

die Meldungen überschlagen sich aktuell. Der Insolvenzantrag ist gestellt Cry 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/k...gen-bajaj/
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue

KTM ist absolut nicht meins, aber es ist traurig zu sehen, das einer der Großen solch eine Schieflage gerät Sad
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit" 

Gruß Günni  Yourock
Habe mir vor 6 Wochen eine "Mehrwertsteuerfreie" 390 Adventure als Daily Driver neben die R1250R gestellt. Auch wenn das KTM-Design gewöhnungsbedürftig ist gefällt mir einfach deren Philosophie, Werkzeuge und keine Lifestyle-Artikel zu bauen. Ich denke, man hat es mit der Expansion einfach übertrieben und hoffe, die nun angesagte Gesundschrumpfung gelingt langfristig.
Bremsen macht die Felgen schmutzig
Gesundschrumpfen allein reicht bei KTM nicht aus. Das Vertrauen der Kunden zurück gewinnen ist viel schwerer und wird länger dauern.

Überall wird propagiert, dass KTM ein Qualitätsproblem hat. Ich denke so schlimm ist es nicht, verbesserungswürdig ist es - klar...
...aber KTM hat viele Jahre seine Kunden bei den auftretenden Problemen hängen lassen oder bekannte Fehler nicht abgestellt. Dazu eine schlechte oder ablehnende Garantiepolitik - schlecht für den Kunden - der kommt nicht wieder zurück!

BMW zeigt wie es geht. Auch deren Qualität ist längst nicht ausnahmslos 1. Klasse!
Rückrufe bei Fehlern, fast egal was es kostet, die Kisten werden solange zurückgerufen bis sie dauerhaft funktionieren. Das ist dass was ein Kunde braucht um Zufriedenheit und Vertrauen entwickeln zu können und sich gern an die Marke bindet.

Unsere R12 ninet die heute geliefert wird, hat bereits 2 Rückrufe seit dem Kauf vor 2 Wochen hinter sich und wurde deshalb noch nicht angeliefert. Ist okay. Ausfallen und liegen bleiben ist viel schlimmer.

Auch wenn ich kein KTM Fan bin, ich drücke denen die Daumen!
Hier sind einige Hintergründe sorgfältig recherchiert:
https://www.derstandard.at/story/3000000...kurve-flog

Spoiler: Ein alternder Patriarch führt ein Industrieunternehmen, wird zunehmend beratungsresistent und umgibt sich mit Jasagern.

2016er R1200R LC in Weiß-Rot
2004er Honda Transalp XL650V
Hoffe es auch, das KTM da aus der Krise rauskommt

Hatte füher auch mal 2jahre ne Duke
Gab nie was zu beanstanden

Wie ist dass, wenn es mit KTM doch nicht klappen sollte Sad.. einfach mal so in Raum geworfen..
Wie läuft das mit Motorräder die noch im Verkehr sind inkl. Garantie? Defekte gehen auf lasten des Besitzer
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Bestimmt.
Bei KTM selbst ist nichts mehr zu holen und die (ehemaligen) Händler werden sich da bestimmt auch nur in Einzelfällen auf Kulanz auf irgendetwas einlassen. Aber vielleicht kauf ja ein Chinamann KTM und tritt die Rechtsnachfolge an.

Gruß

Wolle
Ich denke das ist viel zu spekulativ um sich darüber Gedanken zu machen.
Ich glaube nicht, dass KTM komplett den Bach runter geht.

Für den Fall der Fälle hält die Verbraucherzentrale alle Infos bereit:
https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...chte-10630

Der Verbraucher ist gekniffen und muss auf den Insolvenzverwalter hoffen. Aber wie gesagt, so schnell gehen solche Konzerne nicht endgültig vor die Hunde.
Ich glaube auch nicht das der Konzern den Bach runter geht ....

wenn´s ganz blöd läuft, dann kauft China den Schuppen und infiltriert weiter die westliche Marktwirtschaft ...

aber lassen wir es mal nicht so politisch werden - ich drücke die Daumen, das das Sanierungskonzept funktioniert und
KTM sich wieder erholt - ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen  Cool
Gruss Tom
Schick den Teufel zum Teufel und mal Ihn nicht an die Wand  Devil

BMW R 1300 GS gestohlen 17.11.2024
BMW R 1250 RS gestohlen 25.11.2023
Honda VFR 750 F (RC36 II) Bj. 97
Triumph Sprint ST 955i Bj. 99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste